Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hammer... Ich bin auch auf der Suche nach einer guten ES335 oder 355, aber unter 700€ gibts in Originalform nur sehr wenig brauchbares.
Mörderteil!

Wenn dir der Name auf der Kopfplatte nicht ganz so wichtig ist, dann kann ich empfehlen, mal nach Ibanez SA Modellen zu schauen. Das sind die aus der Zeit, wo Ibanez noch mehr oder minder exakt geclont hat, also nicht so wie in den späteren Artist Serien, wo man das Rad neu erfinden wollte.
Ich habe so eine, und man hat mir bereits das Original dafür im Tausch anbieten wollen, wo ich selbstredend dankend abgelehnt habe, denn die Ibanez ist der Knaller (abgesehen davon, dass ich die unbedingt mal zum Gitarrenbauer bringen müsste).

Gruß
Sascha
 
du meinst wohl eher die as serie. die sa modelle sind stratartige solidbodies.
 
Wenn dir der Name auf der Kopfplatte nicht ganz so wichtig ist, dann kann ich empfehlen, mal nach Ibanez SA Modellen zu schauen.

Ich steh leider auf die originalen mickey mouse ears und eine gibsonähnliche Kopfplatte. Am liebsten eine Blondine :p
Tokai und Edwards sind auch nicht die günstigsten, also mal sehen.
Die AS Serie von damals kommt schon sehr nahe, aber ich such was neueres. Danke trotzdem!
 
du meinst wohl eher die as serie. die sa modelle sind stratartige solidbodies.

Nein. Ich meine tatsächlich die SA Modelle. Die hießen vor den Artist Modellen (deren Kürzel dann in der Tat AS ist) so.
lsa100bs.jpg


Das ist exakt die, die ich besitze.
Für alle alten Ibanez Produktkataloge guckst du hier:
http://www.ibanez-vintage-page.de/

- Sascha
 
Die AS Serie von damals kommt schon sehr nahe, aber ich such was neueres. Danke trotzdem!

Wieso muss es denn neuer sein?
Schau dir doch mal die Dame auf dem Bild meines letzten Postings an, die sieht doch super aus, oder?

Gruß
Sascha
 
Wieso muss es denn neuer sein?
Schau dir doch mal die Dame auf dem Bild meines letzten Postings an, die sieht doch super aus, oder?

Gruß
Sascha

Aussehen tun fast alle Gitarren im Katalog von damals gut :D
Es kommt natürlich immer drauf an, wie sie die letzten 20-30 Jahre verbracht hat ....
 
hier mal meine Strat aus Mighty-Mite Body und Hals. Lässt sich wirklich sehr geil bespielen.

IMG_1282.jpgIMG_1280.jpgIMG_1291.jpgIMG_1289.jpgIMG_1279.jpgIMG_1286.jpg
 
Der Brettsound ist VIEL zu komprimiert um im Ernstfall zu klappen. Das hat echt fast keine Dynamik mehr.

Ja krass, das hörst du aus dem schlechten (sehr stark komprimierten) YT Video heraus ??

Gruß Robi
 
Ja krass, das hörst du aus dem schlechten (sehr stark komprimierten) YT Video heraus ??

Allerdings. YT komprimiert ja die Datenbandbreite, nicht die Dynamik. Und die hört man relativ gut.

Gruß
Sascha
 
Es kommt natürlich immer drauf an, wie sie die letzten 20-30 Jahre verbracht hat ....

Wie gesagt, meine ist tierisch. Braucht halt jetzt mal langsam 'ne gründliche Überholung, aber das ist ja normal.

Gruß
Sascha
 
Die meisten Digicams haben aber gerade beim Mikro auch einen Kompressor integriert, dann hat der Raum auch noch einen
Einfluss, von daher halte ich es für extrem schwer es herauszuhören, vor allem weil ich schon ähnlich undynamische Sounds
gehört habe die überhaupt kein Problem dabei hatten durchzukommen.
Gibt auch einige CDs bei denen die Gitarren noch durch nen Compressor und Limiter liefen und dadurch deutlich weniger
Dynamik haben, es funktioniert aber trotzdem gut.
 
@S.Franck:
schon klar, nur bei dem Metalgebolz höre ich nicht sehr viel dynamisches Spiel (wozu auch :D)
wie willst du da also auch nen dynamischen Amp hören können so ganz ohne dynamisches spiel ??
Oder was genau verstehst du unter Dynamik ??

gruß Robi
 
@S.Franck:
schon klar, nur bei dem Metalgebolz höre ich nicht sehr viel dynamisches Spiel (wozu auch :D)
wie willst du da also auch nen dynamischen Amp hören können so ganz ohne dynamisches spiel ??
Oder was genau verstehst du unter Dynamik ??

gruß Robi
Gegenfrage; Was verstehst DU unter Dynamik? ; )
Jedes musikalische spektrum hat gewisse 'sound kaliber' und die einfach so auf 'dynamik' einzugrenzen find ich persönlich eher... naja
ich erwarte ja von ner Fender tweet kombo auch nicht das er mir das High gain brett liefert
 
Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass die grottige Qualität des Videos kein Urteil zulässt?
Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, Metalfreak, aber noch so einen Video würde ich das Axe sicher nicht kaufen.
Ich glaube dir natürlich, dass das bei dir zu Hause echt gut klingt, aber schön wäre es, wenn davon etwas bei uns ankommen würde.
Vielleicht solltest du mal versuchen, direkt in den Pc zu recorden.

Der Orgel-ähnliche Sound ist übrigens geil, kannst ja im Axe-Thread mal posten, wir der aufgebaut ist.

Grüße, Leon
 
... ähm ... und eigentlich sind wir hier ja auch im Bilderfred, nischor ;)
 
Jedes musikalische spektrum hat gewisse 'sound kaliber' und die einfach so auf 'dynamik' einzugrenzen find ich persönlich eher... naja
ich erwarte ja von ner Fender tweet kombo auch nicht das er mir das High gain brett liefert

hä ???
Was hattn jetz n "Soundkaliber" mit Dynamik und Highgain zu tun und warum glaubst du ist die Dynamik eingegrenzt ??
sry, ich glaub ich nehm schon zu viele Jahre kein LSD mehr um mir da jetz irgendwelche Zusammenhänge zusammen spinnen zu wollen...

Und was macht diese Fender Tweed Kombo eigentlich so für Musik ??
öhm und warum nennt sich ne Band (eine Kombo) wie n Amp ??
naja muss ich ja auch nicht verstehen :D


Gruß Robi
 
so, mein Stratduo hat neue Schlagbretter, die jetzt sogar angeschraubt sind :)
 

Anhänge

  • stratduo.jpg
    stratduo.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 149
Wie schon im ESP User Thread.
Meine neue und mein Einstieg in die richtige ESP Welt für NUR 905€.:D:D:D

ESP MX250II Custom See-Thru Natural Brown

Set Neck / 24.75" Scale
Honduras Mahogany Body
Mahogany Neck w/ Ebony Fingerboard
Thin U Neck Contour
22 XJ Frets
Black Hardware
Planet Wave Tuners
Tune-O-Matic & Stop Tail
EMG-81 (B) / EMG-60 (N) pickups


.


 
:hail::hail::hail:
Was eine Traumgitarre! Wo hast du diesen Fang für den Preis getan?
Gruß, Chilly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben