Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hallo Chilly, Glückwunsch zur tollen Swirl-Paula, aber habe ich das richtig gelesen, sie hat gar keinen Klarlack über dem Multicolor-Finish?
 
Hier mal mein Neuzugang.
Die RoadWorn Aufmachung mag Geschmackssache sein (Ich finds sehr geil :D ) aber das Teil klingt echt sehr schön.
Vorallem clean und angecruncht kommt richtig gut.
Das Griffbrett sieht in natura übrigens viel besser aus ;)

http://s5.***.net/images/101128/yeroatl3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat sie eines bekommen, aber erst im Nachhinein --> gefällt mir dann doch besser ;)
 
Hier mal mein Neuzugang.
Die RoadWorn Aufmachung mag Geschmackssache sein (Ich finds sehr geil :D ) aber das Teil klingt echt sehr schön.
Vorallem clean und angecruncht kommt richtig gut.
Das Griffbrett sieht in natura übrigens viel besser aus ;)

Anhang anzeigen 167489

Link funzt nicht.

vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
 
@mr. schnick:
sieht ja garnet so übel aus und ich find bei Fender is das Aging auch noch relativ gut gemacht, aber was zum teufel is mit dem Griffbrett??? Das sieht ja aus als hätt da mal einer säure drübergekippt...Da find ich das aging dann eher ungelungen, weil wenn das muss das dunkler und Grün sein, und net heller, die abgeenutze stelle
 
Hier 2 von meinen Klampfen, eine Ibanez Jem 555 mit Emg 81 Pickups...und eine Fender 50th Anniversary.
Lieben Gruss
Th

BILD0480.jpg
 
@Mr.Schnick

die Road Worns sind schon klasse gemacht, und die, die ich bisher spielen konnte, hatten auch klanglich 'ne richtig schöne Note.
Für mich käme aber nur ein Rosewood Griffbrett ins Haus. Die Ahorn Variante hat mir noch nie gefallen.

Aber ansonsten eine wirklich schöne Tele.
 
@mr. schnick:
sieht ja garnet so übel aus und ich find bei Fender is das Aging auch noch relativ gut gemacht, aber was zum teufel is mit dem Griffbrett??? Das sieht ja aus als hätt da mal einer säure drübergekippt...Da find ich das aging dann eher ungelungen, weil wenn das muss das dunkler und Grün sein, und net heller, die abgeenutze stelle


Ja das Griffbrett hätten sie nicht ganz so extrem machen sollen.
Allerdings kommt das auf den Bildern durch den Blitz viel heller raus als es in echt ist.
Je nach Blickwinkel is es dann teilweise auch eher dunkler und wirkt schmutzig.

@Mr.Schnick

die Road Worns sind schon klasse gemacht, und die, die ich bisher spielen konnte, hatten auch klanglich 'ne richtig schöne Note.
Für mich käme aber nur ein Rosewood Griffbrett ins Haus. Die Ahorn Variante hat mir noch nie gefallen.

Aber ansonsten eine wirklich schöne Tele.

Danke. Ja das is natürlich Geschmackssache. Vom Aussehen her gefallen mir die Ahornbretter bei den Road Worns besser.
 
Ja das Griffbrett hätten sie nicht ganz so extrem machen sollen.
Allerdings kommt das auf den Bildern durch den Blitz viel heller raus als es in echt ist.
Je nach Blickwinkel is es dann teilweise auch eher dunkler und wirkt schmutzig.


Am einfachsten nimmst Du Zigarettenasche und reibst sie in die abgeschabten Stellen und polierst das Ganze mit brauner Schuhcreme über...! Dann wirds "alt"´!;)

Rory1.jpg
 
Sorry, aber das sieht richtig häßlich aus.
 
Wollte ja noch kurz Bilder meiner Anderson posten.
Das hier muss an sich reichen, bin halt kein Fotograf:
20101130-x7cskymiq2b4ete2mnhp3ifgjq.jpg

Wie gesagt, ich stehe an sich gar nicht mehr auf diesen ganzen Riegel-, Wölkchen-, Vogelaugen-Ahorn und wasauchimmer für Edelholz-Kram, wenn ich mir irgendwann mal eine Gitarre bauen lasse, dann wird die deckend lackiert, entweder in mint green oder irgendeinem Rot (wär's 'ne Tele, würde es wohl TV blonde oder so werden). Und Perloid für's Pickguard wird's dann auch nicht mehr sein. Halt keinerlei Schnickschnack.
Außerdem sehen an bei so einem edlen Design Macken einfach vollkommen blöde aus, und gerade mit diesem lackierten Pseudo-Binding kann man die auch nur für richtig richtig viel Kohle anständig restaurieren lassen.
20101130-gb923bdssa11srcrcw8m18s778.jpg


Die Anderson soll irgendwann einen neuen Hals bekommen (der ist mir zu dünn und scheint auch irgendwie nicht (mehr! - warum auch immer, war mal anders) gut zu klingen), ich habe da einen gewissen Gitarrenbauer aus Minden im Visier...

Gruß
Sascha
 
@ Juggler u.A.
Eine grundsätzliche Frage: Wieso wird Rock n' Roll IMMER mit negativen Dingen in Verbindung gebracht: Kaputte Gitarren, sehr große Lautstärke, Gain auf 12, saufen, lange Haare die ungepflegt wirken (absichtlich?), freie, durchgeschwitzte Oberkörper, und - und - und? Ich habe 44 Jahre nur solche Musik gemacht - ohne eines dieser Klischees. Bin, oder war ich nicht normal? Wenn ich manchmal den Rockpalast schaue, könnte ich speien, was da für ein Schrott angeboten wird. So, nun könnt Ihr mich prügeln.
 
@murle

dann bist Du eben kein Rocker! so einfach ist das. :D

Ich kann auch nie einer werden, weil ich nicht genug saufe und keine Drogen nehme. Damit muss man sich abfinden ;)
 
@murle

von wegen prügeln! :eek: Das hat wohl eher einen Preis verdient :great:

Also leutz, nix murle prügeln, ok?;)
 
:confused::gruebel: Hab ich irgendwas davon gesagt, dass das was mit Drogen und solchen Sachen zu tun hat??
Ich hab doch einfach nur gesagt, dass die Gitarre so aussieht, als wäre sie so ordentlich durchgespielt worden ist und die für mich dadurch nach Rock n´ Roll aussieht...:gruebel:
Immer diese Paranoia, dass alle Menschen, die was von Rock n´ Roll schreiben direkt Drogen, Sex und Gewalt verherrlichen :rolleyes:
 
:confused::gruebel: Hab ich irgendwas davon gesagt, dass das was mit Drogen und solchen Sachen zu tun hat??
Ich hab doch einfach nur gesagt, dass die Gitarre so aussieht, als wäre sie so ordentlich durchgespielt worden ist und die für mich dadurch nach Rock n´ Roll aussieht...:gruebel:
Immer diese Paranoia, dass alle Menschen, die was von Rock n´ Roll schreiben direkt Drogen, Sex und Gewalt verherrlichen :rolleyes:
Nein, du nicht, ich denke murls erwiederung galt eher koamarlin ;)
 
Hi,
hier mal ein Bild meiner Jackson DK-2 (Seit 2001 in meinem Besitz).
Die schwarze Farbe habe ich gleich iwann am Anfang mit einer Ziehklinge entfernt (Ich mag einfach keinen Lack auf Gitarren).
Der mittlere Tonabnehmer sowie das Tonepoti sind abgeklemmt und das Floyd Rose ist aufgrund der stark verschlissenen Messerkanten stillgelegt.
Ich könnte mir zwar eine neue Gitarre kaufen, aber iwie hab ich mich so an den Sound und das Feeling dieses "Monsters" gewöhnt das ich´s einfach nicht über Herz bringe mir eine neue Gitarre zu kaufen.

MfG
Christian

P.S:
Mir ist übrigends vollkommen egal wie "schlimm" diese Gitarre aussieht, der Sound ist einfach der Hammer und das ist es worauf es ankommt ;)
 

Anhänge

  • 30112010078.jpg
    30112010078.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 192
  • 30112010079.jpg
    30112010079.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 150
  • 30112010080.jpg
    30112010080.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 146
  • 30112010081.jpg
    30112010081.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 104

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben