gitarrero!
Mod Emeritus
Cooles Teil, aber wie passen die Aspekte "Eigenbau" und "Gitarrenbauer" zusammen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cooles Teil, aber wie passen die Aspekte "Eigenbau" und "Gitarrenbauer" zusammen?
vielleicht mit "beistand"? ^^
@ cryxx: Bespielbarkeit ist soweit ganz gut, aber fuer meinen Geschmack koennte der Sound ein wenig fetter sein. Muss ich nochmal an den Settings meines Verstaerkers arbeiten, aber ansonsten bin ich doch ziemlich zufrieden und stolz dafuer, dass es der erste Eigenbau war.
Aha. Aber da würd ich dann doch eher bei der Gitarre selbst anfangen, zu suchen. Was isses denn für Holz?
Nun will ich auch mal Bilder von meinem Eigenbau reinsetzen, den ich Donnerstagabend pünktlich zu Weihnachten nach über einem Jahr Bauzeit vom Gitarrenbauer abholen konnte, der noch die letzten Einstellungen für mich gemacht hat
coole Explorer Da kommt das was ich seit heute hab aber au nah ran:
Epi Firebird (nicht das ich zu geizig für Gibson wär, aber die hat mir einfach besser als die Gibson gefallen), da kommt nochn Seymour Duncan Sh4 an die Bridge und wahrscheinlich ein Phat Chad an die Halsposition
coole Explorer Da kommt das was ich seit heute hab aber au nah ran:
Epi Firebird (nicht das ich zu geizig für Gibson wär, aber die hat mir einfach besser als die Gibson gefallen), da kommt nochn Seymour Duncan Sh4 an die Bridge und wahrscheinlich ein Phat Chad an die Halsposition
Falsche Gitarre, du mußt eine Mustang holen wie Kurt
Ja, die Firebird ist auch eine sehr schöne gitarre. Als ich mir die Explorer gekauft habe, habe ich auch eine alte Made in Korea Epi Explorer angespielt, sie hat mir auch sehr gut gefallen, die bespielbarkeit war glaube ich noch ein bisschen besser als die der Gibson, aber der sound der Gibson hat mich dann doch überzeugt. Die Gibson klingt einfach holziger, wärmer, ist schwer zu beschreiben.
Viel spass noch mit der Firebird, die PU kombie die du einbauen willst, klingt interessant.
(...)
Die Epi (meine is ja aus China, ich bin aber positiv überrascht) klingt in der tat auch sehr holzig, aber so gut wie überhaupt nich warm. Is eher ein richtig kerniger Rocksound, so soll es ja auch sein. Die PU kombination hatte ich sonst noch nie, ich bin auch gespannt, aber Murle1s Beitrag stimmt wohl auch. Ich hatte eh schon überlegt überhaupt keinen SH4 zu nehmen sondern mal was ganz anderes, was die Firebird evtl etwas besser abrunget. Vllt auch ein Custom Custom. Was von Seymour sollte es dann glaub ich schon sein, gefällt mir eben am besten die marke. Aber naja der SH4 liegt jetzt schon hier und dann werd ich den auch wohl verbauen
(...)
WAs für Teslas sind denn da drinn wenn ich fragen darf.