Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Danke =)

Die originalen hab letztes jahr an weihnachten rausgebaut, weil einer drauf ging.. und ausserdem wollte ich schon immer seymour duncan haben ;)
aktuell habe ich Seymour Duncan Alnico II Humbucker drin.. geile teile!
 
Ich habe hier mal was aus meinem Gitarren-Giftschrank. Es ist eine Fender Lead II die ich habe umbauen lassen, original mit zwei Single-Coils bestückt sind jetzt zwei Epiphone Humbucker drin. Die Gitarre ist wirklich sehr schwer, die Saiten werden wie bei einer Telecaster durch den Korpus geführt. Die hat einen sehr massiven Sound, fast schon Les Paul aber ohne das lange Sustain. Ich nutze die Gitarre für Stimmungen in D und C-dur, passt mir gut mit der kurzen Mensur. Alles in allem ein taugliches Gerät und nicht so ganz alltäglich.

Die Fender Lead sind USA gefertigt, aber wahrscheinlich ein Fall von "alle Teile werden in den Mexico gebaut und die Gitarre dann in den USA verpackt = Made in USA". Die Gitarre ist aus den 80ern und war neu mal unter 500 Mark zu haben.
 

Anhänge

  • fender_1.jpg
    fender_1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 176
  • fender_2.jpg
    fender_2.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 727
  • fender_3.jpg
    fender_3.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 120
  • fender_4.jpg
    fender_4.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 135
Ist der Schalter zum splitten? sieht gut aus:great:
Ich mag einfach das Mehrfachbinding noch ne ecke lieber als das Einfache, und wenn die Custom dann noch ein Flame-Top hat, perfekt!

edit: ich mein nat Slash_;)
 
Wo ich gerade so schön dabei bin. Hier meine eigentliche Gitarre, wohl eine 79er Gibson Les Paul Standard. Die Gitarre hat eine interessante Historie, auf dem Headstock fehlt der Gibson Schriftzug, angeblich weil der Kopf komplett nach einem Halsbruch neu gemacht wurde. Von mir hat sie das schicke "Piraten-Logo" bekommen. Die Gitarre klingt gut, es sind Gibson Humbucker drin, vom Verkäufer gab es einen Zettel mit einer Seriennummer auf dem meine Datierung beruht.

Die Gitarre klingt sehr gut, ich habe sie in den USA gekauft und nicht viel Geld dafür bezahlt. Ob sie nun echt ist oder nicht, habe ich nie versucht raus zu finden.

EDIT: Ich bin ganz nebenbei bemerkt ein großer Freund schwarzer Gitarren. Dazu kann man einfach alles tragen...
 

Anhänge

  • gibson1.jpg
    gibson1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 175
  • gibson2.jpg
    gibson2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 173
  • gibson3.jpg
    gibson3.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 146
Ich hab hier nur eine zusammengebastelte Frankensteingitarre: Squier-Body, Rockinger Hals, Wilkenson-Trem und selbstbemaltes Sperrholzschlagbrett mit meiner Lieblingsspinne. Sie ist leider letztes Jahr gestorben (immerhin 15 geworden) Das einzig wertvolle sind die Fender Pickups.


Fran.JPG
 
ich hab ne Fender American Standart Stratocaster 2008 HSS

P310110_00.07[03].jpg
 
wie ist denn da die brücke fest gemacht? ich seh keine schrauben...

Doch, die Schrauben sieht man. Guck dir mal dieses Bild genauer an:

160590d1283372000-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-fender_2.jpg


Es gibt drei Schrauben, einmal zwischen E- und A-Saite, dann zwischen D und G und dann zwischen H und E. Die letzten beiden sieht man ein bisschen unter den Saitenreitern hervorgucken.

Viele Grüße
Felix
 
Die Brücke hab ich auch an meiner Squier J-5. Die ist sehr gut. leicht einzustellen und sehr bequem, aber wehe mann muss die mal abbauen, dann geht das Gefuddel los....
 
Ist der Schalter zum splitten? sieht gut aus:great:
Ich mag einfach das Mehrfachbinding noch ne ecke lieber als das Einfache, und wenn die Custom dann noch ein Flame-Top hat, perfekt!

edit: ich mein nat Slash_;)


ja der is zum splitten vom bridge-pu :) hab ich mir nachträglich reingebaut :)
 
EDIT: Der Post wurde zweimal reingestellt, bitte diesen hier löschen!
 
Ist nichts Besonderes (eine LAG Arkane für 300€), gefällt mir aber sehr sehr gut und ist für den Preis äußerst akzeptabel!
Grade kürzlich habe ich links unten das AC/DC-Abziehbild raufgeklebt, dadurch bekommt die pechschwarze Gitarre noch einen schönen Kontrast. :great:

Tut mir leid, dass das rechte oben so unscharf ist.



Bald habe ich am Hals einen Single Coil. :D
 
@ JOE: sind deine kinder böse menschen ? dann solltest du die gitarren vielleicht in sicherheit bringen ;)
hast du noch andere modellpaletten anderer namenhaften hersteller ? :eek:
die EVH ist ein traum in sachen finish und shaping, dagegen wirkt selbst die mystic dream fast schon altbacken
beste grüße

meine kids sind ganz lieb, da mach ich mir keine gedanken.
andere hersteller? gibt es ausser Music Man noch eine andere firma die gitarren produziert? wusste ich gar nicht. ;)
die einzige nicht EBMM die ich noch habe, ist eine Peavey Wolfgang US std. mit festbrücke, die ich mit einem fishman piezo system aufgerüstet habe.

die gitarren sind alle auf ihre art toll. die EVH ist halt ein klassiker, derzeit bin ich aber voll auf die BFR und die Y2D hardtail eingeschossen.

Musst du uns immer wieder mit deinem guten Geschmack foltern? :D Nee, ernsthaft, geile Bretter. Wenn ich sowas seh', denk ich kurzzeitig über einen Banküberfall nach...
ja, dass mache ich doch gerne :D
 
bin auch mal wieder mit dabei.
meine Iced Tea ist endlich fertig. Hat jetzt CTS-Potis, Switchcraft buchse, switchcraft toggle, NOS Paper in Oil Kondensatoren und slash pickups bekommen.
gestern abend fertig geworden, habe nur dieses we leider keine zeit um die süße zu testen... muss geschäftlich erst mal nach berlin....
 
Zuletzt bearbeitet:
ein neues Schlagbrett ist wie eine neue Gitarre … lalalala …

ja, wie man sieht passt kein einziges Loch. Nächste Woche muss ich erstmal zum Baumarkt und Holzleim sowie kleine Dübel (auch Streichhölzer genannt ;)) besorgen um die alten Löcher zu stopfen und dann neue zu bohren.

attachment.php
attachment.php


P.S. es soll übrigens dunkel rot tortoise sein :).
 
ein neues Schlagbrett ist wie eine neue Gitarre … lalalala …

ja, wie man sieht passt kein einziges Loch. Nächste Woche muss ich erstmal zum Baumarkt und Holzleim sowie kleine Dübel (auch Streichhölzer genannt ;)) besorgen um die alten Löcher zu stopfen und dann neue zu bohren.
Warum die alten Löcher schließen, wenn doch das neue Schlagbrett sowieso drüber liegt? :confused: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil manche gerade mal 2mm daneben liegen
 
ein neues Schlagbrett ist wie eine neue Gitarre … lalalala …

ja, wie man sieht passt kein einziges Loch. Nächste Woche muss ich erstmal zum Baumarkt und Holzleim sowie kleine Dübel (auch Streichhölzer genannt ;)) besorgen um die alten Löcher zu stopfen und dann neue zu bohren.
Nimm besser Zahnstocher oder die "Spieße" für Rouladen oder Schaschlik (das esse ich alles, aber richtig schreiben??)
Das Holz ist härter als Streichhölzer. murle1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben