Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Cooles Teil, aber wie passen die Aspekte "Eigenbau" und "Gitarrenbauer" zusammen?
 
@ gitarrero! Ne da hat er schon recht. Wir haben uns ein bisschen Hilfe geholt, weils es eben der erste Bau war und wir jetzt nicht das Geld hatten, zu sagen " komm sche** drauf wenns daneben geht". Wenn wir uns die Muehe machten, sollte es auch vernuenftig werden;)
Ausserdem war das ganz sinnvoll, weil er auch ganz andere Preise anbieten konnte und dabei nicht irgendeinen China-Muell. Und natuerlich das Werkzeug.

@ cryxx: Bespielbarkeit ist soweit ganz gut, aber fuer meinen Geschmack koennte der Sound ein wenig fetter sein. Muss ich nochmal an den Settings meines Verstaerkers arbeiten, aber ansonsten bin ich doch ziemlich zufrieden und stolz:) dafuer, dass es der erste Eigenbau war.
 
Dann post ich mal meine Lieblingsgitarre. Habs sie mir vor 3 wochen geholt und sie ist mir jetzt schon sehr ans herz gewachsen :)


67144_179864365365957_100000271854536_550396_7620698_n.jpg
 
@ cryxx: Bespielbarkeit ist soweit ganz gut, aber fuer meinen Geschmack koennte der Sound ein wenig fetter sein. Muss ich nochmal an den Settings meines Verstaerkers arbeiten, aber ansonsten bin ich doch ziemlich zufrieden und stolz:) dafuer, dass es der erste Eigenbau war.

Aha. Aber da würd ich dann doch eher bei der Gitarre selbst anfangen, zu suchen. Was isses denn für Holz? Mir persönlich liegen ja z.B. aktive Pickups überhaupt ned. Lieber was "herzhaftes" von Seymour Duncan. Z.B. einen Custom Custom an der Bridge. Aber das is ja bekanntlich Geschmackssache. ;)
 
Aha. Aber da würd ich dann doch eher bei der Gitarre selbst anfangen, zu suchen. Was isses denn für Holz?

Entweder eine Mahagoni Unterart oder Limba (Korina)? Würde ich "raten".

---------- Post hinzugefügt um 16:22:46 ---------- Letzter Beitrag war um 16:20:05 ----------

Nun will ich auch mal Bilder von meinem Eigenbau reinsetzen, den ich Donnerstagabend pünktlich zu Weihnachten nach über einem Jahr Bauzeit vom Gitarrenbauer abholen konnte, der noch die letzten Einstellungen für mich gemacht hat:)

Ich behaupte einmal ganz frech, den Hals hast Du nicht komplett selbst gemacht? Mit Binding bei dem ersten Versuch - das wäre schon ein Hammer!
 
@ cryxx: da es ja an die Ken Lawrence angelehnt ist, wollten wir erstmal aktive und dadurch, dass der Gitarrenbauer gute Erfahrungen damit hatte haben wirzu Teslas gegriffen, aber ich denke mit der Zeit werde ich wohl nochmal ein bisschen durchprobieren, wobei die nicht schlecht sind vor allem clean gefallen die mir, aber verzerrt fehlt mir da noch das gewisse Etwas;)

@murle: ja genau Limba ist es, da wir da besser und guenstiger drankamen.
Und den Hals haben wir fertig gekauft, nur den Headstock haben wir selbst geformt;)
 
WAs für Teslas sind denn da drinn wenn ich fragen darf. ;)
 
So, dann will ich auch mal wieder fotos von meinen gitarren zeigen.
guitarras2010.jpg

Von links nach rechts:
Epiphone LP Standard, LTD Viper 400, Gibson SG Special, Ibanez RG7321, Fat Strat aus Squier ProTone und Rockinger teilen und eine Johnson Tele.
Und hier noch meine neueste:
gibsonexplorer.jpg

Eine Gibson Explorer
 
coole Explorer :) Da kommt das was ich seit heute hab aber au nah ran:

5959630.jpg


Epi Firebird (nicht das ich zu geizig für Gibson wär, aber die hat mir einfach besser als die Gibson gefallen), da kommt nochn Seymour Duncan Sh4 an die Bridge und wahrscheinlich ein Phat Chad an die Halsposition
 
Falsche Gitarre, du mußt eine Mustang holen wie Kurt :D
 
coole Explorer :) Da kommt das was ich seit heute hab aber au nah ran:
Epi Firebird (nicht das ich zu geizig für Gibson wär, aber die hat mir einfach besser als die Gibson gefallen), da kommt nochn Seymour Duncan Sh4 an die Bridge und wahrscheinlich ein Phat Chad an die Halsposition

Ja, die Firebird ist auch eine sehr schöne gitarre. Als ich mir die Explorer gekauft habe, habe ich auch eine alte Made in Korea Epi Explorer angespielt, sie hat mir auch sehr gut gefallen, die bespielbarkeit war glaube ich noch ein bisschen besser als die der Gibson, aber der sound der Gibson hat mich dann doch überzeugt. Die Gibson klingt einfach holziger, wärmer, ist schwer zu beschreiben.
Viel spass noch mit der Firebird, die PU kombie die du einbauen willst, klingt interessant.:great:
 
coole Explorer :) Da kommt das was ich seit heute hab aber au nah ran:

Epi Firebird (nicht das ich zu geizig für Gibson wär, aber die hat mir einfach besser als die Gibson gefallen), da kommt nochn Seymour Duncan Sh4 an die Bridge und wahrscheinlich ein Phat Chad an die Halsposition

Will nicht klugsch...n, aber gib ein paar Cent mehr aus, und nimm den Häussel Tozz an der Stelle vom SH4. Der war auch früher mein Favorit! Der Tozz ist ähnlich, aber wirklich besser. murle1
 
Falsche Gitarre, du mußt eine Mustang holen wie Kurt :D

:D ich weiss das Poster passt zu den beiden nicht, aber als da noch Jaguar und Strat hingen... ;)

Ja, die Firebird ist auch eine sehr schöne gitarre. Als ich mir die Explorer gekauft habe, habe ich auch eine alte Made in Korea Epi Explorer angespielt, sie hat mir auch sehr gut gefallen, die bespielbarkeit war glaube ich noch ein bisschen besser als die der Gibson, aber der sound der Gibson hat mich dann doch überzeugt. Die Gibson klingt einfach holziger, wärmer, ist schwer zu beschreiben.
Viel spass noch mit der Firebird, die PU kombie die du einbauen willst, klingt interessant.:great:

Die Epi (meine is ja aus China, ich bin aber positiv überrascht) klingt in der tat auch sehr holzig, aber so gut wie überhaupt nich warm. Is eher ein richtig kerniger Rocksound, so soll es ja auch sein. Die PU kombination hatte ich sonst noch nie, ich bin auch gespannt, aber Murle1s Beitrag stimmt wohl auch. Ich hatte eh schon überlegt überhaupt keinen SH4 zu nehmen sondern mal was ganz anderes, was die Firebird evtl etwas besser abrunget. Vllt auch ein Custom Custom. Was von Seymour sollte es dann glaub ich schon sein, gefällt mir eben am besten die marke. Aber naja der SH4 liegt jetzt schon hier und dann werd ich den auch wohl verbauen :)

EDIT: ausserdem muss ich noch das wiring ändern, da is 50s LP wiring, das mag ich nich, weil ja wenn man in den middle position ist und einen der beiden PUs zudreht alles aus is. muss noch geändert werden, genau wie die Potis selber (total kratzig). Das Schlagbrett ist auch nicht grade so gut an die gitarre angepasst und hätte mal entgratet werden können, aber da kommt eh ein neues drauf. Man sieht also an was Epiphone spart und an was nicht. Man bekommt von der Grundlage her ne super gitarre (übrigens auch mit super Hardware), hat aber eben diese mängel, die sich aber leicht ausbessern lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Die Epi (meine is ja aus China, ich bin aber positiv überrascht) klingt in der tat auch sehr holzig, aber so gut wie überhaupt nich warm. Is eher ein richtig kerniger Rocksound, so soll es ja auch sein. Die PU kombination hatte ich sonst noch nie, ich bin auch gespannt, aber Murle1s Beitrag stimmt wohl auch. Ich hatte eh schon überlegt überhaupt keinen SH4 zu nehmen sondern mal was ganz anderes, was die Firebird evtl etwas besser abrunget. Vllt auch ein Custom Custom. Was von Seymour sollte es dann glaub ich schon sein, gefällt mir eben am besten die marke. Aber naja der SH4 liegt jetzt schon hier und dann werd ich den auch wohl verbauen :)
(...)

In meine Tele hat Rainer einen Tozz eingebaut ... probier's doch einfach mal ... ich find ihn klasse !!!
 
Ohh,
schickes Stück:great:.

So eine Gitarre würde ich mir auch noch ganz gerne gönnen;):D.

Viel Spaß damit!

Gruß Martin
 
WAs für Teslas sind denn da drinn wenn ich fragen darf. ;)

Hab da AH-1 drin, an Bridge und Neck. Der Gitarrenbauer meinte aber, er habe da auch noch irgendwo einen ausrangierten EMG ich glaub 81 wars rumfliegen, vielleicht bau ich mir den mal ein, wenn ich wieder mal da bin.
 
wenn du dir da nen emg81 reinmachst bin ich sehr böse auf dich, sowas tut man nicht :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben