Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Auf Ebay. Dienstag ersteigert, sofort bezahlt, Mittwoch verschickt und heute unterm Carport.
Irgendwie wollte die keiner. Vielleicht dachten die meisten es sei keine echte, weil man sowas so selten sieht.
Keine Ahnung. Deren Pech, mein Glück.

Meines Wissen gibt es diese MX250II nur für den japanischen Markt ausm Custom Shop. Nur bei mir stehts noch mit dem Logo hinten drauf und dem Zusatzschalter zu urteilen wurde die wohl wirklich mal extra angefertigt.

Aber naja. Wollte immer ne vintage weise MX250 haben wies der Hetfield hatte, aber ich will keine 3000 Euro zahlen und das muss man glaub ich für meine jetzige neu auch.
Das ding ist, dass die jetzt total neu aussieht ohne Macken.:)
 
Noch mal ganz kurz zur Dynamik: Man hört selbst in dieser schlechten Aufnahmequalität (stellt sich natürlich durchaus die Frage, warum man sowas dann postet...), dass der Anschlag und die unmittelbar folgende Phase (im Synth-Bereich würde man das vielleicht das H eines AHDSR Envelopes nennen) komplett platt gemacht werden. Ich weiß auch, dass auch bei Aufnahmen von Brettgitarren oft Kompressoren eingesetzt werden (besonders so netter Kram wie 'n Distressor oder so), aber die haben in der Regel etwas längere Attack-Zeiten.
Kann natürlich auch alles an der benutzten Cam liegen, keine Ahnung. Aber so klingt's erstmal ganz fürchterlich.

Und da dies in der Tat ein Bilder-Thread ist, knipse ich gleich mal kurz meine komischen Klampfen. Wird aber fotografisch gewiss alles andere als ein Augenschmaus.

Gruß
Sascha
 
In Japan kosten ESPs übrigens auch neu nicht sehr viel mehr. Der Preisunterschied zu EU oder USA ist wirklich krass.

- Sascha
 
In Japan kosten ESPs übrigens auch neu nicht sehr viel mehr. Der Preisunterschied zu EU oder USA ist wirklich krass.

- Sascha


Jo das kann sein. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich denke man bezahlt für soeinen ESP Custom Shop nicht nur 900€.:gruebel:
 
@ Valvestate: Ich steh' ja sonst, wie gesagt, nicht auf diese Art Gitarren, aber DIESE da ist einfach genial!!! :great:
 
Hab ich hier ja noch gar nicht gezeigt:

DSC_0006.JPG

Geile Tür! murle1 :D
 
Meine Schrottgitarre!
schrott.jpg
Das war meine erste. Billig-Strat-Kopie von einer Firma namens "Chester." Spielt sich schlecht, klingt schlecht. Aber ca. 5 Jahre lang hatte ich keine andere.
Die Karos habe ich auf kariertem Papier schwarz gemalt und alle einzeln ausgeschnitten. Ich muss Langeweile gehabt haben. :rolleyes:

Und hier der Beweis, dass sie lange und intensiv gespielt wurde:
schrott2.jpg
 
Das zweite Bild zeigt wohl eher keinen "Bund fürs Leben" :D
 
Das zweite Bild zeigt wohl eher keinen "Bund fürs Leben" :D
witziger weise sehn meine bünde auch so aus, und zwar net von ramschgitten, sondern Fender Ibanez, etc und die hab ich max 1 1/2 jahre...
 
kenn ich auch... aber nur bei meiner custom-yamaha... die is aber auch fast 25 jahre alt... würde also ein neues griffbrett und ne neubundierung wohl mal iwann benötigen... mal sehen xD
 
witziger weise sehn meine bünde auch so aus, und zwar net von ramschgitten, sondern Fender Ibanez, etc und die hab ich max 1 1/2 jahre...
Hmm, kann es sein, dass Du Deinen Saitensatz jeweils sehr lange auf der Gitarre drauflässt und die oxidierten Saiten die Bundstäbchen nur so runterschmirgeln?
 
Vor ein paar Wochen habe ich Korpus und Hals einer LTD M-100FM zwei Kiddies abgenommen, die sich beim Sperrmüll damit geprügelt haben. Es kamen die Humbucker und ein paar Kleinteile meiner Strat-Kopie sowie ein FloydRose für 25€ von ebay rein und schon war sie fertig. Absolut geiles Teil!

Fotos vorher und nachher. :)
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 231
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 206
Hmm, kann es sein, dass Du Deinen Saitensatz jeweils sehr lange auf der Gitarre drauflässt und die oxidierten Saiten die Bundstäbchen nur so runterschmirgeln?

Stimmt, das liegt aber leider an finanziellen Gründen... :(
 
Man müsste mal ausrechnen, wieviele Saitensätze zzgl. einer Flasche Saitenreiniger man sich für den Preis einer Bundabrichtung oder sogar Neubundierung leisten könnte. :) :)
 
:D naja is so, dass ich nur Boomers spielen kann, andere marken sind mir bisher gerissen nach 10 min. Und es sind noch 11er und ich drück viel zu starkt
naja whatever: Back To Topic ;)
 
:D naja is so, dass ich nur Boomers spielen kann, andere marken sind mir bisher gerissen nach 10 min. Und es sind noch 11er und ich drück viel zu starkt
naja whatever: Back To Topic ;)
auch @ Buxbaum 666
Ich möchte Euch nicht verärgern, und Gitarrero ist mit WIEDER einmal zu vor gekommen mit der Einschätzung: Aber die dort zu sehenden Saiten könnte man in eine Laubsäge spannen und zum Sägen benutzen! Das hat wohl eher etwas mit Beqemlichkeit zu tun?? Ich nahm mir in der aktiven Zeit immer die wenigen Minuten nach einem Gig die Saiten RICHTIG zu reinigen, obwohlich eine für andere teure Neubundierung hätte ich selber machen können. Mit solchen "Saiten" schaffst Du JEDE Gitarre! Nichts für ungut, aber einen Praktikantenbewerber habe ich nach der Betrachtung seiner Gitarre (ähnlich aussehend) schnell verabschiedet. murle1
 
Die oben von mir gepostete Gitarre spiele ich seit ungefähr 5 Jahren nicht mehr. So alt sind auch die Saiten. Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, sinds auch nur noch 4. :rolleyes:
 
@Murle: Deine Worte sind wohlklang in meinen Ohren :great:

Leute, dass ist frevel........ Ich habe auch ne Strat Kopie (Santander). Voll schlechtes Teil, aber dies war meine erste Gitarre und die behandel ich ( Wie auch meine zweite neuere und bessere) sehr gut.

Manchmal spiel ich auch noch so einfach auf der Strat Kopie drauf rum (Tonleitern) :)

Man kann mir auch nicht sagen, dass man kein Geld für Saiten hat. Wenn ich Saiten zwei Monate spiele, habe ich wohl Taschengeld schon ein paar mal bekommen, oder ich trink ein Bier weniger.......äh, nee, dummer Vergleich. :)

Ich esse dann eben zwei Schokoriegel weniger ( Für das Geld gibt es Boomers) :)

LG
Rolf
 
@Murle: Deine Worte sind wohlklang in meinen Ohren :great:

Leute, dass ist frevel........ Ich habe auch ne Strat Kopie (Santander). Voll schlechtes Teil, aber dies war meine erste Gitarre und die behandel ich ( Wie auch meine zweite neuere und bessere) sehr gut.

Manchmal spiel ich auch noch so einfach auf der Strat Kopie drauf rum (Tonleitern) :)

Man kann mir auch nicht sagen, dass man kein Geld für Saiten hat. Wenn ich Saiten zwei Monate spiele, habe ich wohl Taschengeld schon ein paar mal bekommen, oder ich trink ein Bier weniger.......äh, nee, dummer Vergleich. :)

Ich esse dann eben zwei Schokoriegel weniger ( Für das Geld gibt es Boomers) :)

LG
Rolf

Und ich dachte, ich bekomme Schelte für den Beitrag! :confused: Aber bei einer großen Firma mit "T" bekommt man Saiten für 99Cent!! Die habe ich bestellt, um damit Gitarrenspacing einzustellen, ohne teure Saiten zu verbraten. Und habe die dann aus Jux mal gespielt.... sooooo schlecht sind die nicht! Besser als 6 Monate alte Rostfänger. murle1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben