Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

interessant, aber erklärt leider nicht, WARUM der Winkel so wichtig und entscheidend ist! Für die Elektronik seiner Jabstercaster braucht man einen Ingenieurstitel... das wäre mir VIEL zu kompliziert!
 
interessant, aber erklärt leider nicht, WARUM der Winkel so wichtig und entscheidend ist! Für die Elektronik seiner Jabstercaster braucht man einen Ingenieurstitel... das wäre mir VIEL zu kompliziert!
Ist aber auf jeden Fall sehr intelligent aufgebaut. Das klassische Strat-Switching mochte ich nie besonders, ich fänd mal ne Strat mit ner Gibson-artigen Schaltung toll. Also so, dass man mehrere Volpotis hat und den PU Umschalter benutzen kann um zwischen clean/verzerrt wechseln kann. Oder als Killswitch.

Was den PU Winkel betrifft ist das denk ich mal ne Sound Geschichte. So wie das für mich klingt haben sie "einfach" mehrere Möglichkeiten durchprobiert und die am besten klingende dann genommen.
 
Schönes Teil. Ich überlege auch gerade, mir noch so eine anzuschaffen. Der Koffer sieht zumindest aus als wäre er für einen Krieg gebaut:great:.

das SKB Case von meiner alten Fender Strat war genauso. Die sind echt super die Teile - und nichtmal sonderlich schwer :great:
 
soa, neue Cam ist da also mal wieder paar bilder meiner beiden süßen.
 

Anhänge

  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 98
.... mal meine babies fotografiert... :great:
 
sehr schöne geräte :)
 
warum so geile fotos :D respekt ich will auch. ich mag die tele:great::great::great:
 
Die is neu . . .

3rax-ap.jpg
 
Welch feines Werkzeug!
 
Ist aber auf jeden Fall sehr intelligent aufgebaut. Das klassische Strat-Switching mochte ich nie besonders, ich fänd mal ne Strat mit ner Gibson-artigen Schaltung toll. Also so, dass man mehrere Volpotis hat und den PU Umschalter benutzen kann um zwischen clean/verzerrt wechseln kann. Oder als Killswitch.

Genau so etwas habe ich gerade gebaut - Bilder kommen heute Mittag. :great: murle1
 
genau so eine muss ich mir auch nochmal zulegen, hat genau die specs die ich mir auch wünschen würde. besonders d tuna und floyd reizen bei ner axis. das finish ist auch total schick. was haste bezahlt ?
 
So, ich habe meine kleine "Paulele" nochmal abgelichtet. Viel Spaß :great:
 

Anhänge

  • gear30.jpg
    gear30.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 150
  • gear31_low.jpg
    gear31_low.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 117
@Bierschinken: Schickes Finish :great: Was für PUs sind denn da verbaut?
 
Schönes Ding,
Ich schätze mal, daran ist so ziemlich alles handgemacht? :eek:
Ich denke schon. Ich kann dazu aber auch nicht mehr sagen, außer die Beschreibung zu zitieren:
High-end elektrische Ukulele mit Stahlbesaitung handgebaut in Europa.

* Mensur: Tenormensur 432
* Standard-Stimmung: g-c-e-a (low-g)
* Oberfläche: Hochglanzlack
* Korpus: Vollholz Mahagoni mit gewölbter Decke
* Hals: Vollholz-Mahagoni mit Blockeinlagen
* Randeinfassungen: cremeweiß um Korpus und Hals
* Tonabnehmer: 2 handgebaute RISA-Humbuckers
* Elektronik: 3-Weg-Schalter für Tonabnehmerauswahl (Hals, beide, Brücke) und Volumen/Ton-Regler mit Aluminiumknöpfen
* Tenor-Elekronik: Das Tenormodell hat jeweils 2 Volumen- und Tonregler zur getrennten Regelung der Tonabnehmer
 
Ist aber auf jeden Fall sehr intelligent aufgebaut. Das klassische Strat-Switching mochte ich nie besonders, ich fänd mal ne Strat mit ner Gibson-artigen Schaltung toll. Also so, dass man mehrere Volpotis hat und den PU Umschalter benutzen kann um zwischen clean/verzerrt wechseln kann. Oder als Killswitch.

So! Da isse nun, die Strat mit Paula/Tele/ Stratschaltung! ToggleSwitch für die beiden Häussel Klingenhumbucker - also wie Paula-dann mit Push Pull Poti beide splittbar, wie eine Tele. Und wenn in diesem Modus dann der mittlere, reversed gewickelte SC dazu geregelt wird, ist es eine Stratschaltung. Also: Ein Volume für Hals und Bridge, ein Volume für den Mittleren, ein Mastertone und ein Push-Pull zum Splitten des Hals PU's und blenden des Bridge PU's. Killswitch wäre noch möglich, war aber nicht gewünscht.
Hört sich kompliziert an - ist es aber nicht.
Der Korpus ist aus Riegelesche, der Hals leicht quilted Maple und das Griffbrett Ostindisch Palisander. Lackierung Benthaus Brown Burst Transparent. Das Trem. ist ABM 3D mit einer Backbox.
murle1
 

Anhänge

  • IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1237.jpg
    IMG_1237.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_1229.jpg
    IMG_1229.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1238.jpg
    IMG_1238.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 101
Hi,
@Bierschinken: Schickes Finish :great: Was für PUs sind denn da verbaut?
Da sind die Standard EvH-Pu von DiMarzio drin.

genau so eine muss ich mir auch nochmal zulegen, hat genau die specs die ich mir auch wünschen würde. besonders d tuna und floyd reizen bei ner axis. das finish ist auch total schick. was haste bezahlt ?
Hab sie getauscht.
Das Finish dürfte Amber oder aber Traslucent Gold sein.
Bin grade dabie das rauszufinden.

Anbei nochmehr Fotos;

3rax-aq.jpg



Der Hals ist einfach irre schön.
Flamed Maple hab ich bei den Axis' noch nie gesehen.

3rax-at.jpg
 
@Bierschinken

Sehr fein. Auch mit D-Tuner. Mich würde mal interessieren wie weit meine EVH Wolfgang (Made In Japan) von der Axis klanglich weg ist bzw. wo da die Unterschiede liegen.:gruebel:
Zumindest scheint deine die dickeren Bünde zu haben.


3rax-aq.jpg


attachment.php
 
die EVH´s gefallen mir richtig gut, würde mal gerne eine in den händen halten (funktioniert der d tuner auch auf anderen stimmungen zb. d g c f a d ?)

rainer,
die strat ist ja richtig lecker, die schaltung klingt ja echt interessant.
das finish der hammer.
häussel- cool.


lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben