Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ey, Leute, jetzt müsst ihr mir das erklären: was bitte schön ist an einer Paula zu schwer? So eine Gitarre wiegt doch nur um die 4kg. Das ist Euch zu schwer? :eek:
Aber nen Bierkasten könnt ihr schon noch in den Kofferraum hieven, oder macht ihr das mit einem Hubwagen?

Ich werde dieses "ist mir zu schwer" nie verstehen

Hast Du schonmal 4-5 Stunden auf eine Bühne gestanden, mit einem Bierkasten über die Schulter geschnallt? Würde mal gerne sehen, wann der Zeitpunkt kommt, an dem Du Dir wünschst das Ding wäre nur ein wenig leichter ;) :D
 
Wird bei mir wohl noch ne ES Kopie und 2-3 strats geben... alles von vintage. bei den strats muss ich mich halt noch bissl einfinden... grad was das spielgefühl angeht :) will halt möglichst flexibel sein...
 
Nach 4-5 Stunden stehen würde ich vor Erschöpfung umkippen, egal wie schwer die Gitarre ist.

Für diejenigen, die den Gretsch-Thread nicht lesen:
Anhang anzeigen 161211 Anhang anzeigen 161212 Anhang anzeigen 161213

Eine Les Paul habe ich auch noch, die verlässt ihren Koffer aber nur noch 1-2 mal im Jahr seit ich die Gretsch habe.
paula.jpg

Bilder von meiner Tele vielleicht demnächst.
 
Wirklich schön! Kommt mir irgendwoher bekannt vor :D
Wie bist du denn mit der Brücke zufrieden? Ist das die originale und welches Modell von der Electromatic Serie ist die? Fragen über Fragen...
 
Das ist die 5129, die Bridge ist original und ich kann mich nicht beschweren. Ist nur vom Handschweiß leicht angegriffen, sieht man auf dem zweite Photo. Intonation ist einwandfrei, stimmstabil ist die Gitarre auch, wenn ich am Sattel ein wenig Graphit verwende.
 
Hast Du schonmal 4-5 Stunden auf eine Bühne gestanden, mit einem Bierkasten über die Schulter geschnallt? Würde mal gerne sehen, wann der Zeitpunkt kommt, an dem Du Dir wünschst das Ding wäre nur ein wenig leichter ;) :D

wenn man 4-5 Stunden steht, dann tut einem sowieso alles weh, egal ob mit oder ohne Gitarre ;) :D.

Und ein Bierkasten wird in der Zeit immer leichter :D

wie machen es die Bassisten? ;)
 
Echt? Also LPs hab ich von Anfang an voll schön gefunden. Ich habe aber auch Teles am Anfang extreme häßlich gefunden. Jetzt liebe ich sie....

Schlimm find ich diese ischungen aus Flying V und SG, die sind echt brutal!
Flying V und diese ganzen anderen Metal-/Custom-Viecher sind in meinen Augen sowieso allesamt Geschwüre. :igitt:

Bilder von meiner Tele vielleicht demnächst.
Nein, bitte sicher!! ;)

wenn man 4-5 Stunden steht, dann tut einem sowieso alles weh, egal ob mit oder ohne Gitarre ;) :D.

Und ein Bierkasten wird in der Zeit immer leichter :D

wie machen es die Bassisten? ;)
Ja-haa, Bassisten können einem sowieso leid tun... :D
Das ist doch alles auch Gewöhnungssache, oder nicht???
 
Flying V und diese ganzen anderen Metal-/Custom-Viecher...

Also Flying V´s sind ja nicht primär "Metal Gitarren", im Gegenteil, die stammen aus einer Zeit da war an Metal noch nicht zu denken,
ich meine selbst Hendrix hat auch unter anderem Flying V´s gespielt und irgendwie empfinde ich das nicht wirklich als Metal ;)
Auch einige Namhafte Bluesklampfer verwenden die Flying V :)

Doch bei diesen ganzen "Metal V´s" geb ich dir recht (also Jackson, ESP, usw) die finde ich auch furchtbar inzwischen...


Gruß Robi
 
Ich sage nicht, dass ich Metal nicht mag (im Gegenteil, ich höre auch Megadeth und Avenged Sevenfold, eben Metal ohne geschmackloses Screaming), aber diese Gitarren-Bauart, die gefällt mir sowas von NICHT... :rolleyes:
 
naja in Music store pass ich immer auf das mir sone metal V net aufn Kopf fällt (die hängen da schonmal anner decke), ich will in selbigem kein Loch :D
Aber ich steh auch überhaupt net auf die formen...
 
Flying V und diese ganzen anderen Metal-/Custom-Viecher sind in meinen Augen sowieso allesamt Geschwüre. :igitt:

Könntet ihr mal alle mit diesem Gespamme und Rumgeblöke, welche Gitarre ihr zum Kotzen findet, aufhören? Hier geht es um Fotos von Gitarren und nicht darum welche Form ihr Scheiße, welche Gitarre zu schwer und welche in euren Ohren am unschönsten klingt.:rolleyes:
 
mal meine komplette aktuelle abteilung (auch wenn ich die Vintages grade erst gepostet habe) zur vollständigkeit
Vintages V100: passive abteilung
Yamaha Custom und Epi LP: aktive abteilung
Ovation für die akkustischen sachen
 

Anhänge

  • IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0381.jpg
    IMG_0381.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 112
(fast) fertig restaurierte Meinl&Herold. Weiß jedoch nicht, ob ich die Toaster-Pickups lassen oder tauschen soll. Pfeifen hab ich schon beseitigt.. keine Schönheit, aber seeeehr laut
Meinl1.JPG
 
verdammt schickes teil muss ich sagen. gefällt mir sehr gut :) :great:
 
Hallo angelofdeath666

das hat noch nie einer gesagt. Vielen Dank für das Kompliment, auch im Namen der alten Dame :)
Meinl4.JPG
 
gerne. sieht einfach nur schön aus. die f-holes und das finish.... *sfz* traumhaft
 
keine Schönheit, aber seeeehr laut
Anhang anzeigen 161263
Quatsch - "keine Schönheit" - das Ding trifft absolut meinen Geschmack! Würde perfekt in meine Sammlung passen :D
Die Saitenlage sieht so aus, als wäre sie durchaus in Ordnung, oder? Von wann ist die denn? :)

Ich würde die PUs so lassen - die unterstützen das gewisse Bisschen Individualität :D
 
Hallo Jiko,
vielen Dank. Ich hab da so lange dran gearbeitet, bestimmt 80 Stunden (Hals war gebrochen, Loch in Zarge, Lack gesplittert und stand überall scharflkantig hoch, neu bundiert, Potis neu, Tonabnehmer "entpfiffen", Klinkenbuchse neu, Stegeinlage neu hergestellt uvm...) und alle sagten nur: mein Gott, wie ugly und was für ein Ast als Hals hi hi
beeindruckende Teile in deiner Sammlung, wirklich sehr edel :)
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben