Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Ich finde die Kopfplatten bei den Gitarren und den Warwick Bässen grottenhäßlich - weder modern noch vintage. Nicht Fisch - nicht Fleisch. Sorry! Aber sonst sind die Gitarren (außer zu teuer) gute Qualität. murle1

:great::great::great:
Waren bei den alten Framus Klampfen viel schöner ....
 
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Ich finde die Kopfplatten bei den Gitarren und den Warwick Bässen grottenhäßlich - weder modern noch vintage. Nicht Fisch - nicht Fleisch. Sorry! Aber sonst sind die Gitarren (außer zu teuer) gute Qualität. murle1

:D da geb ich dir voll recht! ich find dafür den Headstock von Flying V's fürchterlich oder den von teles. Is halt so :D Das Framus total überteuert ist, da stimm ich mit ein. Dann doch gleich ne RBC (die märke dürfest du doch kennen oder? ;)) naja bei mir kommt erstmal ne Epi Firebird in schwarz. Is in 7 tagen das siebte saitentier in meinem Saitenzoo.
 
Naja, ich halte Framus nicht für überteuert. Wenn man sieht was Firmen wie G...oder F... teilweise für einen Schrott für die gleiche Kohle raushauen bin ich mit meiner Framus sehr zufrieden. Und die Gebrauchtpreise sind um einiges angenehmer. Ich hab hier nicht nur eine hochwertige Gitarre und schon zig zur Reparatur hier gehabt. Die Framus ist schon echt super. Die From war mir erst (speziell Headstock) etwas zuwieder, aber ich finde man sollte nciht immer nur nach der Optik gehen. Von der Bespielberkeit her hab ich selten so ein gutes Instrument in der Hand gehabt.
 
Gegen die Qualität wurde ja auch nix gesagt - aber als man Framus "wiederauferstehen" liess,
hat man sich halt bewusst von der Tradition absetzten und etwas "Neues" schaffen wollen -
und das war beim Headstock halt leider etwas schnellschüssig ein Griff ins Clo...:rolleyes:
Schade eigentlich...!;)
 
gerade zwischen tür und angel mal die rg 2610 e fotografiert .... mit dem originalbranding des tonezones anno 1996 sieht die doch gleich viel geiler aus :great:
162783_1527499548680_1270426403_31179426_7209123_n.jpg
 
hehe, im ernst, ich fand Gold an Gitarren bisher auch fast immer unpassend, aber hier hats mir gefallen...

Gruß Robi

---------- Post hinzugefügt um 17:58:12 ---------- Letzter Beitrag war um 16:53:31 ----------


abschließend bleibt nur zu sagen:


deanrocks.jpg

Ich seh da überhaupt kein Gold:confused: -und wo da unterm Hals was augehöhlt ist , find ich wirklich nicht schlecht...:rolleyes:
 
@ mindbender : die Ibanez sieht wirlkich sehr sehr sehr sehr sehr lecker aus :D
 
:D da geb ich dir voll recht! ich find dafür den Headstock von Flying V's fürchterlich oder den von teles. Is halt so :D Das Framus total überteuert ist, da stimm ich mit ein. Dann doch gleich ne RBC (die märke dürfest du doch kennen oder? ;)) naja bei mir kommt erstmal ne Epi Firebird in schwarz. Is in 7 tagen das siebte saitentier in meinem Saitenzoo.

Nun, die Kopfplatte hat eben eine wichtige Funktion, und wenn man diese dann aus Design Gründen so gestaltet, das die Zweckmäßigkeit auf der Strecke bleibt, ist das für MICH nicht nachvollziehbar. Also extreme Saitenführung zu den Mechaniken, oder Spitze Dinger für die eine Gefahrenzulage für Mitspieler gezahlt werden sollte, kommen für mich nicht in Frage - egal was man mir bieten würde. Und fast alle die eine Vintage oder ähnliche Gitarre wollen, bestehen auf die Form der Kopfplatte. Wobei auch denen etwas "Mitsprache" am Sustain zugesprochen wird - worüber zu streiten wäre.
Ich hatte ein Gespräch mir HP Wilfer über seine Kopfplatte - er hat sie selbst entworfen - aber da gab es keine Verständigung.
 
:D da geb ich dir voll recht! ich find dafür den Headstock von Flying V's fürchterlich oder den von teles. Is halt so :D Das Framus total überteuert ist, da stimm ich mit ein. Dann doch gleich ne RBC (die märke dürfest du doch kennen oder? ;)) naja bei mir kommt erstmal ne Epi Firebird in schwarz. Is in 7 tagen das siebte saitentier in meinem Saitenzoo.

hättest dir lieber mal n fetten halfstack rausgelassen :D ich versteh nicht warum manche leute sich 5 6 oder 7 gitarren im unteren preissegment kaufen, da hol ich mir doch lieber lange lange nix und dann BAM ne gibson firebird :great:
 
hättest dir lieber mal n fetten halfstack rausgelassen :D ich versteh nicht warum manche leute sich 5 6 oder 7 gitarren im unteren preissegment kaufen, da hol ich mir doch lieber lange lange nix und dann BAM ne gibson firebird :great:

naja, ich würd garkeine Gibson haben wollen. Die wär mir doch viel zu schade. Die Epi ist eigentl auch meine erste günstigere Gitarre. Im grunde genommen hab ich nur 6Gitarren (das eine isn Bass ;)) und nur 5 E-gitarren. Davon sind 2 von Fender eine von Ibanez, eine war meine erste Gitarre und ist wirklich nur noch schrott, aber eben die erste gitarre und dann kommt eben die Firebird dazu.

Ich find auch, dass Gibson und Epiphone sich von der Qualität garnich so stark unterscheiden. Ne gute epiphone kann echt so gut sein wie ne gute Gibson. Es liegt oft einfach daran, dass die günstigeren Epiphone Modelle von Werk aus nicht so gut eingestellt sind und keine gute Qualitätskontrolle durchlaufen haben, daher kommt auch die Serienstreuung. Klar irgendwo muss ja gespart werden. Ich persöhnlich find ja eh Fullrange Hums besser als die kleinen Hums an der normalen Firebird und die Steinberger Tuner besser als die komischen Banjo Tuner die Gibson tatsächlich immer noch verbaut. Von den Specs her is die Epi eben meine erste wahl gewesen. Da kann ich mich einfach auch mal dran auslassen und alles aufmotzen. Hab mir schon überlegt ob ich das Schlagbrett in den Korpus einfasse. Klar dann machts nicht mehr so viel sinn, aber ich finds irgendwie cool.

EDIT: ich möchte jetzt keinen Krieg anfangen zwischen Epiphone und Gibson, viele der Epis die ich inner hand hatte waren auch echt müll, nur keine der 5 firebirds.
 
kann ich leider nichts sagen, habe noch nie ne epiphone in der hand gehalten und meine beiden gibsons sind weit über 30 jahre alt :rofl: teilweise ist es aber auch einfach die anmutung der marke
 
Mein neustes Spielzeug :DIMG_1216.jpgIMG_1204.jpgIMG_1210.jpgIMG_1206.jpgIMG_1203.jpgIMG_1202.jpg

das war der Schnapp des Jahres :great:
 
33bcv85.png


die erste selbstgebaute :cool:
 
uuuuhhh die Kopfplatte:redface:
aber ansonsten schickes Teil, welche EMGs sind denn verbaut?
Gruß,
Chilly
 
Sieht ein wenig so aus, als wäre der Headstock einfach zu groß und die Mechanik von der e-Saite irgendwie nicht da, wo sie sein müsste:gruebel: Aber sonst schickes Teil:great: Was für Holz?
 
für den ersten Eigenbau hab ich schon schlimmeres gesehen ;) selbst wenn der Headstock überhaupt nicht mein Geschmack ist! :rolleyes: aber Hauptsache das Ding kling gut :great:
 
Jaja, der Headstock der ging nett so wie gewollt weil ich da zuviel weg geschliffen hatte und dann ging das ursprünglich geplanet nich mehr, hab die Kopfplatte dann improvisiert :redface: ist die erste da können einem ja solche Patzer mal passieren.:)

Das sind emg 81 und 85 im set als Zakk Wylde pro zu finden. https://www.thomann.de/de/emg_zakk_wylde_pro.htm

Das Holz ist Mahagoni
 
Ich finde die ist sehr schön geworden El Sonido:great:
Die Kopfplatte hätte ich eher wie eine Flying V gemacht ...

Wie lange hast du dafür gebraucht ?
Ich könnte sowas nicht ...

cu
Meik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben