Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

so...
heute hatte ich endlich mal etwas Zeit und Muse die Washi fertig zu machen,
die Brücke ist im übrigen eine Düsenberg Steel Saddle Bridge :great:
und so schaut se nun aus:

Bild

Bild

öhm, naja ich hätte se evtl mal putzen sollen vorm knipsen, ne :redface:

Gruß Robi

Geil! Was ist das für eine Farbe? See-throu-braun?
 
so...
heute hatte ich endlich mal etwas Zeit und Muse die Washi fertig zu machen,
die Brücke ist im übrigen eine Düsenberg Steel Saddle Bridge :great:

öhm, naja ich hätte se evtl mal putzen sollen vorm knipsen, ne :redface:

Gruß Robi

Sehr schön.:great:

Falls du mal auf die Idee kommen solltest auch die PUs zu tauschen. Ich hab heute in meine WV66GT von Bare Knuckle den Nailbomb eingebaut und ich sag nur WOW. Da geht echt die Sonne auf.:cool:
 
hm, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt wieder SH6 und SH1 einzubauen,
aber die EMGs gefallen mir in der Washi erstaunlich gut zur Zeit, zumindest am VHT :D
(ich muss die mal an nem anderen Amp testen um mal nen Vergleich zu haben)

sind gerade 13-56er Saiten druff auf HeadFish gestimmt, aber ich schwanke noch zwischen C und H,
ist beides sehr geil mit dem Brett :great:

Gruß Robi
 
Hallo und hier mal meine Stratocaster!

Die Gitarre habe ich vor ca 10 Jahren bei einem Freund im Stahlspind zwischen Spaten, Hacke und Schaufel entdeckt.
Auf den ersten Blick sah das Teil recht ranzig aus, total verdreckt, Kabel hingen raus und nur eine Saite drauf.
Da ich schon eine gute hatte und auf der Kopfplatte Made in Mexiko stand, war mir das nicht so wichtig.

Tage später habe ich ihn dann doch gefragt, was er denn für denn Schrott haben möchte und er sagte,:::gib mir 30€ und nimm sie mit:D

OK, zu Hause angekommen, das Ding komplett zerlegt und gereinigt. Am Hals innerhalb der Halstasche war mit Hand das
Datum 2.4.1990 geschrieben. War mir erst mal egal, dachte ich müßte noch neue Potis und PU´s haben und habe dann erst mal alles korrekt verlötet und mit Messgerät alle Funktionen überprüft.
Anschließend neue Saiten drauf und die Oktave eingestellt und mich schon gewundert, was die Gitarre vibriert beim anschlagen! Schon trocken angespielt kam mir das recht Sympatisch rüber aber nun wollte ich das Ergebnis der 6 Stunden Arbeit auch mal am Amp hören. Hatte einen Marshall JTM 310 Vollröhre zu Hause stehen und habe dann mal alles angeschlossen und angespielt.

Ob mir das einer glaubt oder nicht, die Sonne ging auf und ich konnte nicht glauben, was mir entgegenstrahlte!!!
Dann habe ich mal so auf die Seriennummer geschaut, MR002609, also was frisches aus der Serie.
Jahre später habe ich mal Dirk Groll von G&B kontaktet, ob er näheres über Gitarre weis und siehe da, interessante
Infos kamen.
Die ersten Tausend Instrumente der Mexiko Serie waren teils Original USA Teile, welche im Lack versaut waren und in Mexiko neu überlackiert wurden und dann als Made in Mexiko weggingen. Meine war ursprünglich Fiesta Red, was man an den roten Stellen gut sieht. Die habe ich übrigens selber reingeschliffen und werde den dicken Kunsstofflack wieder abschleifen und das rot dabei zu erhalten versuchen Innen ist alles rot.:great:

PU´s sind Vintage Teile mit wenig Output, so um die 5k und klingen Saumäßig gut ohne bei grossen Lautstärken zu pfeifen.

Bin schon Middelold und spiele seit fast 30 Jahren Blues/Rock/Fusion aber so ein Glück hatte ich Instrumententechnisch noch nie!!
Im vergleich zu 2000€ Strats liege ich voll im Rennen, wenn kompetente Musiker die Gitarre angespielt haben, waren sie ALLE hin und weg. Aber was schwärme ich euch zu, so ein Glück hat man selten. Das Schlagbrett war mal Schneeweiß und ist naturvergilbt, man sieht es unter den Potis und auf der Rückseite, alles in allem ein tolles Instrument für meine Musik.

Das war jetzt mal eine kurzvorstellung einer aussergewöhnliche Klampfe:D:D:D

Gruss an alle Leser

 
Boah geil, so'n Glück möcht ich mal haben..gibt's ne Chance auf Soundbeispiele?
 
klar, ich werde dran arbeiten, wo kann ich die kostenlos hochladen?

THX for Infos !
 
jaja, ich warte auch noch auf den Tag an dem ich irgendwo auf dem Speicher, im Keller oder Garage eine total dreckige und verstaubte Gibson oder Fender finde und sie vom Besitzer für nen Kasten Bier bekomme ;) :D.
 
hab nen ähnlichen funde gemacht: habe auf nem speicher eines bekannten mal nen alten fender 30 gefunden. mir fehlt zzt nur leider noch das geld um das schmuckstück auch wirklich ernsthaft restaurieren zu können....
 
Sehr schöne Gitarre. :great: Ich würde sie allerdings weiß lassen, aber das ist ja Geschmackssache. :)

Gitarrenbauer, komplett abschleifen lassen und hauch dünner Nitrolack in weiß drauf. *schwärm* Glückwunsch zu soviel Glück.:great: Lotto spielen würd ich aber ab sofort lassen. Das bringt nix mehr.:D
 
Hallo nochmal, nett dass ihr euch über die Farbe gedanken macht aber mein Hintergrund ist der, dass das Holz nach befreiung von dem dicken Polyesterlack noch mehr schwingt als sowieso schon.
Der Lack ist wirklich dick drübergeduscht und ich verspreche mir einiges davon.
Wenn ich damit fertig bin, lege ich sie wieder auf die selbe Stelle im Probenraum und ihr könnt ja noch mal urteilen:cool:

@ Azriel
Wenn der Jackpot hoch genug ist zocke ich trotzdem mit...Basta:great:

Achja, das Shaping vom Body könnte ein Custom Shop Modell sein, ist sehr ausgeprägt
und irgendwie anders als von der "Stange" aber kann ich nicht beurteilen.


Gruss:great::great::great:
 
rogerG
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelpost
rogerG
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelpost
Gitarrenbauer, komplett abschleifen lassen und hauch dünner Nitrolack in weiß drauf. *schwärm* Glückwunsch zu soviel Glück.:great: Lotto spielen würd ich aber ab sofort lassen. Das bringt nix mehr.:D
Sorry - hast Du eine Vorstellung was das kosten würde, Abschleifen und Nitrolack? Dafür bekommst Du eine neue Gitarre!
:( murle1
 
Sorry - hast Du eine Vorstellung was das kosten würde, Abschleifen und Nitrolack? Dafür bekommst Du eine neue Gitarre!
:( murle1

Ehrlich gesagt nein, aber das Weiß will er ja eh abziehen. Ist die Frage wie der Lack darunter dann noch aussieht.
 
jaja, ich warte auch noch auf den Tag an dem ich irgendwo auf dem Speicher, im Keller oder Garage eine total dreckige und verstaubte Gibson oder Fender finde und sie vom Besitzer für nen Kasten Bier bekomme ;) :D.
Bei mir war's nur eine 57er Framus Archtop, aber ey, uff pälzisch sach'mer "fer umme"! OK, war aber wirklich viel Arbeit - siehe Signatur. Ich halte auch Ausschau nach dem entsprechenden Elektrokram, evtl. kombiniert mit einem passenden Schlagbrett, ansonsten kommt irgendwann ein Floating Humbucker drauf.

Aber ja - 'ne Gibson oder 'ne Fender - sowas fehlt echt noch, dass ich das mal irgendwem vom Speicher ausgrabe. :)
 
Damit ich mal nicht nur doof kommentiere, sondern auch mal on topic arbeite, hier mal neue Bilder meiner elektrischen Sammlung:

151785d1274743869-gitarrenbau-version-jiko-img_6990.jpg



151786d1274744042-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-img_6999.jpg

Und hier mal komplett von links nach rechts:
Framus Diablo Pro (Jahrgang 2005); auf dem Bild kaum zu erkennen
Jiko O-T1 (Jahrgang 2010), die Tele
Lindberg Sunny (Jahrgang 1963), die Vollakustik im Hintergrund
Spade FS-112 (Jahrgang ~2005), die Strat
Line6 Variax 600 (Jahrgang ~2006), die hässliche ganz rechts im Hintergrund. Spitzname: Blaustattweiß. Klanglich und von der Bespielbarkeit her ist sie aber richtig klasse! :)
 

Anhänge

  • IMG_6999.jpg
    IMG_6999.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 903
Hier mal alle meine Mädels (Jungs?)

unten versteckt im Bild : PCL Vintage Amp Stagemaster 60
 

Anhänge

  • Gitarren.jpg
    Gitarren.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 277
die eclipse und die sg sind echt sahne!!

PS: Turbonegro FTW!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben