Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das ist zwar kein Vergleich zu einer originalen Gibson Les Paul, aber ich find die beiden Les Pauls auch ziemlich geil.:great:
 
Wo wir schon bei den Sounds sind... :D

Die Jiko O-T1.
Sounds sind alle spontan improvisiert (aufeinander aufbauend) nach dem Prinzip "Erstmal Aufnahme drücken und dann mal gucken, was ich spiele" - alles first take, daher des öfteren mit einigen Verspielern.
Immer erstmal Bridge, dann beide, dann Hals - und wie man feststellen kann, bin ich nicht wirklich Lead-Gitarrist, insbesondere High Gain fühle ich mich absolut unwohl. Wohl dagegen fühle ich mich insbesondere auf dem Hals-PU, der klingt einfach wunderbar voll und kräftig :)
Soll ich irgendeinen speziellen Sound nochmal genauer und mit "mehr Kontrolle" aufnehmen?

Clean:

Angezerrt:

(Zu) heftige Zerre:


Eingespielt nur echt ohne Plek. ;)
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 438
was den paulas ganz klar fehlt is ne wölkchenahorn-decke... aber für den preis von 350,- (std) und 400,- (icon) is sowas ja schwer realisierbar...
habe die icon gegen ne gibson lemon drop gespielt... die gibson klang nich annähernd so geil wie die vintage... auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden - ich liebe die vintage gitarren und habe festgestellt das ich keine gibson mehr brauche...
 
was den paulas ganz klar fehlt is ne wölkchenahorn-decke... aber für den preis von 350,- (std) und 400,- (icon) is sowas ja schwer realisierbar...
habe die icon gegen ne gibson lemon drop gespielt... die gibson klang nich annähernd so geil wie die vintage... auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden - ich liebe die vintage gitarren und habe festgestellt das ich keine gibson mehr brauche...

Sag mal welche PUs hat eigendlich die icon?:confused:
 
in der icon sind noch die std wilkinson drinne. da kommen aber noch EMG 81/85 in chrom rein um an meine anderen gitarren anzupassen, aber den look der gitarre nicht grob zu verändern :great:
 
was den paulas ganz klar fehlt is ne wölkchenahorn-decke... aber für den preis von 350,- (std) und 400,- (icon) is sowas ja schwer realisierbar...
habe die icon gegen ne gibson lemon drop gespielt... die gibson klang nich annähernd so geil wie die vintage... auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden - ich liebe die vintage gitarren und habe festgestellt das ich keine gibson mehr brauche...

Ganz Ehrlich (meine meinung!!)
Code:
 [B][U]Scheiss drauf welche marke auf der Kopfplatte steht, sonst zahlst du mehr für den Namen als für Qualität und so[/U][/B]

Was bringts bitte wenn man nur für das Ansehen bezahlt, dass man mit ner orginalen Gibson hat, wenn die gitte selber total überteuert is. Ich mein, gut die Hausmarke is iwie doof...von Gibson, find die bauen keine gute kopie der LP, aber Vintage sind da echt gut und net zu teuer, bin auch am überlegen, ob ich net so eine haben will :rolleyes:
 
Ganz Ehrlich (meine meinung!!)
Code:
 [B][U]Scheiss drauf welche marke auf der Kopfplatte steht, sonst zahlst du mehr für den Namen als für Qualität und so[/U][/B]

Was bringts bitte wenn man nur für das Ansehen bezahlt, dass man mit ner orginalen Gibson hat, wenn die gitte selber total überteuert is. Ich mein, gut die Hausmarke is iwie doof...von Gibson, find die bauen keine gute kopie der LP, aber Vintage sind da echt gut und net zu teuer, bin auch am überlegen, ob ich net so eine haben will :rolleyes:

Deine Meinung in allen Ehren, aber BITTE nicht hier auch noch eine Diskussion über Marken und Gibson im Speziellen. Das zieht sich schon durch fast alle Threads. Hier sollen Bilder rein und evtl. noch kurz Infos zu den Klampfen, aber keine Diskussion und keinen Markenkrieg. Also bitte back to topic. Danke!
 
Deine Meinung in allen Ehren, aber BITTE nicht hier auch noch eine Diskussion über Marken und Gibson im Speziellen. Das zieht sich schon durch fast alle Threads. Hier sollen Bilder rein und evtl. noch kurz Infos zu den Klampfen, aber keine Diskussion und keinen Markenkrieg. Also bitte back to topic. Danke!

Man Verzeihe mir meinen ausrutscher ;)
 
wollte hier keinen markenkrieg auslösen, habe einfach nur meine erfahrung (und die des verkäufers der mir die gibson in die hand drückte und meinte "spiel ma, wirst dich wundern") sagen... da mir immer wieder gesagt wird: wat willstn mit dem schrott da? :gruebel:
 
wollte hier keinen markenkrieg auslösen, habe einfach nur meine erfahrung (und die des verkäufers der mir die gibson in die hand drückte und meinte "spiel ma, wirst dich wundern") sagen... da mir immer wieder gesagt wird: wat willstn mit dem schrott da? :gruebel:

Das hat nix mit Gibson zu tun, sondern ganz normal mit Preis/Leistungsverhältnis und Erwartungshaltung des Kunden (wenn das ein Verkäufer nicht kapiert, hat er den falschen Job.
Ausserdem ist es doch klar, dass eine 2000 Euro Gitarre grundsätzlich mehr hermachen sollte, als eine 350 Euro Gitarre (wobei man sich manchmal auch da wundern kann). Ist doch das gleiche wie im Fussball. Von einem Bezirksligakicker kannst du keine Wunderdinge erwarten, wie von einem Messi oder Robben.
 
Nur wenn du Bilder lieferst. SOFORT.:p

Könnte ich machen meien modifizierte Ibanez Jet King hab ich so noch nie gepostet.
Nur die Sache mit dem sofort war etwas ungünstig...
Is eh ne gute Idee.
Also die Mods sind:
Seymour Duncan SH6
und andere Potiknöpfe.
Und BIlder bekommt ihr natürlich auch ;)

attachment.php

attachment.php


Ich mag die Perspektive und der neue PU wird richtig hervorgehoben :cool:

Und dann wollte unser Kater sich seinen Auftritt auch nicht nehmen lassen:

attachment.php


So das wars dann von mir :)
 

Anhänge

  • Ibanez Jet King 2.jpg
    Ibanez Jet King 2.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 601
  • Ibanez Jet King 2 (1).jpg
    Ibanez Jet King 2 (1).jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 429
  • Ibanez Jet King 2 (2).jpg
    Ibanez Jet King 2 (2).jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 444
Ui, das ist mal was anderes.:great:
Wie alt ist die? Gibts auch ein Bild, wo die ganz drauf ist, um mal einen Eindruck von der ganzen Gitarre zu bekommen?
Wie klingt die?
 
Ui, das ist mal was anderes.:great:
Wie alt ist die? Gibts auch ein Bild, wo die ganz drauf ist, um mal einen Eindruck von der ganzen Gitarre zu bekommen?
Wie klingt die?

Danke :D
gekauft hab ich sie Dezember 2008, aber wie alt genau sie is kann ich nicht sagen. Ich denke aber der Seymour duncan ist viel älter, da er ja schon gelblich angelaufen ist und die Polepieces angefangen haben zu rosten.
Klingen tut sie sehr offen. Auch mit viel Gain. Da sie aus mahagonie ist, zwei Hums und TOM hat, könnte ich schon sagen, dass die Les Paul ähnlich klingt :D

Und das Bild:
attachment.php
 

Anhänge

  • Jet King ganz.jpg
    Jet King ganz.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 437
Sehr interessant. Ich mag zwar diese ganzen Mustangs, Jaguars, etc. nicht besonders, aber die hat was. Sehr schön.
 
Ist schon witzig, dass immer die Miezen mit aufs Bild wollen, wenn man seine Gitarre fotografiert. Von solchen Fotos habe ich auch jede Menge. :)
 

Anhänge

  • IMG_2675.JPG
    IMG_2675.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 256
Coole Gitarre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D
gekauft hab ich sie Dezember 2008, aber wie alt genau sie is kann ich nicht sagen. Ich denke aber der Seymour duncan ist viel älter, da er ja schon gelblich angelaufen ist und die Polepieces angefangen haben zu rosten.
Klingen tut sie sehr offen. Auch mit viel Gain. Da sie aus mahagonie ist, zwei Hums und TOM hat, könnte ich schon sagen, dass die Les Paul ähnlich klingt :D


Sag mal, wie heißt das Modell der ursprünglichen Jetking vor der Modifizierung eigentlich und gibt es das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie heißt das Modell der ursprünglichen Jetking vor der Modifizierung eigentlich und gibt es das noch?

Das is ne Ibanez Jet King II
Die is leider nicht mehr erhältlich, hab eine der letzen aus restbeständen gekauft. Tauchen aber noch hin und wieder zu (noch) guten Kursen bei Ebay auf. Die is echt ihr geld wert :D
Kollege von mir hat auch eine, aber in Rot, die is iwie kacke, da hat eine mechanik zum besipeil den geist aufgegeben....
 
Das sind meine 3 Hauptgitarren.

69'er Aria LesPaul Special, Epiphone LesPaul, Epiphone Exlorer





Klick Picture 4 Link
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben