Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die sieht ja böse aus - aber schick, schlicht und elegant. Was für Musik wird sie machen?!
 
Sie ist garnicht so böse...bringt mich immer zum grinsen :) Da sie immoment auch meine einzige vernünftige Gitarre ist wird sie wohl für alles herhalten müssen aber vorranging für Rock bis (Thrash) Metal.
 
Kommentar am Rande: Einen solchen Bodenbelag hatten wir früher in unserer Küche :D

Du bist der Zweite , der mir das sagt - bei Ihm wars ein anders Zimmer: Das Haus ist aus den 70ern; da war der Belag weit verbreitet...:redface::D
 
Wiedergefunden: Bilder meiner Bühnenausstattung - Strat und Tele aus schwerer Esche mit Van Zandts, Akustiktele
und Eyecatcher VOX Nachbau. Lang ist's her, (3 Jahre). :gruebel:
PS: Den VOX AC 30 Top Boost von 1970 hätte ich fast vergessen!!
 

Anhänge

  • PIC01232.jpg
    PIC01232.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 201
  • PIC01406.jpg
    PIC01406.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 170
Eine Tokai Gold Star Sound ST-60 Bj. 84 mit orig. DiMarzio AlNiCo´s. Reissue einer 65er Stratocaster. Die Tokai ist in einem traumhaften Zustand, ohne jeden Kratzer, Condition 9.5/10. Ich glaube kaum, daß man noch recht viele dieser Tokai Strat Clone in solch einem Zustand findet. Ich frage mich nur wie der Vorbesitzer gespielt hat, denn sie wurde gespielt. Der Body ist aus Erle, der Hals einteinlig Ahorn mit einem sehr Palisander Griffbrett und hat ein recht kräftiges V-Sharpe und Vintage Frets. Die Bünde haben noch sehr gut und sind glatt poliert ohne Kerben. Wunderschön auch die 3 Tone Sunburst Lackierung. Die Bridge mit High Mass Tremblock und die Kluson Type Tuner, die exakt die Stimmung halten, sind bereits von einer leichten Patina aus feinem Flugrost überzogen. Auf dem letzten Bild daneben eine Stratocaster 1965 NOS Street Maschine aus dem Fender Custom Shop mit dem Kinman Blues Set.



Bei den Pickups handelt es sich um AlNiCo Grey Bobbins Single Coils, die DiMarzio USA für diese und die ST-80 Modelle beigesteuert hat.
















Und hier noch ein Goupshot: von unten links Tokai Gold Star Sound, 65 NOS Time Maschine, 62er Strat m. HSH, Blackout Telecaster mit HSH, Les Paul LP Double Cutaway, Schmitz Strat mit Duncan Set, Nashville Strat mit Fishman Bridge.








Fotografiert wurde mit einer Canon EOS 500D und einer Panasonic Lumix.
 

Anhänge

  • div2 085.jpg
    div2 085.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 60
Sehr nette Sammlung. Bin zwar eher LP-Freak als Strat, aber in dieser Strat/Tele-Sammlung würde ich mich auch eine Weile wohlfühlen. Gratuliere dazu! :great:

Vor allem die schwarze 65 NOS sieht sehr lecker aus.
 
Seit etwas mehr als einer Woche mein neues Schätzchen: Godin Progression

Godin1.jpg


Godin2.jpg


Godin3.jpg


Godin4.jpg


Godin5.jpg


Godin6.jpg


Godin9.jpg


Preiswert, gut, empfehlenswert!


@Armin

tolle Bilder, und 'ne klasse Sammlung :great:
 
@Armin H.

letzte foto von deiner sammlung ist echt nice :great:
 
@ damien´:
ist das eine ProMod oder eine USA? koffer würde für ProMod sprechen oder?
 
Die Godin is ja mal ein echter traum... tolles teil :)
 
boemq1kn4e20d01zq.jpg

Eine Aspen aus den frühen 70ern.
 
faber.jpg


Mein Neuzugang, eine Faber 1600DC - hervorragende Gitarre - bin momentan noch bissl am "forschen" wo sie herkommt etc.
Klanglich absolut geil, Bespielbarkeit auch sehr gut, aber noch mit etwas Spielraum bei der Saitenlage :)
 
Sieht äußerst lecker aus, das natural binding kommt sehr hübsch.
Zum Hersteller find ich aber keine Informationen, kannst du uns da ein bissl was erzählen?
 
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
Eine bezahlbare PRS Style Gitarre! Faber gehört wohl zu Tokai und wird nach deutschen Vorschriften in Japan gefertigt. Neupreis liegt bei 1250 öcken.
Ich muss das Teil anspielen und die könnte etwas für mich sein. Nur Gewicht soll mit 4,5 kg ziemlich hoch sein. Würde mich auch über nähere Infos freuen.

Mich würde vor allem das Halsprofil interessieren. Ich mag flache/dünne Profile. Möglicherweise kannst du davon ein Foto machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
faber.jpg


Mein Neuzugang, eine Faber 1600DC - hervorragende Gitarre - bin momentan noch bissl am "forschen" wo sie herkommt etc.
Klanglich absolut geil, Bespielbarkeit auch sehr gut, aber noch mit etwas Spielraum bei der Saitenlage :)

Faber Gitarren werden wohl nach Tokai Spezifikationen in China gebaut. Zumindest habe ich das gestern in irgendeinem Forum gelesen (frag mich bitte nicht mehr wo).
 
Haha ups, kleiner Fehler ;-)
Habs korrigiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben