Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

bis auf das Binding am headstock und griffbrett is sie in der tat recht lecker ;)
 
Mir is das etwas zu viel Bling Bling :redface: ... aber halt für meinen Geschmack^^
 
ja das is geschmackssache, ich finds geil ^^ auf den fotos kommts ned so gut rüber :D
 
bis auf das Binding am headstock und griffbrett is sie in der tat recht lecker ;)
Bis auf das Binding am Headstock und Griffbrett finde ich sie eher etwas langweilig (Einheitsschwarz irgendwie - da kommt die schöne Maserung gar nicht zur Geltung), aber ich stehe eben auch auf

:D
Ich stehe eben auf Bindings an Hals und Kopfplatte und wenn das edler ist als das übliche weiß+schwarz-Plastikbinding, dann gefällt es mir auch nochmal besser.
(Also: Auch wenn die Gitarre schwarz ist, wovon ich (bekannterweise :D) kein Fan bin: Keine Sorge, sie hat was ;) )



Die hat ja auch schön Bling Bling, wenn auch etwas anders: http://www.gretschguitars.com/wallpaper/images/6136_1280x1024.jpg :)
 
Am Dienstag ist endlich meine LTD Viper-1000 gekommen.

Ich finde sie einfach genial, die bespielbarkeit und der klang sind einfach hammer. und die optik kann sich auch sehn lassen :D

Ja die Deluxe ist schon ok, aber die Vipers bekommen gerne Risse am Hals/Korpus-Übergang,
komischerweise seh ich das besonders oft bei der 1000er, bei Baritones aber trotz höherer Belastung am Hals nicht so oft...

so sah meine aus:
viper-riss.jpg


hab nun schon öfter Deluxe Vipers gesehen mit immer dem selben Schaden immer an der selben Stelle,
sollteste evtl mal im Auge behalten ...

Gruß Robi
 
Ja die Deluxe ist schon ok, aber die Vipers bekommen gerne Risse am Hals/Korpus-Übergang,
komischerweise seh ich das besonders oft bei der 1000er, bei Baritones aber trotz höherer Belastung am Hals nicht so oft...

so sah meine aus:
(BILD)

hab nun schon öfter Deluxe Vipers gesehen mit immer dem selben Schaden immer an der selben Stelle,
sollteste evtl mal im Auge behalten ...

Gruß Robi


danke für die info werd ich machen ;)

aber mich störn solche sachen nicht wenn sie passiern weil man sie oft spielt ^^
aber werd auf jedenfall drauf achten. :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Viper,dei andere schwarze is schick und von dir Murle die erste und die letzte^^
 
mich störn solche sachen nicht wenn sie passiern weil man sie oft spielt ^^
schön wärs, so oft und lange wurde die gar net gespielt, ist auch nie angebummst oder so...

Des ist soweit ich weiß ne Konstruktionsschwäche der Viper/SG allgemein,
evtl sagt ja murle1 mal was dazu, der kann das sicher besser erklären...

Ich finds halt nur schade für ne Gitarre die so viel Geld kostet mit so etwas leben zu müssen

Gruß Robi
 
Ich finds halt nur schade für ne Gitarre die so viel Geld kostet mit so etwas leben zu müssen

Gruß Robi

ja da hast recht.

also bei Gibson SGs habs ich schon ein paar mal gsehn. aber noch bei keiner viper.
ein freund von mir hat sich mal die Viper-50 gelkauft (fürn anfang damals) und die hat heute auch noch nichts.

aber hätte nichts gegen mehr infos von murle1 :D
 
joa, die 50er hat ja auch nen geschraubten Hals und keinen eingeleimten,
aber ich hab des schon öfter gesehen bei einer 400er und bei bestimmt schon drei deluxe Vipers...

ich sach ja nur das es passieren kann, nicht muss, ich wünsche dir jedenfalls das deine ewig hält und der sowas nicht passiert,
wäre schade drum, denn die klingt ja schon anständig und is jetz auch net übermäßig Kopflastig (ja kopflastig isse, aber es is jetz nicht so schlimm finde ich)

Gruß Robi
 
danke ;)

ja leicht kopflastig ist sie, aber noch bei weitem ned so schlimm wie bei ner SG.
die viper bleibt wenigstens dann waagrecht (also bei mir ^^) und ne SG is ja so kopflastig das der kopf scho bis zum boden runtergeht ^^ (ich hatte mal ne SG).
 
Bis auf das Binding am Headstock und Griffbrett finde ich sie eher etwas langweilig (Einheitsschwarz irgendwie - da kommt die schöne Maserung gar nicht zur Geltung),

ich find die kommt ganz gut durch, eigentlich. Kann aber auch auf den Bildern täuschen.
 
ich find die kommt ganz gut durch, eigentlich. Kann aber auch auf den Bildern täuschen.
Kommt wohl auch auf die Entfernung an :D - es gibt eben Gitarren, da sticht die Maserung einfach wunderbar raus, da wirkt die hier doch relativ dezent. Aber OK, evtl. kommt das auf anderen Bildern besser raus.
 
ich persönlich find auch das bei Es die Maserung nich gnaz so wichtig is, dann lieber schön auf ner Akustik :)
 
Was ist denn das für ein schönes Gerät? Gibt es Bilder wo man den Headstock besser sieht?

Ist eine Jackson SLSMG. Habe allerdings noch Goldhardware, eine Tonepros Bridge und einen Duncan SH-6 nachgerüstet. Werde wohl noch neue Potis und goldene tuner reinmachen.
7533g9dl.jpg
 
ja da hast recht.

also bei Gibson SGs habs ich schon ein paar mal gsehn. aber noch bei keiner viper.
ein freund von mir hat sich mal die Viper-50 gelkauft (fürn anfang damals) und die hat heute auch noch nichts.

aber hätte nichts gegen mehr infos von murle1 :D

Mache ich gerne! :) Also, die SG (Form) egal von welchem Hersteller, ist eine der bruchgefährdetsten Gitarren überhaupt -leider ! Ich habe schon welche auf dem Tisch gehabt, da kam einem das Grauen. Der Hals/Korpusübergang ist mit sehr wenig Auflagefläche und damit auch wenig Leimfläche gemacht. Wenn dann noch wenig Zeit aufgewendet wird um die Pasung zu machen, das planes Holz auch in einer planen Tasche liegt, kann so etwas geschehen. Sollte es aber nicht. Und gerade diese "schlechte" Konstruktion macht aber mit den Ton. Einer der Gründe, wieso ich bisher noch keine gebaut habe (eine ist in Vorbereitung - wird aber besser!!) murle1
 
Ist eine Jackson SLSMG.

Derjenige, der den Headstock designed hat, hat für immer einen Platz in meinem Herzen :redface: ich glaube, die Soloist hat meinen absoluten Allerlieblingsheadstock überhaupt. Supergeile Gitarre, auch wenn ich mich mit der Goldhardware nicht 100%ig anfreunden kann :great:
 
Mache ich gerne! :) Also, die SG (Form) egal von welchem Hersteller, ist eine der bruchgefährdetsten Gitarren überhaupt -leider ! Ich habe schon welche auf dem Tisch gehabt, da kam einem das Grauen. Der Hals/Korpusübergang ist mit sehr wenig Auflagefläche und damit auch wenig Leimfläche gemacht. Wenn dann noch wenig Zeit aufgewendet wird um die Pasung zu machen, das planes Holz auch in einer planen Tasche liegt, kann so etwas geschehen. Sollte es aber nicht. Und gerade diese "schlechte" Konstruktion macht aber mit den Ton. Einer der Gründe, wieso ich bisher noch keine gebaut habe (eine ist in Vorbereitung - wird aber besser!!) murle1


danke für die info :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben