Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meine Schrottgitarre!
Anhang anzeigen 161946
Das war meine erste. Billig-Strat-Kopie von einer Firma namens "Chester." Spielt sich schlecht, klingt schlecht. Aber ca. 5 Jahre lang hatte ich keine andere.
Die Karos habe ich auf kariertem Papier schwarz gemalt und alle einzeln ausgeschnitten. Ich muss Langeweile gehabt haben. :rolleyes:

Und hier der Beweis, dass sie lange und intensiv gespielt wurde:
Anhang anzeigen 161947
witziger weise sehn meine bünde auch so aus, und zwar net von ramschgitten, sondern Fender Ibanez, etc und die hab ich max 1 1/2 jahre...
Hmm, kann es sein, dass Du Deinen Saitensatz jeweils sehr lange auf der Gitarre drauflässt und die oxidierten Saiten die Bundstäbchen nur so runterschmirgeln?
Die Bünde meiner LAG beginnen auch langsam so auszusehen! :confused:

Vor ein paar Wochen habe ich Korpus und Hals einer LTD M-100FM zwei Kiddies abgenommen, die sich beim Sperrmüll damit geprügelt haben. Es kamen die Humbucker und ein paar Kleinteile meiner Strat-Kopie sowie ein FloydRose für 25€ von ebay rein und schon war sie fertig. Absolut geiles Teil!

Fotos vorher und nachher. :)
:eek:
Echt geil!!! :D
 
Ich kann übrigens mal das "Guitar Care" von Harley Benton empfehlen. Rein ökologisch, reinigt alle Gitarrenteile und die Saiten. Nach'm spielen kurz die ganze Klampfe sanft einnebeln, mim Mikrofasertuch rüber (und unter die Saiten), gut is'.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_guitar_care.htm

- Sascha
 
Ich nehm dazu einfach nen Lappen, nach dem spielen den Schweiß abwischen und gut,
ab und an mal die Gitarre pflegen (Dunlop 65 Serie ist ganz nett...) und gut ist.
Aber rostige Saiten gibs bei mir trotzdem net und versiffte Griffbretter auch net!

Gruß Robi
 
Und ich dachte, ich bekomme Schelte für den Beitrag! :confused: Aber bei einer großen Firma mit "T" bekommt man Saiten für 99Cent!! Die habe ich bestellt, um damit Gitarrenspacing einzustellen, ohne teure Saiten zu verbraten. Und habe die dann aus Jux mal gespielt.... sooooo schlecht sind die nicht! Besser als 6 Monate alte Rostfänger. murle1

Nee, Schelte gibt es bestimmt nicht. Bisschen pflegen ist ja wohl normal. Dieses ist ein empfindliches Instrument. Vor allem der Hals.

Vielen Dank für den Tipp mit den T..... Saiten für 99 Cent. Freut sich meine Santander alle 2 Monate dann drauf :D

LG

rolf
 
Ich wollte doch auch mal wieder ein Gruppenfoto meiner Gitarren posten, welche folgende sind (links nach rechts)
Fender American Standard, VGS Eruption Les Paul (Etwas an der Optik verändert), Squier Strat (neue Pu's, neuer Hals, vom Bekannten übernommen) und eine HK Flying V (Geburtstagsgeschenk meiner Freunde, mit einem EMG 81 versehen, sonst nix weiter mehr drin).

Sind jetzt zwar nicht die Gitarren schlechtin, aber ich bin vollkommen damit zufrieden, hauptsächlich spiele ich die Strats und die LP, die V war halt eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, und wird hin und wieder zum posen verwendet :D

Ich frage mich, warum die Bilder immer so unscharf werden, wenn ich sie im MB hochlade...hm:gruebel:
 

Anhänge

  • Gitarren.jpg
    Gitarren.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 299
Was, die schenken dir eine Flying V zum Geburtstag???
Ich will gar nicht wissen, wie viel die gekostet hat... :rolleyes:

Aber die Fender und die Squier..!!..!!!..... :eek:
Mir gefällt dummerweise die Squier besser (bitte nicht schlagen! :D), vor allem aber wegen dem hellen (Ahorn?-) Griffbrett.
 
Azriel hat es erfasst :D Es sollte auch ein kleiner Gag sein, von daher ...
habe ja gesagt, die ist nicht umwerfend, war ne nette Aufmerksamkeit, hin und wieder spiel ich sie mal, aber naja :D

Ja den Hals für die Squier habe ich einem Bekannten abgenommen, der hat den von ML Factory oder so und bei ihm passte der nicht, da hab ich den direkt mal genommen, es ist Ahorn, aber unbehandelt, frage mich, ob ich da noch irgendwas dran machen muss, ölen oder wachsen oder so, aber ich finde auch, dass der Hals gut was her macht, vor allem in der Optik. Und zur Fender brauch ich gar nicht viel sagen, sehr geiles Instrument, spiele ich auch seehr seehr gerne.
Freut micht, dass dir die Gitarren gefallen, MacBook2237:)
 
Signature Modell oder selbst verziert?
 
Ach, das passt schon ;) Das X sieht an der Stelle doch ganz schick aus!
 
"Über 4 millionen Endorser können nicht lesen und schreiben" :D
 
Ist ne S570. Aufkleber kamen gestern aus Amerika. Normalerweise kommen jetzt die Buh-Rufer "Aufkleber haben nichts auf ner Gitarre verloren!" ;)
Mir würde sie ohne auch besser gefallen, aber da gibt's definitiv schlimmere Vergewaltigungen durch Aufkleber... :rolleyes:
 
oder Gips, ne Jiko :D
 
Ist schon n bissl älter aber hier mal meine Ibanez 1570 Prestige/Dunkel Lila :









 
schönes finish :)
 
Dankeschöön...wenn mal wieder Geld vorhanden ist kommt aber definitiv etwas farbenfroheres daher :D
Und wohl eine LP....=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben