Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Na jetzt macht ihr mich aber platt:D

In dem Zimmer stehen noch sachen rum das wollt ihr garnicht wissen.
 
Ich glaube, da hast du recht. :D

Aber ich bin auch das Gegenteil in Person: Wenn jemand von euch mein Zimmer sehen würde, würde er sich vielleicht auch an den Kopf tippen. :D Am Boden mein Hauptinstrument, das Cello; daneben meine E-Gitarre; im Cellokoffer, der auch hier herumliegt, mein E-Bass :D (weil er sonst nirgends Platz hat) und an der Wand das E-Piano. :great:
Ach ja, im Keller noch das Schlagzeug und im andern Zimmer der Flügel. (Mit vieeelen anderen Instrumenten der Family.)
 
hm... scheinbar scheinen meine beiden paulas nicht erwähnungsbedürftig genug... :gruebel:
 
Nein, natürlich nicht... :cool:

:rofl:

Hast du schon Bilder gepostet???
Dann war dieser Beitrag völlig unangebracht. :D
 
ich hab auf der vorletzten seite (959) bilder gepostet xD
 
ich hab auf der vorletzten seite (959) bilder gepostet xD
Ich habe wohl in letzter Zeit schon zu viele Bilder von denen gesehen, die alle irgendwie ähnlich waren... :p
Sind aber beides sehr nette Dinger, wobei ich die ohne Aging schöner finde. :)
 
danke. die mit aging lässt sich besser bespielen. der hals is halt durchgehend matt uns somit griffiger. mal sehen, evtl werd ich das der anderen auch noch spendieren :) hat sich auf jeden fall gelohnt so viel arbeit und geld reinzustecken. die beiden klingen jetzt schon einfach göttlich... wobei die mit aging noch neue potis, buchse, kondensatoren und toggle bekommt...
 
Ich hatte mal eine Paula in der Hand und mir gefiel die überhaupt nicht... :gruebel: Trotzdem muss ich sagen, dass deine wirklich sehr schön sind! :great:

Paulas und SGs sind extreme Brocken; nichts für einen Anfänger... (Auch nicht vom Ton, würde ich meinen...)
Btw, ich habe hier noch keine einzige SG gesehen??? :confused: Muss ich da noch weiter zurückblättern???
 
Paulas und SGs sind extreme Brocken; nichts für einen Anfänger... (Auch nicht vom Ton, würde ich meinen...)

Äh, verstehe ich nicht. Warum ist der Ton und die Bauweise einer LP oder SG nicht für Anfänger geeignet?
 
DSCN0187.jpgWomit alles begann:

'78 Ibanez Artist AR 300. Hab' ich 1981 für 500 ,- DM erstanden. Still lovin' it.

DSCN0182.jpg
 
Weil SGs einfach häßlich sind :D Aber danelectros sind geil heheehe
Scherz beiseite:

@angelofdeath: Sind das "Vintage" Paulas? EinFreund hat die geagedte (??) auch und die lässt sich super bespielen! Ein tolles Instrument zu dem Preis!
 
Äh, verstehe ich nicht. Warum ist der Ton und die Bauweise einer LP oder SG nicht für Anfänger geeignet?
Naja, ich meine nur, mir hat von meiner LAG schon in den ersten Tagen die Schulter geschmerzt (hielt aber zum Glück nicht lange an), da dachte ich, wie wäre das wohl mit einer SG oder Paula???
Und ja, das mit dem Ton war schon ziemlich weit hergeholt... :redface: Die beiden Gitarren hatten für mich einfach nicht den richtigen "Charakter" beim Ausprobieren; Geschmackssache.

Weil SGs einfach häßlich sind :D
Find' ich jetzt überhaupt nicht... :gruebel: Ich finde eher Paulas hässlich, mit einer SG könnte ich mich sehr gut anfreunden. Vielleicht besorg' ich mir mal eine, wenn ich eine geile Telecaster habe! :D
 
Geschmäcker sind halt verschieden

rar2010-8176.jpgguckst du
 
Naja, ich meine nur, mir hat von meiner LAG schon in den ersten Tagen die Schulter geschmerzt (hielt aber zum Glück nicht lange an), da dachte ich, wie wäre das wohl mit einer SG oder Paula???

Bei einer Paula kann man dieses Argument sicherlich nachvollziehen, aber eine SG ist doch sehr leicht.
Mit dem richtigen Gurt auch nicht mehr allzu kopflastig.

Hier mal Fotos meiner Beiden.
Die Standard gehört zu meinen Lieblingen, die 3SC ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Bei der 3SC finde ich vor allem den Hals sehr grob.
Fühlt sich irgendwie nicht so prickelnd an.
Vom Klang her ist sie aber sehr vielseitig.
 

Anhänge

  • Gibson SG std.jpg
    Gibson SG std.jpg
    72 KB · Aufrufe: 119
  • Gibson SG 3sc.jpg
    Gibson SG 3sc.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 144
Find' ich jetzt überhaupt nicht... :gruebel: Ich finde eher Paulas hässlich, mit einer SG könnte ich mich sehr gut anfreunden. Vielleicht besorg' ich mir mal eine, wenn ich eine geile Telecaster habe! :D

Echt? Also LPs hab ich von Anfang an voll schön gefunden. Ich habe aber auch Teles am Anfang extreme häßlich gefunden. Jetzt liebe ich sie....

Schlimm find ich diese ischungen aus Flying V und SG, die sind echt brutal!
 
Weil SGs einfach häßlich sind :D Aber danelectros sind geil heheehe
Scherz beiseite:

@angelofdeath: Sind das "Vintage" Paulas? EinFreund hat die geagedte (??) auch und die lässt sich super bespielen! Ein tolles Instrument zu dem Preis!

Ja sind es. habe die iced tea damals angespielt und hab mich sofort verliebt. die tobacco icon kam dann kurze zeit später :) demnächst kommt dann wohl noch ne icon goldtop und dann geht immer weiter xD
 
ey, Leute, jetzt müsst ihr mir das erklären: was bitte schön ist an einer Paula zu schwer? So eine Gitarre wiegt doch nur um die 4kg. Das ist Euch zu schwer? :eek:
Aber nen Bierkasten könnt ihr schon noch in den Kofferraum hieven, oder macht ihr das mit einem Hubwagen?

Ich werde dieses "ist mir zu schwer" nie verstehen
 
bierkasten in den kofferraum is ne sache von 5 min... paula 3 std live um den hals is ja was ganz anderes... da wirkt sich das gewicht über die zeit hin schon aus. aber hey: wer den sound liebt, wird sich daran nicht stören. ich liebe meine paulas und da kommts mir nich aufs gewicht an. klar würde ichs begrüßen wenn ich den gleichen sound aus ner 2-3kg gitte rausbekommen würde (mein rücken würde sich freuen), aber is halt nich so... also abfinden und rückenmuskulatur trainiern...
 
Ich muss schon sagen dass meine Hagstrom Swede schon verdammt schwer ist. Aber ich mag das, weil man dann wirklich was in der Hand hat.
Verdammt schwer im Vergleich zu meiner Gretsch (Hollow) und Tele. Das die LP schwerer ist ist aber auch klar ;)

@Angel of death: Die Zebra Humbucker gefallen mir auch sehr dazu. Ich mag aber Vintage itarren generell, schon alleine wegen dem Preis/Leitungsverhältnis.
Die haben auch echt gute Gretsch Nachbauten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben