Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

könnte auch nur ein lackschaden sein, wobei mir die dunkelfärbung der lackierung die bei der kopfplatte an den mechaniken relativ gerade aufhört etwas eigenartig vorkommt.

Ich hoffe das der Ex-Besitzer sich dazu meldet. Denn wenn es ein Riss im Holz ist, wäre das eine Erklärung für den Mangel am Ton. Wobei ich mich seit Jahren frage, wie so die G LP's einen so unnötig starken Winkel der Kopfplatte haben (erhöhte Bruchgefahr). Ich hoffe, nun habe ich nicht wieder stundenlange Diskussionen losgetreten?

---------- Post hinzugefügt um 12:24:34 ---------- Letzter Beitrag war um 12:21:49 ----------

bahhh, des ist bei Gibson ja wirklich nix seltenes:
BFG-Head.jpg


deswegen mag ich Gitarren mit Volute lieber ;)

Gruß Robi

Ein Dutzend solcher Brüche habe ich schon beheben müssen! Zu 90% ist jeder Sturz rückwärts einer solchen Gitarre ein großer Schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem trockenen OT, wieder einige Bilder einer schönen Gitarre. Eine Burns Apache. Der Ton ist grandios. Nur -nicht meine Gitarre! (Leider)
 

Anhänge

  • IMG_1278.jpg
    IMG_1278.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 132
Was wiegt das gute Stück denn?
 
Was wiegt das gute Stück denn?

Hups! Kann ich nicht genau sagen, aber etwa so viel wie eine Esche Strat. Der Besitzer hat sie schon zurück - wiegen ist also nicht mehr. Ich baue ihm eine leichtere Strat in Normalform, mit den gleichen PU's, die ich direkt aus England bekommen habe, vom Chef selbst!
 
@Klartext
kann auch einer Nichtgibson passieren:
attachment.php


---------- Post hinzugefügt um 13:12:36 ---------- Letzter Beitrag war um 13:11:02 ----------

So, nach dem trockenen OT, wieder einige Bilder einer schönen Gitarre. Eine Burns Apache. Der Ton ist grandios. Nur -nicht meine Gitarre! (Leider)

für so eine Gitarre braucht man aber definitiv eine "Leningrad Cowboys Frise"
 
natürlich kann es das, streitet ja auch niemand ab, hat aber wenig zu tun mit den häufigen Kopfplattenbrüchen bei den Gibsons...

Ich meine man kann auch nen schweren Panzer kaputt bekommen wenn man sich mühe gibt,
aber trotzdem ist doch der Panzer grundsätzlich erst mal stabiler als der alte 1.3er Kadett von Opa ;)

Gruß Robi
 
Ich hoffe das der Ex-Besitzer sich dazu meldet. Denn wenn es ein Riss im Holz ist, wäre das eine Erklärung für den Mangel am Ton. Wobei ich mich seit Jahren frage, wie so die G LP's einen so unnötig starken Winkel der Kopfplatte haben (erhöhte Bruchgefahr). Ich hoffe, nun habe ich nicht wieder stundenlange Diskussionen losgetreten?

---------- Post hinzugefügt um 12:24:34 ---------- Letzter Beitrag war um 12:21:49 ----------



Ein Dutzend solcher Brüche habe ich schon beheben müssen! Zu 90% ist jeder Sturz rückwärts einer solchen Gitarre ein großer Schaden!

Hallo ,
die Klampfe hatte ich für reichlich 4000 DM eigentlich , blöd wie ich war , vornehmlich deswegen gekauft, weil ich sie halt einfach schön fand. (soll ja mal vorkommen....:rolleyes: )
Als ich sie dann zuhause mit meiner 81er Standard, weinrot ,verglich, stellte ich fest, dass der Ton der Premium Plus nicht an die normale Standard rankam; ich hab alles mögliche probiert - den ganzen Voodoo-Zauber von Stegaustausch und Alutailpiece bis Van Zandt- und Holmes Pickups......bis ich die Nase voll hatte; da stand sie dann - und jedesmal , wenn ich zu entscheiden hatte , welche Klampfe ich wofür nehmen wollte - blieb sie stehen ( und wurde dadurch wohl auch nicht besser...)
Irgendwann hab ich sie wieder mit den Originalteilen bestückt - und dabei fiel sie mir um!!:redface:
Das Ergebnis war die Reparatur ; der Lack ist mehrfach eingefallen- und schliesslich war auch der Übergang zu sehen: daraus resultierte der "Burst" am Kopfübergang.
Irgendwann hab ich das Ding vor ein paar Jahren mit einem Riesen Verlust verkauft....:redface:
Übrigens: Der Ton hat an der Reparatur nicht gelitten; der war schon vorher Sch....:mad:
 
Und wie findest du die?
Glückwunsch btw.

also ich hab dein review gelesen und stimme dir vollkommen zu.

bespielbarkeit, sound, handlich und aussehen einfach nur top. :D

habe die gitarre neu gekauft und danach gleich zur bandprobe damit gegangen.
im schecter user thread habs ich schon geschrieben.

habe eine LTD Viper-1000 und die schecter is meiner meinung nach um welten besser. Unzwar in jedem punkt.

Als ich sie an den Amp angeschlpssen hab den boss metal core eingschalten hab, ging die welt unter (hehe ein bisschen übertrieben aber das macht ja nichts :D ).

Ein so genialer sound (wir spielen Metal ala Rammstein).

Ich muss dazu sagen das es meine erste gitarre mit floyd rose ist, habe mich aber sehr schnell zurecht gefunden damit. Auch was das saiten wechseln angeht.

Werde mir irgentwann als zweite gitarre für die bühne nocheine Schecter holen :D
 
Mir ist ganz knapp ein Angebot im Flohmarkt hier durch die Lappen gegangen:( Hammer Gitarre, will die auch endlich zuhause haben! Aber neu ist so viel Geld :/
 
Hier mal meine Framus Diablo...
 

Anhänge

  • P1070041.jpg
    P1070041.jpg
    183 KB · Aufrufe: 106
  • P1070048.jpg
    P1070048.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 96
  • P1070051.jpg
    P1070051.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 151
  • P1070052.jpg
    P1070052.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 127
  • P1070053.jpg
    P1070053.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 96
Ich find den Headstock irgendwie geil :D
Aber du solltest die gute mal poliern ;)
 
Und ich dachte immer, Gitarren sind Musikinstrumente zum spielen und keine Austellungsstücke... wie man sich wieder irren kann :rolleyes:


Auch Musikinstrumente sollten gepflegt werden;) Aber überteiben muss mans nicht da geb ich dri voll recht. Wenn ich die Oberläche ständig auf Hochglanz haben wollte müsst ich nach jedem spielen noch 10 Minuten polieren. Und ehrlichgesagt kann ich mit meiner Zeit was besseres anfangen.

Für die Bilder hätt ich sie aber echt ein wenig putzen können. Naja, nächsten mal vielleicht:rolleyes:
 
kleines Update:
hab der Dean Deceiver mal Klemmmechaniken (Planet Waves Auto-Trim) verpasst,
schaut noch besser aus, dank der schwarz/gold Kombination, finde ich...

die Kopfplatte in groß:
dean_deceiver_head_auto-trim.jpg


und noch mal die komplette Klampfe:
dean_deceiver_auto-trim.jpg


Das Auto-Trim-System funktioniert im übrigen tadellos, auch die 18:1 Übersetzung ist echt geil und der Preis ist ja wohl, gerade für die gebotene Wertigkeit und Qualität, einfach nur lachhaft günstig! Meine Antest-Empfehlung, sehr nette Teile !

Gruß Robi
 
WOOOOW
MEHR BILDER BITTE!!!
Ich mag Goldhardware jetz nicht besonders,aber das sieht echt gut aus:great:
 
Ein Traum in schwarz/gold :hail: Wie klingt die Gute denn so im Vergleich zu einer typischen Paula? Oder geht sie soundtechnisch in eine ganzandere Richtung?
Gruß,
Chilly
 
hehe, im ernst, ich fand Gold an Gitarren bisher auch fast immer unpassend, aber hier hats mir gefallen,
mehr Bilder kommen, versprochen, hab sehr viele gemacht, muss nur die Speicherkarte suchen :redface:

zum Sound :D
Also sie klingt nicht wirklich wie ne Paula, ehr schon wie ne ultrafette SG oder so ?!?! :redface:
Die Gitarre ist halt recht dünn, aber dafür schön leicht (3kg), klingt aber zbs trotzdem auch schön voll am Neck-PU,
denn Dean hat da nen netten Trick angewendet: Die haben um den Neck-PU herum (natürlich nicht am Hals)
den Korpus etwas ausgehölt (dient auch als übertrieben großer Kabelschacht), am Steg aber haben die Jungs von Dean
für straffen Sound alles schön massiv gelassen... ist natürlich noch lange keine Halbakustik, oder so, aber des hört man
und ich bin echt erstaunt wie fett die Gitarre klingt trotz des dünnen Korpus und dem geringen Gewicht.


Gruß Robi

---------- Post hinzugefügt um 17:58:12 ---------- Letzter Beitrag war um 16:53:31 ----------

Ich hab die Speicherkarte nicht gefunden, aber ich hatte noch n paar Bilder im Temp Ordner:
dean_deceiver_auto-trim_1.jpg


dean_deceiver_auto-trim_2.jpg


dean_deceiver_auto-trim_3.jpg


Gruß Robi

---------- Post hinzugefügt um 18:12:01 ---------- Letzter Beitrag war um 17:58:12 ----------

abschließend bleibt nur zu sagen:
deanrocks.jpg
 
Ich find den Headstock irgendwie geil :D
Aber du solltest die gute mal poliern ;)

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Ich finde die Kopfplatten bei den Gitarren und den Warwick Bässen grottenhäßlich - weder modern noch vintage. Nicht Fisch - nicht Fleisch. Sorry! Aber sonst sind die Gitarren (außer zu teuer) gute Qualität. murle1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben