Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

is schwer zu sagen, da ich auch der sehr viel Hilfe hatte (unter anderem von meinem großcousin mit Schreinerwerkstatt).
Zeitspanne so ca. 3 Monate, reine Arbeistzeit an der Gitarre würde ich schätzen vielleicht 2 Tage, man muss sich ja auch erstmal alle mechaniken, die dots, die Kabel die Knöpfe ect. ect .ect. zusammensuchen und dann warten bis es ankommt.

Als Fazit würde ich festhalten das das mit der passenden Lektüre und helfenden Händen gar nicht so kompliziert ist.
 
Was ein Zufall.
Am Donnerstag hol ich meinen Selbstbau vom Gitarrenbauer ab ( der stellt die noch zuende ein und kerbt den Sattel) und es ist ebenfalls eine Natur-Explorer, aber optisch naeher an der Hetfield aber von den genauen Specs widerum in vielerlei Hinsicht variiert.
Sieht aber auch verdammt schick aus deine;)

Bilder kommen sobald ich das fertige Ding in den Haenden halte;) wie gesagt Donnerstag, gerade rechtzeitig, damit sie unter'n Baum kann:D, hol ich sie ab :)

Was hast du so bezahlt, wenn ich fragen darf, nur so zum Vergleich;)
 
bei mar hats ca. 450 gekostet, miteinberechnen sollte man, dass ich dank meine cousin kein Holz bazahlen musste und keine Arbeitstunden für nen Gitarrenbauer.;)
Du meinst die Ken Lawrence von James Hetfield das war auch das was ich ursprünglich angepeilt habe. :D
 
is schwer zu sagen, da ich auch der sehr viel Hilfe hatte (unter anderem von meinem großcousin mit Schreinerwerkstatt).
Zeitspanne so ca. 3 Monate, reine Arbeistzeit an der Gitarre würde ich schätzen vielleicht 2 Tage, man muss sich ja auch erstmal alle mechaniken, die dots, die Kabel die Knöpfe ect. ect .ect. zusammensuchen und dann warten bis es ankommt.

Als Fazit würde ich festhalten das das mit der passenden Lektüre und helfenden Händen gar nicht so kompliziert ist.

Ich nehme mal an, den Hals hast Du nicht selbst geformt? Sonst wäre 2 Tage eine Spitzenleistung. Sieht sonst recht gelungen aus - nur die Kopfplatte würde ich abändern, mit der so stark abknickenden E-1 Saite wirst Du auf Dauer keine Freude haben, besonders nicht beim Stimmen.
Und ein Bild von der Rückseite wäre auch interessant?
 
Bild von der Rückseite kann ich auch noch nachreichen.
Der Hals ist auch selbstgemacht (ist auch ein wenig zu dick geworden, stört mich persöhnlich aber nicht wirklich). Wobei man dazu sagen muss das ich den mit der Maschine vorgearbeitet habe und hinterher nur noch kurz mit der Hand nachgearbeitet habe, von daher hat es nicht so lange gedauert. ;) Wenn der nur mit der Hand gearbeitet wäre hätte ich wohl zwei Tage nur am Hals gesessen.
Die Kopfplattte stört mich auch, aber wie soll man die im nachhinein noch abändern? Sonst hätt ich das schon längst getan, wobei es ja durchaus möglich ist nochmal auszuleimen, ect. aber iergentwie hab ich Angst es dann endgültig zu versauen.:(
 
Du könntest evtl. die Konturen enger machen, ich mein so schneiden, dass du die alten Löcher von den Mechaniken mit wegschneidest. Dann bräuchtest du auch nich leimen, der Headstock wird dadurch aber relativ klein.
 
Yay Erstbauten! Meine erste hat auch so den ein oder anderen Schönheitsfehler. Der E-Saiten Wirbel ist bei mir auch auf Abwegen, aber gewollt. Ansonsten so ziemlich meine Hauptgitarre, macht einfach alles von perlend sanft bis dickes Brett. :)
 

Anhänge

  • PB300224.jpg
    PB300224.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 283
Yay Erstbauten! Meine erste hat auch so den ein oder anderen Schönheitsfehler. Der E-Saiten Wirbel ist bei mir auch auf Abwegen, aber gewollt. Ansonsten so ziemlich meine Hauptgitarre, macht einfach alles von perlend sanft bis dickes Brett. :)

Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu sehr auf den Schlips, aber..... Boah! Ist die hässlich.:D
 
Wir nennen es "trashig" und schon hört es sich nicht mehr so wild an xD
 
naaaahaahahaahein ... was meine augen hier auf den letzten 2 seiten für schlimme dinge gesehen hab .... aaaaah ... whats been seen cannot be unseen oder so ;)
 
Wo wir gerade bei "schlimmen" Dingen sind :p
Ich finde das sind schon tiefe einblicke :D

IMG_1323.jpg



cu
Meik
 
Das ist doch der wahre Grund warum wir Instrumente lieben ;)
Sie haben etwas weibliches ....


IMG_1316.jpgIMG_1322.jpg




cu
Meik
 
nochma n kleines Update:
ich hab nämlich der Deceiver auch noch ne GraphTech/TonePros "Superbridge" gegönnt:
dean_deceiver_4.jpg


dean_deceiver_5.jpg


dean_deceiver_6.jpg


Des Teil heißt wirklich "Superbridge" und ist in Zusammenarbeit von TonePros und Graphtech entstanden
und quasi ne "richtige" TonePros Brücke (also keine dieser OEM Dinger) mit GraphTech Saitenreitern,
und des klingt net nur einfach geil, sondern wie man sieht auch hier wieder schön Gold/schwarz
(naja ehr dunkeldunkelgrau :D)


Gruß Robi

EDIT: die Bilder sind leider nicht die besten, aber ich mach noch mal neue, bessere
 
Das ist doch der wahre Grund warum wir Instrumente lieben ;)
Sie haben etwas weibliches ....
Ob man vom Gitarrengeschmack wohl auf den Frauengeschmack eines Gitarristen schließen kann (und umgekehrt)? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben