Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Was (anscheinend) eher seltenes von Schecter, auf ricardo.ch geschossen:

DSCF3602.jpg


DSCF3603.jpg


DSCF3607.jpg


DSCF3609.jpg


Wunderbar zu spielen, knackig, frisch aber dennoch nicht mit dem aggressiven "Eierschneider-Touch" am Stegpickup. Insbesondere das Halsfinish hat es mir angetan, auch mit verschwitzten Händen kein Gerutsche. Der Korpus ist wohl Sumpfesche.

Gruss, Michael
 
ich finde die Gitarre sehr schön. Allerdings paßt das PG meiner Meinung nach nicht. Es lenkt zu sehr von dem wunderschönen Holz ab.
Ich an Deiner Stelle, würde die Abdeckung hinten ganz wegmachen und vorne etwas Neutrales, wobei ich jetzt aber nicht weiß ob weiß oder schwarz, aber vermutlich eher schwarz um nicht zu großen Kontrast zu erzeugen.

Gar kein PG wäre bei dem Holz am besten, aber das geht ja natürlich nicht :).
 
So eine werde ich mir wohl zu Weihnachten und Birthday holen! Find die echt hammer. Könntest evtl mal etwas über sie erzähln?

Danke euch :)
Ums vorraus zu sagen, ich spiele mit der Gitarre HardRock, Blues, PunkRock und Trash/Speed Metal.

Das Foto triffts schon ganz gut, vom Farbspiel/Maserung. Die Gitarre sieht, je nach Lichteinfall immer anders aus. Auf dem Foto ist die Farbe ähnlich, wie bei direktem Sonnenlicht, was richtig schön aussieht. Was man leider nicht so gut sieht, ist eine gute Schicht klarlack oben drauf, mir gefällt das :cool:
Ich hab sie mir auch letztes Jahr zu Weihnachten + Geburtstagsgeld gekauft und bin bis heute extrem zufrieden was Verarbeitung und Preis/Leistung betrifft. Zum Vergleich mit Mechniken etc. hab ich eine ESP Eclipse II.

Man hört bei den 401er Modellen ja hin und wieder von Qualitätsschwankungen bezüglich Verarbeitung, Binding etc., deswegen würd ich mir die Gitarre auf alle Fälle gut begucken und wenn alles okay ist, dann auch genau das Modell nehmen. Ich habe keinerlei Mängel oder Fehler an meiner gefunden und bin mit der Verarbeitung äußerst zufriden, bei dem Preisniveau.
Zur Gitarre selbst: Ich hab zwar noch keine echte Paula gespielt, aber der Klang ist richtig voll, da sie Full Thickness hat, hat mächtig Wumms in den Bässen und klingt nicht schrill, klirrend oder nervig. Die Tonabnehmer gefallen mir von ihrer Arbeit her sehr gut, da sie wirklich ein gutes Zusammenspiel haben. Am Hals schön voll, warm, sodass man super Akkorde und Apreggios spielen kann, aber es lassen sich auch schöne sahnige overdrive Soli spielen.
Mittelstellung gibt dem ganzen, die bei Halsstellung etwas zurückgedrängten, Höhen dabei, sodass Akkorde echt schön definiert und sauber klingen. Ich spiel in der Mittelstellung am liebsten ruhige Apreggios mit Hall/Delay/Chorus und U2 Sounds, weil die Klangfacette echt ne Menge hergibt.
Am Steg kann man richtig schöne Powerchords spielen, genauso wie abgedämpfte Parts...es gibt ordentlich Druck, aber man hört den Anschlag und die Töne immer schön knackig durch. Matschen kommt bei mir nur, wenn ich voll High Gain fahre, was dann aber am jeweiligen Amp/Effekt liegt. Die PUs geben immer schön definierten Ton aus.
Der Hals ist ziemlich dünn...was ich sehr gut finde. Er hat das selbe Profil, wie die ESP Eclipse. Das Griffbrett ist nicht ganz so breit, wie bei meiner Epi SG. Die Mensur mit Halsübergang etc. sind perfekt für mein Spiel. Soli lassen sich gut umsetzten, obwohl ich da nicht ganz soo viel Praxis mit habe.

Vom Gewicht her, merkt man schon ganz schön, dass sie am Hals hängt, da sollte man auf alle Fälle gucken, ob einem das ergonomisch ist.
Mechaniken und Bridge etc. sind makellos und lassen sich gut einstellen, halten auch die Stimmung. Das einzige was mich etwas nervt, ist der Sattel (ich glaube es liegt am Sattel, da das Problem in den ersten 3 Bünden auftritt), die g Saite hört sich etwas schief/out of Tune an in diesen Bünden! Das macht sich vorallem bei cleanen Aprregios bemerkbar! Teste das auf jeden Fall, um zu gucken, in wie fern dich das stört.
Der Toggle sitzt gut in seiner Position, sodass man ihn nicht mal eben beim lockeren Aufschlag umschaltet. Das passiert mir nur, wenn ich richtig schnelle und feste Aufschläge im Wechselschlag mache. SwellSounds/Walgesang lässt sich leider nicht sehr gut machen. Da hab ich den Vergleich mit der ESP, bei der die Volumepotis gehen wie Butter und es kein plötzliches Einsetzen des Tons gibt. Bei der EC-401 ist das leider nicht der Fall, hier tritt der Ton ab einer bestimmten Stelle in bereits zu hoher Lautstärke ein. Aber da muss man gucken, ob man den Effekt braucht, wenn ja tauscht man halt das Poti. Ansonsten arbeiten die Pots zur Zufriedenheit und lassen Gainreduktionen zu, sodass man zwischendurch mal von Distortion auf Overdrive abdrehen kann. Obertöne kommen gut und auch die Ansprache beim Spielen lassen Lautstärke und Zerrintensitäts Kontrolle gut umsetzen.

Bei Fragen kannst mir auch ne PN schicken. Ich hoffe sie gefällt dir und du kommst genauso gut klat mit ihr, wie ich :great:
 
*grumpf* Das heisst THRASH!:mad:

Oh sh**t! Mein Fehler...^^ Passiert schonmal im Gefecht des Schreibens und wenn Trashlight Vision die Lieblingsband ist, kommt man dann doch mal durcheinander...man verzeihe mir bitte :hail:
 
Hier nochmal meine RoadWorn... Habe noch ein schwarzes Pickguard besorgt. Finde beide Varienten, schwarz und weiß, sehr schick. Wahrscheinlich wechsel ich immer mal wieder ;) Was gefällt euch besser?

roadwornblack.jpg 111.jpg
 
Weiss sieht hier deutlich besser aus und hellt die Tele stark auf.
 
ich finde die Gitarre sehr schön. Allerdings paßt das PG meiner Meinung nach nicht. Es lenkt zu sehr von dem wunderschönen Holz ab.
Ich an Deiner Stelle, würde die Abdeckung hinten ganz wegmachen und vorne etwas Neutrales, wobei ich jetzt aber nicht weiß ob weiß oder schwarz, aber vermutlich eher schwarz um nicht zu großen Kontrast zu erzeugen.
Ich dachte erst auch an ein etwas weniger auffälliges Pickguard, aber inzwischen bin ich vom jetzigen Zustand überzeugt. Das Holz sieht je nach lichteinfall etwas heller (-> violett) oder dunkler (->schwarz) aus, das jetzige Pickguard trägt dem Rechnung.

Aber die Abdeckplatte hinten ist (wie immer ;) ) schon entfernt.

Gruss, Michael
 
@Mr.Schnick: Eindeutig das weisse Pickguard ;)
 
Seh ich auch so - bei einer dunkleren Tele gefällt mir auch das weiße Pickguard besser :great:
 
Jepp, Tobacco ist normalerweise garnicht meins, aber die gefällt sogar mir.

Das sieht mir aber eher nach 3 tone SB aus, ich kenne Tobacco SB nur ohne den roten Übergang?

---------- Post hinzugefügt um 19:15:55 ---------- Letzter Beitrag war um 19:07:50 ----------

Ich dachte erst auch an ein etwas weniger auffälliges Pickguard, aber inzwischen bin ich vom jetzigen Zustand überzeugt. Das Holz sieht je nach lichteinfall etwas heller (-> violett) oder dunkler (->schwarz) aus, das jetzige Pickguard trägt dem Rechnung.

Aber die Abdeckplatte hinten ist (wie immer ;) ) schon entfernt.

Gruss, Michael

Schecter ist immer eine gute (aber auch teure?) Wahl. Das sie so sauber klingt, liegt an der Sumpfesche, eines der besten Tonhölzer für mich. Leider verwendet Schecter nicht mehr die Tom Anderson PU's, die mit den "dicken" Magneten, die waren auch erste Sahne. Aber alles in allem hast Du eine tolle Gitarre.
 
Schecter ist immer eine gute (aber auch teure?) Wahl. Das sie so sauber klingt, liegt an der Sumpfesche, eines der besten Tonhölzer für mich. Leider verwendet Schecter nicht mehr die Tom Anderson PU's, die mit den "dicken" Magneten, die waren auch erste Sahne. Aber alles in allem hast Du eine tolle Gitarre.

Teuer? ich weiss nicht. Für mich persönlich hat es sich gelohnt. Auch wenn ich nicht viel über den reellen Marktwert oder die Specs sagen kann, auch nach dem Kauf nicht. Unvernünftig? Ja, vielleicht, aber Vernunft war noch nie meine Stärke :rolleyes:

Wenn ich dran denke werde ich beim nächsten Saitenwechsel mal unter Pickguard gucken. Mal sehen was da für PUs verbaut sind. Klanglich ist sie ähnlich zu meiner "alten" 99er Standard Strat, weniger perkussiv und weniger Höhen. Ist halt auch Palisander gegen Ahorn Griffbrett.

Gruss, Michael
 
Teuer? ich weiss nicht. Für mich persönlich hat es sich gelohnt. Auch wenn ich nicht viel über den reellen Marktwert oder die Specs sagen kann, auch nach dem Kauf nicht. Unvernünftig? Ja, vielleicht, aber Vernunft war noch nie meine Stärke :rolleyes:

Nein - unvernünftig war das bestimmt nicht. Ich schätze sie wesentlich höher ein als die ganzen 7ender. Was dort für PU's eingebaut sind, würde mich schon interessieren, wie gesagt, früher waren die Tom Anderson PU's auch für mich erste Wahl.(Da kannte ich die Häussel noch nicht).
Viel Spaß mit dem Teil!
 
Mein Neuzugang, eine Faber 1600DC - hervorragende Gitarre - bin momentan noch bissl am "forschen" wo sie herkommt etc.
Klanglich absolut geil, Bespielbarkeit auch sehr gut, aber noch mit etwas Spielraum bei der Saitenlage :)

Faber gehört zu Tokai, siehe auch hier: www.tokaiguitar.de

Ich hab ne LesPaul von Faber, die ist auch traumhaft. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Ergänzung. Die 1600DC hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber außer auf der Homepage von Tokai finde ich sie nirgendwo. Wo hast du sie denn gekauft?
 
Mal wieder was Neues. PRS SC 245....vor 3 Tagen ausm Laden geholt
 

Anhänge

  • DSC01872.jpg
    DSC01872.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 186
  • DSC01868.jpg
    DSC01868.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 136
  • DSC01866.jpg
    DSC01866.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 138
  • DSC01865.jpg
    DSC01865.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 148

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben