Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier meine neue Washburn WI66Pro. Für 500 Lappen ist sie ordentlich verarbeitet und die Pu's von SD machen sich echt gut in der Lady. Sie geht als Livegitarre ins Rennen, da sie relativ leicht ist, und verbleibt im Proberaum ohne das ich ständig schlaflose Nächte haben muß :D Meine Paula spiele ich nur mehr zu Hause ;)

lg,NOMORE

die hat mich auch schon öfters angelacht. Aber man kann ja nicht alles haben :)
 
Pütz;4760408 schrieb:
Seit letzten Samstag steht eine neue Les Paul in meiner Wohnung.

Und zwar eine Gibson Les Paul 50th anniversary.

Gruss Pütz


Oh wow - so eine würde mir auch noch gefallen - wunderschön - aber der Preis leider nicht - ist das nun eine 50th Anniversary mit 58, 59 oder 60er Hals?
 
@Gibson SG

es ist eine 1960 50th anniversary mit 60iger Hals.

Ich halbe noch einige Fotos meiner Les Paul beigelegt. Darunter eine normale Epiphone Standard, eine Epiphone 1959 mit Gibson Tonabnehmern, eine Gibson 1960 50th anniversary und eine LES Paul Slash V.O.S.

Die 1960 anniverary ist zwar teuer, aber es ist ein genauer Nachbau des Vorbildes wie es seinerseits auf den Markt kam. Jedes Details stimmt, angefangen von den geschlitzen Schreiben bei den Tonabnehmern bis hin zur korrekten Farbgebung. Die Tonabnehmer sind spezielle Anfertigungen und die Elektronic ist so verschaltet wie das Vorbild vor 50 jahren. Das macht sich dann auch im Klang bemerkbar. Es klingt einfach nur geil.


Auf dem Foto Nr. 2: v.l.n.r.: Epiphone Standrad / Epiphone 1959 / Gibson 1969 / Gibson VOS Slash
Gruss Peter
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    84 KB · Aufrufe: 156
  • 02.jpg
    02.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 197
  • 03.jpg
    03.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 135
  • 04.jpg
    04.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise erkenne ich die Epis schon an ihrer Lackierung, aber die ganz linke hätt ich jetzt nicht als Epiphone Standard erkannt.
Die 59er Epi gefällt mir vom Finish eher nicht so, dafür sind die 2 Gibsons um so schicker :D
 
Hier noch ein etwas schöneres Foto der Gitarren!
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 180
Die 59er Epi gefällt mir vom Finish eher nicht so, dafür sind die 2 Gibsons um so schicker :D
Gerade die gefällt mir vom Finish her am besten, gefolgt von der Slash, dann der Epi Standard und dann kommt die 1969. :gruebel:
Keine Sorge: Sind alle schön. :)
(Evtl. ist mein Geschmack seltsam, aber mir gefällt dieses Finish besonders gut: http://www.cranesmusicstore.com/gibsonlespaulstudiofireburst-p-1306.html - da fehlt nur ein weißes Schlagbrett und ganz dringend: ein Binding :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erst mal die Couchgitarre mit Vox Amplug und Monster Beats-Kopfhörer. (Fender SVL Showmaster mit SD SH-8)
DSCN0108.jpg

Dann meine Ibanez VBT´s eine mit Blackouts die andere Umlackiert (kommt auf dem Foto leider nicht so gut wie in echt) ohen PUs:
DSCN0103.jpgDSCN0104.jpg

Dann noch ein Eingenbau. Sieht zwar aus wie vom Sperrmüll aber verträgt sich super mit Transen Combos :D
DSCN0107.jpg

Die letzte im Bunde Ibanez RGD 2127 mit Phase 1 Blackouts. Klingt genial, brachial und spielt sich einfach nur göttlich.
DSCN0106.jpg

Ganz zum schluss noch ein einblick in meine künstlerische Ader:
DSCN0109.jpgDSCN0110.jpgDSCN0111.jpg
 
@Jiko

Das Sunset Tea Burst der 1960 ist schon sehr schön. Es kommt auf dem Foto einfach nicht so recht zur Geltung. Je nach Lichteinfall bekommt die Farbe sehr viel "Tiefe" und Glanz. Auch die Zeichnung ändert sich je nach Blickwinkel sehr deutlich. Wenn du das Teil in den Händen hälst und spielst, bist du eh weg........:D:D
 
das Slipknot Alu-Konstrukt is der Burner :great::D
 
ich versteh nur grad nich, wie man sich 4 (!) Les Pauls in der "gleichen" Farbe holen kann.....
Und dabei hab ich mri Vorgestern meine erste nicht-Les Paul bestellt (großer Les Paul Fan :D )
 
wat für ein geiles gerät.

wasn das genau für eins? will mri ma die spex angucken.

DAumen hoch für diese nette Gitarre :great:
 
Takamine GE400GT (das T steht für die Version mit Tremolo)
Das Ding ist komplett aus Mahagoni, so wie ich es sehe mit einem durchgehenden Hals. Palisander Griffbrett, Dimarzio Humbucker, Kahler Tremolo.

Mehr weiß ich dann auch nicht. Hat einen ziemlich Mittenbetonten Sound und lässt sich traumhaft spielen.

Edit: Achja, die Dame soll 1985 in Japan gebaut worden sein.
 
ich versteh nur grad nich, wie man sich 4 (!) Les Pauls in der "gleichen" Farbe holen kann.....

Weil sich die Gitarren auch in der Technik und vor allem im Klang unterscheiden. Und kannst du bei dieser Gitarre (auf dem Foto) nein sagen?;)
 
Pütz;4762447 schrieb:
Weil sich die Gitarren auch in der Technik und vor allem im Klang unterscheiden. Und kannst du bei dieser Gitarre (auf dem Foto) nein sagen?;)
Ja, kann ich :D
Dieses Orangene Sunburst ist nicht soo mein Fall.
Aber wenn ich sie umsonst, oder zumindest für nen echten Spottpreis kriegen würde, dann hast du recht, denn dann könnte ich nicht "nein" sagen :D
 
Ja
, kann ich
Dieses Orangene Sunburst ist nicht soo mein Fall.
Aber wenn ich sie umsonst, oder zumindest für nen echten Spottpreis kriegen würde, dann hast du recht, denn dann könnte ich nicht "nein" sagen

Nicht eitel der Herr:D:D:D
 
Also ich mein jetzt nicht "Spottpreis" aber halt sehr günstig ;)
Weil bin halt schon grooooßer LP Fan und da muss ja irgendwann auch mal ne Sunburst ran, aber erstmal halt nicht, wenns teuer is ;)
 
Pütz;4762106 schrieb:
Das Sunset Tea Burst der 1960 ist schon sehr schön. Es kommt auf dem Foto einfach nicht so recht zur Geltung. Je nach Lichteinfall bekommt die Farbe sehr viel "Tiefe" und Glanz. Auch die Zeichnung ändert sich je nach Blickwinkel sehr deutlich. Wenn du das Teil in den Händen hälst und spielst, bist du eh weg........:D:D
Das kann gut sein. Ich habe jetzt eben nur nach den paar Bildern mit der Zusammenstellung der Gitarren beurteilt und dann nur nach der Optik der Lackierung bei gleichen Lichtverhältnissen. Was die Qualität der Gitarren angeht - das kann ich nicht aus der Ferne beurteilen. :)

Ja, kann ich :D
Dieses Orangene Sunburst ist nicht soo mein Fall.
Ich muss auch sagen - bei den Bursts bin ich eher wählerisch. Farblich gefällt mir z.B. auch ein Burst in die braune Richtung (z.B. Tobacco Sunburst) besser als ein Burst in rötlichere Richtung (z.B. Cherry Sunburst), in die auch das Sunset Tea Burst geht. Und im Zweifel gefallen mir auch (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) kräftige Bursts besser und ich bin auch kein Fan von der Tropfenform bei Bursts - ich mag es lieber, wenn es die komplette Form "verfolgt".

Aber OK, das sind auch nur Tendenzen meiner optischen Vorlieben und keine Gesetze, auch bei meinen eigenen Gitarren gehe ich mehr nach Sound / Bespielbarkeit / generellem Feeling als nach Optik, sonst hätte ich mir nicht die Line6 Variax geholt.
attachment.php


Da hat meine 1957er Framus meine Geschmacksnerven (trotz "rot") ziemlich voll erwischt: https://www.musiker-board.de/attach...ung-einer-vergewaltigten-archtop-img_6668.jpg
http://simon.deobald.org/priv/instrumente/framus4/IMG_6027.jpg
Da fehlt jetzt nur wieder ein Schlagbrett mit Tonabnehmern (Den Schaubenlöchern nach zu urteilen war sowas mal dran), aber sowas ist übelst schwer zu bekommen.

Alternativ: Ganz rot ohne Burst (sowas würde mir gefallen: http://www.rocknrollvintage.com/proddetail.asp?prod=1977-Gibson-Les-Paul-Standard-Wine-Red ) - würde perfekt in meine Sammlung passen :)
https://www.musiker-board.de/album.php?albumid=157&attachmentid=132059
 
Zuletzt bearbeitet:
Pütz;4762447 schrieb:
Und kannst du bei dieser Gitarre (auf dem Foto) nein sagen?;)
Ich kanns net... und nochwas: willst du mich umbringen: GAS!! ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben