Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sieht wirklich gut aus.
Bin aber dann wohl kein Ibanez-Fan (obwohl ich immerhin 4 Gitarren von Ibanez besitze), denn diese Herren kenne ich nicht.
Mal auf die Idee gekommen, die Kopfplatte umzudesignen? Ich finde ja so manche Ibanez ziemlich ansehnlich, aber die ganzen RG, Saber, JEM und sonstwas Kopfplatten eigentlich unmöglich. Habe bei meiner Saber selber "nachgerundet", finde ich ziemlich viel besser, zeige ich aber erst, wenn die generell wieder vorzeigbar ist (ich habe da mal, ähhhh.... "Lackierungsexperimente" oder so durchgeführt).

Gruß
Sascha
 
Die Gitarre insgesamt ist ein Bastelprojekt. Der Hals stammt von einer Ibanez RG550LTD , auch das Vibratosystem und die restliche Hardware sind von Ibanez, aber der Korpus wurde von Christopher Woods gebaut und von Herc Fede lackiert. Ibanez-Fans und insbesondere -Bastlern sind diese Namen sehr geläufig.

Sachmal, die Lackierung war doch bestimmt so ein Tauchverfahren, bei dem verschiedene Farbtöne in eine Tonne/Eimer kommen, mit Stock/Pinsel oder was auch immer so verührt werden, das ein Muster entsteht und dann wird (in diesem Fall der Korpus) das zu lackierende Objekt eingetaucht. Finde ich jedenfalls sehr spannend, auch wenn ich kein großer Freund von Ibanez Strats bin und die Lackierung nicht mein Stil ist, sind die Blautöne sensationell gut gelungen.
 
Sachmal, die Lackierung war doch bestimmt so ein Tauchverfahren [...].
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Diese "Swirl"-Technik (oder eine Variante davon namens "Marbeling") wurde im E-Gitarren-Bereich meines Wissens erstmals auf den Fender "Bowling Ball"-Strats der 80er Jahre bekannt. Der verantwortliche Künstler ist Darren Johansen, der aber vor allem durch die Zusammenarbeit mit Ibanez bei diversen Universe- und JEM-Modellen bekannt wurde. Herc Fede ist sozusagen einer von Darrens Mitbewerbern.
 
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Diese "Swirl"-Technik (oder eine Variante davon namens "Marbeling") wurde im E-Gitarren-Bereich meines Wissens erstmals auf den Fender "Bowling Ball"-Strats der 80er Jahre bekannt. Der verantwortliche Künstler ist Darren Johansen, der aber vor allem durch die Zusammenarbeit mit Ibanez bei diversen Universe- und JEM-Modellen bekannt wurde. Herc Fede ist sozusagen einer von Darrens Mitbewerbern.
Schaut mal in die Homepage der Lackiererei Benthaus www.benthaus-guitarfinishing.com , da sind auch einige Swirl Kunstwerke in der Galerie, aber mehrfarbig. So etwas werde ich auch mal machen lassen, wenn die Gesundheit wieder hergestellt ist.
 
Das sind mit Sicherheit Mirkos Kreationen (siehe http://www.swirled.de/ ), wo Frank Benthaus den anschließend aufgetragenen Klarlack übernommen hat.

Das mag schon sein, er hat mir auch gesagt, das es noch jemand anderes macht, und er den Rest. Wollte auch nur auf andere, weitere Lackierungen hinweisen. Da sind einige bei - die mir gefallen! murle1

---------- Post hinzugefügt um 18:08:36 ---------- Letzter Beitrag war um 18:07:17 ----------

Die rote Les Paul ist ja der Oberhammer.:eek: Dazu noch einen Vogelaugenahornhals und ein feuchter Traum ist geboren.:redface:
Ich finde keine Paula!!?? Wo und wie? murle1
 
total schräg, aber hat was. Würde mir sogar irgendwie gefallen (aber nur wenn es nicht meine einzige Gitarre wäre :D)

Quatsch, da zögert man nicht, gleich reinbeißen :D

Könnt ihr nicht einmal Anschrift und Urlaubszeit bitte angeben, wenn ihr Bilder postet? :D
 
Wenn ihr wollt dann mach ich mal Fotos von der Paula in komplett (mit PUs und allem:)) is nämlich meine!

Gruß,
Chilly
 
Ja bitte! Das ist echt scharf, die Welt ist ein Dorf :great:
 
Na dann hoffe ich mal, dass sie euch gefallen :) (leider bin ich nicht der beste Fotograf^^)
P1020173.jpgP1020174.jpgP1020175.jpgP1020177.jpgP1020179.jpg

Gruß,
Chilly
pencil.png
 
nette lackierung, aber wurde die schraube vom trussrod mitlackiert?
 
Na dann hoffe ich mal, dass sie euch gefallen :) (leider bin ich nicht der beste Fotograf^^)
Anhang anzeigen 167474Anhang anzeigen 167475Anhang anzeigen 167476Anhang anzeigen 167477Anhang anzeigen 167478

Gruß,
Chilly
pencil.png

Das gibt schonmal Kekse. Sieht sehr fein aus, obwohl ich immer noch der Meinung bin, mit Ahorngriffbrett sähe es NOCH besser aus.
Das war mal eine ESP, oder? Was für eine und konntest du feststellen ob sich der Sound leicht verändert hat?
 
:) es war mal ein Stück Holz :D
Hab mir Hals und Body von nem befreundeten Schreiner ausfräsen lassen und habs dann zu Swirled.de gebracht und mir dort das sog. "Diablo Swirl" auf Kopfplatte, Hals und Body machen lassen.
Da ich aber total auf den Esp Eclipse Look stehe, bekam der Headstock deren Form!
Vom Klang gefällt sie mir sehr gut! Ziemlich heftig und ordentlich Sustain.

Gruß,
Chilly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben