Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Uha, klingt so, als würde da noch mehr Arbeit drin stecken, als bei meiner Framus (siehe Signatur, Stichwort "vergewaltigte Archtop") - da hatte ich zwar einen Riss in der Decke und die Hardware hat gefehlt, aber der Hals war soweit in Ordnung, von ein paar zu selbstständigen Inlays mal abgesehen. Ich persönlich habe keine Probleme mit "Asthals"-Gitarren - wenn man recht häufig auch Konzertgitarre spielt, ist man das gewohnt :D Eine Neubundierung würde bei meinen beiden Archtops allerdings auch nicht schaden; wäre der Bespielbarkeit sicherlich zuträglich. :D
 
ey, Leute, jetzt müsst ihr mir das erklären: was bitte schön ist an einer Paula zu schwer? So eine Gitarre wiegt doch nur um die 4kg. Das ist Euch zu schwer? :eek:
Aber nen Bierkasten könnt ihr schon noch in den Kofferraum hieven, oder macht ihr das mit einem Hubwagen?

Ich werde dieses "ist mir zu schwer" nie verstehen

Hallo, wenn Du dann mal 60 bist, und Tanzmusik machst von 16 Uhr bis morgens um 4 Uhr (Hochzeit, Lagerfeuer o.Ä.) , dann sprechen wir uns mal wieder? Für solche Mucker habe ich Gitarren aus Zedernholz (teuer aber sehr leicht) oder Fichte gebaut. Da zählt jedes Gramm. Die Bands heute spielen meist nur ne Stunde oder so (alles Weicheier?!), da kann man 4-5 Kilo schon ertragen.;) murle1
 
wenn ich n 3,5 Stunden Programm spiel wechsel ich eh immer zwischen den Gitarren hin und her. Da is dann halt mal die "schwere" Les Paul und ne "leichte" Gretsch an der Reihe und das gleicht sich immer schön aus.;)
 
Mein Baby. Als Anfänger hab ich noch keine so große Sammlung, aber das kann ja noch werden ;)

 
wenn ich n 3,5 Stunden Programm spiel wechsel ich eh immer zwischen den Gitarren hin und her. Da is dann halt mal die "schwere" Les Paul und ne "leichte" Gretsch an der Reihe und das gleicht sich immer schön aus.;)
Wenn ich im Stehen E-Bass spiele, tut mir schon nach 15min meine Schulter weh. :rolleyes:
Ist 100%-ig Gewöhnungssache, v.a. weil ich ja nicht viel E-Bass und -Gitarre spiele und wenn dann eher im Sitzen, ohne erst den Gurt "drüberzuziehen". :D

Mein Baby. Als Anfänger hab ich noch keine so große Sammlung, aber das kann ja noch werden ;)

Aaach, das ist schon wieder so eine spezielle Gitarre... :D Mir persönlich gefällt sie nicht, aber sie hat ein schönes Griffbrett mit coolen Inlays! :great:
 
So von mir auch mal ein paar Bildchen von meinem Neuzugang. ;)
Wird euch wahrscheinlich nicht so gefallen, da Explorer.
Klingt aber klasse und lässt sich spitzenmäßig spielen.
Gruß Harry
 
Hey, ich steh auf Explorer :)
Auch die Farbcombi is cool (wenn man denn von Combi sprechen kann bei SChwarz/schwarz...) Aber das riffelblech hätte net unbedingt sein müssen. Sonst aber sehr geil!
 
Schwarze Gibson und keine Hetfield EMG Kombi drin, da würde es mir schon längst in den Fingern kribbeln :D
 
Das Riffelblech war dabei, hab ich dann Mattschwarz lackiert, sieht in natura viel besser aus als auf den Fotos.
Die Pus (Gibson 500T) find ich richtig klasse, sind sehr mittig und recht brutal, reagieren aber gut aufs Volumepoti, die bleiben. :D
 
Der Rivera drückt doch an sich schon genug oder? :D
 
Ohja, hab keinen Grund zur Klage, bin mit meinem Zeugs sehr zufrieden, ich hab aber auch jahrelang gesucht und ausprobiert.
Daher jetzt auch die Explorer.
Ich mußte erst 42 werden um drauf zukommen wie geil die Gitten sind. :D
 
hehe, so gings mit auch, ich fand Vs und Explorers immer doof, also früher jetz,
aber inzwischen find ich die sehr viel geiler von Sound her, als jede 0815 Heavystrat
denn das "mehr" an Holz hört man ja doch ziemlich, die Teile haben mehr Eier ;)

Harry: RESPECT echt harte Kombi !
Rivera Amp, VHT Box und Gibson Gitarre, so viel guten Shice auf einmal sieht man sonnst
nicht mal in Musikvideos der "ganz ganz großen" Bands :great: Sehr geil !

Gruß Robi
 
Sehr geile Kombi :hail:
Ich steh total auf Explorer! und wie schon von Klartext erwähnt finde ich, dass Rivera, VHT und Gibson schon ne krasse (Profi)Mischung is!

Gruß,
Chilly
 
hier mal n Foto meiner Alten Aria TA 40
ariata40.jpg
Damals hab ich mir extra ein Schlagbrett aus Alu selber gemacht weil es besser aussah : ) hab sie dann verkauft um mir die Rockinger zu gönnen
 
Hier ein Bild meiner Jackson Soloist SL2H MAH:
4970441052_8ab8d04451_z.jpg
 
Schwarz hat doch eh jeder ;-) Wobei ich beim Anblick einer Black Strat a la David Gilmour doch etwas unter GAS-Attacken leide :D
 
bin ich der einzige, der keine schwarze Gitarre hat? :confused:

(ich würde mir auch zur Abwechslung eine schwarze kaufen, aber bis jetzt hat sich das halt nicht ergeben :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben