Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sehr chic!
Viel Spaß damit!
 
Cooles Teil!
 
Tatatataaaaa und Tusch!
Hier kommt meine neue (EVH Wolfgang Special WHT). Gerade eben erworben noch frisch mit Stallgeruch. Vorhin gegen eine Peavey Wolfgang angespielt und noch mit einer der neuen Charvel Pro Mod HSS San Dimas Style Strats verglichen und nicht mehr die Finger von ihr lassen können. Ich bin wohl knapp eine Stunde mit ihr Hand in Hand rumgelaufen, als wenn sie ein paar neue Schuhe wäre, die man einlaufen müsste.:D

meinen Glückwunsch und viel Spaß mit der Gitarre:D
gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem in der Farbe:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinen Glückwunsch und viel Spaß mit der Gitarre:D
gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem in der Farbe:great:

Der Witz mit der Farbe ist:

-eigentlich wollte ich eine Strat in Alpine White mit Floyd Rose und Ahornhals gabs da aber nicht (online bestellen wollte ich diesmal nicht)
-EVH ist ja eher Eierschalengelb und die Farbe ist auch nicht so ganz meins
-in schwarz hab ich schon viele, aber anschauen wollte ich sie mir schon, war aber nicht da
-also die in Eigelbweiss genommen. Die war mir eh ans Herz gewachsen (und das nach einer Stunde anspielen...)
-eine Stunde nach Kauf stand auf einmal auch die schwarze als "verfügbar" online :rolleyes:

Aber egal, ich bin zufrieden und glücklich. Jetzt muss erstmal die eine oder andere weichen. Ich brauch Platz.
 
Hallo Azriel,
von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. Wenn man deine Texte über die Gitarre liest, merkt man die Freude - und das regt sehr zum mitfreuen an :)
Also viel Spaß mit dem Gerät und viele gute Melodien
Vester
 
Es war einmal.... (lange Version im Link in der Signatur)
eine alte Archtop, die ich im grauseligen Zustand aus dem Müll gezogen habe. In langer Arbeit habe ich sie wieder in einen spielbaren Zustand versetzt und seit wenigen Stunden darf ich sie auch offiziell in diesem Thread posten:

Ein paar Daten dazu:

Name: Framus 5/61 Florida (Spitzname "Kunstwerk")
Gebaut: 1957
Größe: 17"
Tiefe: 10cm
Decke: Massive Fichte
Zargen: Ahorn
Boden: Gewöbter Wolkenahorn
Hals: Ahorn
Griffbrett und Steg: Palisander
Schlagbrett und Tonabnehmer: Schaller, auch original alt.
Saitenhalter: Stammt von einer Framus Riviera, auch echt vintage ;)
Restauriert: 2010 (April - Oktober)
Bilder: 01.10.10, ca. 15 Uhr :D

attachment.php


attachment.php


Und ein bisschen Spiel mit der Sonne ;)
attachment.php
 

Anhänge

  • schlagbrett3.jpg
    schlagbrett3.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Sieht echt klasse aus, wenn man mal bedenkt, dass sie in Gips war. Als ich das Thema vor nem halben Jahr entdeckt hab, da hab ich mich echt kaputtgelacht, aber wies aussieht ist sie ja sehr schön geworden :), gut jez nichts für mich, aber immer geil (als Bluesgitte zum Beispiel)
 
Klasse Teil,über 50 Jahre alt,da steckt Geschichte drin
Ich frage mich, wie viel die Gitarre in Gips verpackt im Keller hängend von der Geschichte verpasst hat :D
Aber ja, das ist mal echt vintage, so ganz mit ohne künstlichem Aging - die Macken sind echt.
Falls das mit der Verschaltung interessiert:
Da gibt's zwei "4-Weg-Schalter" - das sind die mit dem Hebel. Der "obere" (B- | T+B+ | T+B- | T-) ist quasi der Tonregler - und es macht schon irgendwie Spaß, den Ton in vier Stufen zu regeln. Der zweite von diesen Schaltern ist die Tonabnehmerauswahl (0 | I | II | I+II). Die Position 0 ist komplett leise; quasi der Killswitch. :D "I" ist der Halstonabnehmer, "II" der am Steg und I+II ist dementsprechend selbsterklärend ;) Der dritte weiße Regler, also der wirklich runde, ist für die Lautstärke zuständig - ganz normales Volume-Poti. Dann befindet sich da noch der kleine schwarze 2-Weg-Schalter irgendwo fast schon unauffällig dazwischen, da gibt es R. (Rhythmus) und M. (Melodie). Allgemein kann man das als "Boost-Schalter" ansehen; der Output ist auf M. etwas höher. Zum Output: Dieser ist insgesamt relativ niedrig und der Halstonabnehmer ist merklich lauter als der am Steg. Die Buchse ist direkt auf der Unterseite vom Schlagbrett befestigt.


Ich bin in der letzten Zeit irgendwie ziemlich den Archtops verfallen - groß, wuchtig, mächtig, schön anzusehen und mit einem Sound - wunderbar. Schade, dass es in der Art nicht wirklich 12-Saiter gibt (von seltenen Spezialanfertigungen abgesehen)...
Mal sehen, wie lange es dauert, bis hier noch eine dritte Archtop steht. :rolleyes: Ich habe im Hinterkopf ja noch eine Dean Palomino kreisen - drei P-90s in Strat-Verschaltung. Oder eine Peavey Rockingham B6 - zwei Humbucker, Bigsby-Tremolo und eine volle 17"-Größe. Und dann geistert in meinem Hinterkopf die ganze Zeit noch eine Gibson ES-135 rum - Singlecut-Semiakustik. Naja - alles nur Zukunftsspekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jiko,
hast du wirklich gut hinbekommen, man bekommt richtig Lust zum basteln. Interessant ist auch die Schaltung, da bin ich bei meiner alten Dame noch nicht wirklich sicher hi hi
Gratulation und viel Spaß mit der Gitarre wünscht
Vester
 
Echt toll, dein Teppich :great:
 
is nich meiner war bei der Pre Production bei unserem Mischer aufm Dachboden ;)
 
mein momentaner fuhrpark, bin endlich mal zu nem gruppenfoto gekommen :)


Uploaded with ImageShack.us
 
standard is mal was anderes, aber sag mal seh ich das richtig, dass die Strat anner Kopfplatte angekokelt is?
 
richtig erkannt
Ist meine erste eigene E-Gitarre gewesen und hat schon diverse Live gigs mitgemacht, diverse umbauten/ umlackierungen zum Schluss abgeschliffen und irgendwie (frag mich nicht wie) kam auch die Verkohlung an die Kopfplatte
ach ja; der Bass ist nicht wirklich von ESP ich hab mir aus Scherz nur mal die Kopfplatte vorgenommen da ich ihn geschenkt bekommen habe und die Blood Splatter Lackierung verpasst hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben