Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier sind mal Fotos von meiner frisch modifizierten Dot:

PU-Wechsel:
Bridge: DiMarzio Super 2
Neck: DiMarzio Paf Pro
und die goldenen Potiknöpfe gegen schwarze ausgetauscht.

..Nun bin ich stolzer besitzer meiner Traumgitarre :O



und hier noch mein aktueller Desktop-hintergrund



LG

Cy
 
So, heute zwei Umbauten fertig bekommen und wills euch nicht vorenthalten. Optisch haben sich zwar nur die PU's geändert (wobei sich auch das bei der Hagstromt extrem schön verändert hat) und soundtechnisch ist das der Hammer.

Hagstrom Swede
Bridge: Seymour Duncan SH-4 JB Zebra
Neck: Gibson P94T Black/Chrome

Washburn WI-45 FHB
Bridge + Neck: Bare Knuckle Miracle Man calibrated Set

Willst du den Neck-Pickup auch noch gegen einen Zebra tauschen? Ich finde, so sieht es etwas durcheinander aus.
Aber echt tolle Gitarren, alle beide! Glückwunsch dazu.
 
Willst du den Neck-Pickup auch noch gegen einen Zebra tauschen? Ich finde, so sieht es etwas durcheinander aus.

Ne, auf keinen Fall. Der P94 ist ja ganz neu drin. Mir gefällts sehr gut. Sowohl vom Sound als auch von der Optik her. Gibt einen schönen Kontrast und ist mal was anderes.

Aber echt tolle Gitarren, alle beide! Glückwunsch dazu.

Danke, sind wirklich super. Bei den Bare Knuckles in der Washburn bin ich aber am Überlegen, ob die in meiner Tokai nicht besser aufgehoben sind. So 100%ig überzeugt hat mich der Sound gestern nicht. Heute abend nochmal anspielen und dann schauen...
 
So, da ich endlich wieder ne Kamera hab die scharfe bilder macht, hier mal meine aktuellen beiden Gitärrchen:






 
Uh - wunderschöne Gitarren! Und eine gute Kamera :) (Mal was anderes, als immer nur Canon und Nikon :D Kommentar am Rande: Off Topic-Bereich: Fotowettbewerb, Thema Bewegung, bald rum! Mitmachen! :p)
Die RR hat eine sehr schöne Decke! (Mal was anderes, als immer nur schwarz :D)
Fazit: Prinzipiell rundum sehr gut.
 
Uh - wunderschöne Gitarren! Und eine gute Kamera :) (Mal was anderes, als immer nur Canon und Nikon :D Kommentar am Rande: Off Topic-Bereich: Fotowettbewerb, Thema Bewegung, bald rum! Mitmachen! :p)
Die RR hat eine sehr schöne Decke! (Mal was anderes, als immer nur schwarz :D)
Fazit: Prinzipiell rundum sehr gut.

Ich mag schwarze gitarren nicht, allerhöchstens transparentes schwarz mit nem Ahorngriffbrett als Kontrast, aber eigentlich ist auch das schon zu schwarz. :D
Fotowettbewerb is nix für mich, ich bin doch anfänger :redface: :D
 
Macht nix - ist nur ein kleiner Fotowettbewerb und gut zum Üben :D

Und ich schließe mich an: Ich mag schwarze Gitarren auch nicht. Man stelle sich vor: Dunkle Bühne, schwarz angezogener Gitarrist mit schwarzer Gitarre - da sieht man doch nix mehr; nur vereinzelt scheinen ein paar Fingerabdrücke durch die Dunkelheit :igitt:
Schwarze Gitarren würde ich nur nehmen, wenn ich sie geschenkt bekomme.
 
Macht nix - ist nur ein kleiner Fotowettbewerb und gut zum Üben :D

Und ich schließe mich an: Ich mag schwarze Gitarren auch nicht. Man stelle sich vor: Dunkle Bühne, schwarz angezogener Gitarrist mit schwarzer Gitarre - da sieht man doch nix mehr; nur vereinzelt scheinen ein paar Fingerabdrücke durch die Dunkelheit :igitt:
Schwarze Gitarren würde ich nur nehmen, wenn ich sie geschenkt bekomme.

ich mag schwarze Gitarren genauso wie weiße oder in Holzoptik. Es kommt nicht nur auf die Farbe an sondern auf den Gesamteindruck. Allerdings würde ich da auch auf Abwechslung achten. Ich habe mir überlegt eine 7-Saitige in schwarz zu kaufen, das würde irgendwie das Klischee bedienen ;) :D. Ausserdem habe ich noch keine Schwarze.
 
Na, Weiß und Holzoptik (evtl. mit einem gewissen Burst) stehen bei mir ganz vorne, dann folgt rot. Mein Hauptequipment ist rot, der sonstige Großteil ist Holz (+2x Burst), weiß fehlt mir leider noch komplett :( Weiß mit schwarzer Hardware hat einen genialen Kontrast. Schwarz mit weißer Hardware wäre ja evtl. auch ganz nett, aber ich habe noch nie weiße Hardware gesehen. :D
 
(...) aber ich habe noch nie weiße Hardware gesehen. :D

Zeit für eine Premiere, nur für dich.... ;)

17_buckethead.jpg


Viele Grüße!
Felix
 
sieht ja aus wie buckedhead!
benutzt du eigendlich lieber keramik PUs oder bei gibson oder ziehst du eher burstbucker vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja aus wie buckedhead!
benutzt du eigendlich lieber keramik PUs oder bei gibson oder ziehst du eher burstbucker vor?

Das ist ja auch Buckethead ;)

Ich benutze bei Pickups einfach nur das, was in meinen Ohren gut klingt. Ob das nun Keramik oder Alnico ist, interessiert mich nichtmal sonderlich. In meiner Les Paul habe ich die originalen PUs drin, die damals verbaut wurden. Ich schätze mal Alnico irgendwas, aber ich weiß es nicht genau.

Gruß
Felix
 
Hagstrom Swede
Bridge: Seymour Duncan SH-4 JB Zebra
Neck: Gibson P94T Black/Chrome

Das klingt spannend und sieht auch so aus :great: ich fordere hiermit Soundsamples!

Ich hab mal ein büschen was aufgenommen. Ich hoffe ich kriege jetzt keinen Ärger mit einem Mod, da hier ja eigentlich Bilder rein sollen. Aber hier wurde danach gefragt und ich hätte dann ja wieder querverlinken müssen. Hoffe das ist ok, wenn nicht bitte kurze Info an mich.
Aufgenommen mit Cubase und einer JCM800 Ampsimulation. Als Zerre bei den Gain-Sachen ist eine Boss SD-1 Simulation davorgeschaltet. Bei Crunch ist es nur der Amp. Bitte mit vernünftigen Boxen anhören. Die PC-Boxen geben den Unterschied zwischen Gain und angecruncht nicht so gut wieder. Zumindest meine...











 
Das Verzerrte klingt alles eklig.
 
@Azriel

also die Zerre finde ich persönlich auch grauenhaft :redface:
Aber der cleane Sound klingt gut :)
 
Also, aufgrund der Haue die ich bekommen habe, hab ich die Gain-Sachen runtergeschmissen und bei den Crunch-Sachen auch nochmal Drive zurückgefahren. Hoffe es ist jetzt besser. Noch mehr Zeit werde ich jetzt nicht mehr reinstecken, da ich momentan noch ein paar andere Sachen zu machen hab.








 
habe heute meine beiden süßen mal wieder abgelichtet.
 

Anhänge

  • IMG_0119.jpg
    IMG_0119.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 162
Ich steh auf die Optik bei der mit den EMGs :great:
Un-ver-"vintaged" sieht die nochmal n Stück geiler aus find ich.
 
thx. die icon bekommt bald auch noch EMGs. ich hoffe mal im laufe der nächsten 2 wochen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben