Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Fenderman64 so wie die Modellbezeichnung lautet, ist es ja auch kein Wunder das du zuschlagen mußtest, ich hätte da wohl auch GAS bekommen ;)
Ein weiterer Grund!
Wie vielleicht der ein oder andere hier wissen, bin ich ein Kloppman Fan!😉
Diese Gitarre war in seinem Eigentum und wurde von ihm pickuptechnisch „modernisiert“. Mein Kumpel hat sie ihm abgekauft und ich habe ihn so lange genervt bis er sie hat ziehen lassen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner Meinung nach die schönste Perspektive um eine Gitarre abzulichten. Vor allem die Korpus-Kontur einer Strat sieht so echt toll aus. 👍👍
Anhang anzeigen 971188

@Caspian: hast du die eigentlich noch?

Hejhej ... ob ich die noch habe? Darauf kannst Du deine Custom verwetten, mein Bester. Sie ist eine meiner liebsten Gitarre und optisch unfassbar schön. Im Nachhinein tut es mir immer noch leid, dass ich nach dem Kauf so blöde Fragen gestellt habe, das war aber meiner eigenen Unwissenheit geschuldet. Jedenfalls ... ich kann mich trotz Bigsby nicht über mangelndes Sustain beklagen, der Gerät ist absolut stimmstabil und rasiert klanglich in jeden Mix. Knuffig ist das haudünne Nitro. Sie wird mit jedem DingDong schöner. Eine sensationelle Gitarre!

20250122_082217.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Schöne Grüße aus Mexiko

IMG_9373.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Telecaster kann ich auch😉
Die ist aber nicht aus Mexiko
Aber mit Kloppis
56647aec-9a81-4721-9d8a-a5ef9d3d4b65.jpeg
B026FEB3-184B-4E3B-A7C9-5E7CBC86A74E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Da bin ich dabei. Michael Kelly 1957 Tele

_NZ64153.JPG

_NZ64156.jpg

TreeofLife.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
67B9EF2D-038D-4C4D-8FC3-36BCC1D02A1D.jpeg
IMG_9190.jpeg
IMG_9189.jpeg
IMG_9188.jpeg
IMG_0526.jpeg
Habe ich Telecaster gehört?

MK Telecaster aus Erle, Ahornhals und -Griffbrett mit Seymour Duncan Hot Rails an der Bridge, DiMarzio Transition am Neck

QRich Telecaster Sumpfesche mit Riegelahorndecke, Ahornhals und Palisandergriffbrett, 10-14“ Radius, mit Bierbauchfalte, Babicz-Brücke, momentan ein Seymour Duncan Little 59 und Vintage Stack Set montiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Kortmann Tele, Bridge Lindy Fralin overwound ,Neck Lindy Fralin Humbucker
Swamp Ash Body ,Vogelaugen Ahorn
20200419_225959.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
Zum Tag der Telecaster, dann auch noch meine hinterher... (eine Japanerin):
tele.jpg

• Gefällt mir
Ein Haushalt ohne Telecaster ist zwar möglich
aber ein Leben voller Entbehrungen

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Heute eingezogen. Noch schöner als das Ausstellungsstück, welches ich am 2.1. ausprobiert hatte...
PXL_20250122_123242601.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Heute gab's zwei junior-ige Neuzugänge - eine neue 2024er DC in TV Yellow, sowie eine gebrauchte 2024er SC aus dem Mod Shop. Mit der DC hatte ich wohl wirklich einen Glücksgriff in Anbetracht dessen, was ich schon so von dieser Auflage der Gitarre gelesen habe (Intonationsprobleme auf Grund falsch gebohrter Studs, ungleichmäßige Lackierung, knallig gelbe Lackierung ...) - meine ist laut Küchenwaage unter 2750g und schön gleichmäßig lackiert im klassischen TV Yellow (wirkt hier am Foto etwas übersättigt). Die Intonation ist tatsächlich nicht ganz im Rahmen, aber meinem Empfinden nach im Rahmen. Es ist eine zweite (compensated) bridge dabei - die werde ich mal ausprobieren, vielleicht löst's das Problem.

Bei der SC aus dem Mod Shop musste ich die Farbe nachträglich mit Photoshop korrigieren - sowohl mein Handy, als auch meine Sony-Kameras, haben trotz korrekt eingestelltem Weißabgleich die Gitarre blau abgebildet. Die Farbe heißt aquamarine metallic und ist in echt ein metallisches türkis-grün. Dazu hat sie vorne und hinten an den Seiten noch ein lackiertes, silbernes Binding.

Bildschirmfoto 2025-01-22 um 19.15.59.jpg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich hab einfach keine normale Tele, was mach ich falsch? :nix:

81 Telecaster 06.JPG

.. es geht sogar noch "abnormaler"

66 Fender Parallel Universe II Telecaster Deluxe Troublemaker Bigsby 50.jpg

Dann hatte ich mal eine fast normale Tele, aber die war von der falschen Marke und schnell wieder verkauft.

100 Harley Benton TE 25 19.jpg

So wird das nix! :facepalm1::gruebel:

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Wer will schon normal 😉

Deluxe Nashville (MIM), mittlerweile mit Häusel Vintage Pickups und schwarzem Pickguard (anstatt Tortoiseshell):

1000089303.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Bei den ganzen Strats mach ich auch mit:

DSC00686.JPG
DSC00696.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@Gitarrensammler
Nichts machst Du falsch!!
Du bist halt ein alter Schlawiner und hebst Dir das Beste zum Schluss auf ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eine habe ich noch 😉
Latürnich auch mit Kloppis
IMG_9248.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 15 Benutzer
_DSC2310.jpg

_DSC2367.jpg

_DSC2319.jpg

Detail Kopfplatte:->

Baguley - Mariposa Style

echt schade (und sehr ärgerlich für viele) das der Laden mops gegangen ist :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 38 Benutzer
*sabber*

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Baguley - Mariposa Style

echt schade (und sehr ärgerlich für viele) das der Laden mops gegangen ist :cry:
Anscheinend passieren dubiose Dinge im Rahmen der Insolvenz, auf reddit liest man auch Unangenehmes - unser User @Zwachi ist persönlich betroffen und wollte das schon thematisieren, aber hier im Board ist Rechtsberatung nicht erlaubt.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer