Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Zu groß, zu schwer :p
 
Hi,
nein. Die Huber steht nicht mehr zum Verkauf. Ich behalte Sie, da mir sonst das Herz blutut :)
Hab meine Paula verkauft.
Ciao Roman


Das will ich doch auch mal meinen!! Wise decision!:great:
 
Hi,
seit heute in meinem Besitz. Eine SUHR Guthrie Govan


show-image_800-10111518926835.jpg


Wie sich die "Huberer" doch ähneln... :)

mitymite.jpg Mity Mite aus den Anfang 80ern....
 
Hier nochmal ein gruppenfoto mit meiner neuen Ibanez K7 die heute angekommen ist (mehr dazu im Ibanez thread)

von links nach rechts : Harley Benton Flying V (muss ich noch die tonabnehmer tauschen ^^), Ibanez K7, PRS Tremonti SE mit EMG81, Squier Affinity Telecaster mit Fender Noiseless Pickups

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleingruppe mit Neuzugang:

attachment.php


Furch G40, Fender JV Strat, Indie Two Tone :cool:
 
Mehr braucht man nicht. :) Wunderschöne Kombi.
 
heute im musicstore gekauft. da ging ein kleiner traum für mich in erfüllung ;)
 

Anhänge

  • DSCF0981.jpg
    DSCF0981.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 176
  • DSCF0980.jpg
    DSCF0980.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 145
Ziemlich schlicht gehalten die Bretter hehe :D
 
sag mal spielst du 2 412er zuhause?
 
Was sind das für Gitarren?! Jaden Rose, wie deiner Signatur zu entnehmen ist?! Sehen chic aus! :great:
 
sag mal spielst du 2 412er zuhause?

jepp! Ich besitze 4 Stück - zwei stehen momentan im Proberaum - zwei habe ich gerade zu Hause, um das Rack ordentlich eizustellen.

Was sind das für Gitarren?! Jaden Rose, wie deiner Signatur zu entnehmen ist?! Sehen chic aus! :great:

Right! Die rechte ist ne 87er Ibanez RG 410PWH, ein seltenes Stück, weil noch RS Body aber schon PL/RG Kopfplatte. Die Ibanez Baretta!
 
jepp! Ich besitze 4 Stück - zwei stehen momentan im Proberaum - zwei habe ich gerade zu Hause, um das Rack ordentlich eizustellen.

Oh Mann, deine nachbarn müssen aber sehr tolerant sein :great::D
 
jepp! Ich besitze 4 Stück - zwei stehen momentan im Proberaum - zwei habe ich gerade zu Hause, um das Rack ordentlich eizustellen.



Right! Die rechte ist ne 87er Ibanez RG 410PWH, ein seltenes Stück, weil noch RS Body aber schon PL/RG Kopfplatte. Die Ibanez Baretta!


das mit dem schrägen Humbucker auf der Ibanez hat ja auch mal was für sich. habe ich bislang nur bei singlecoils gesehen. kannst du mir sagen welche tonalen veränderungen sich dadurch ergeben ? sieht auf jeden fall sehr schick aus. weniger ist definitiv mehr
 
Ich glaube nicht, dass sich das wesentlich auf den Ton auswirkt. Ich habe mal über den schräg eingebauten Single Coil bei der Strat gelesen, dass dadurch der Mittenanteil bei den höheren Saiten geringer wird und der Sound "Twängiger" wird. Es ist wahrscheinlich dann so, dass im Solobetrieb, bei dem ja eher die hohen Saiten gespielt werden, der Sound etwas mehr in den Vordergrund kommt... aber das ist nur ne Vermutung. Mir gefällt das in erster Linie optisch - in den 80er gab es mehrere One-Humbucker Gitarren mit schrägem Tonabnehmer! (Kramer Baretta, BC Rich Gunslinger...)
 
das mit dem schrägen Humbucker auf der Ibanez hat ja auch mal was für sich. habe ich bislang nur bei singlecoils gesehen.
Das mit den schrägen Humbuckern ist halt einfach son typisches 80s-Metalgitarren Ding.
 
Wie ich doch die Kopfplatte von den Jadens liebe :cool:

Ich find auch die Mischung Weiß + Schwarze Hardware + Maple Neck genial. So eine als 7 Saiter wär mal was für mich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben