Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ist eine Jackson SLSMG. Habe allerdings noch Goldhardware, eine Tonepros Bridge und einen Duncan SH-6 nachgerüstet. Werde wohl noch neue Potis und goldene tuner reinmachen.
7533g9dl.jpg

Schick,schick...das wäre auch ne Gitarre,die ich mir holen würde.
Allerdings ist sie mir leider was zu Teuer:(
 
Mehr Fotos von der Huber bitte :)

Die Krautster ist die Einzige von Niks Klampfen, die ich noch nicht in Händen hatte....das muss unbedingt nachgeholt werden.:redface:
 
Mehr Fotos von der Huber bitte :)

Die Krautster ist die Einzige von Niks Klampfen, die ich noch nicht in Händen hatte....das muss unbedingt nachgeholt werden.:redface:

gerne, werde ich hoffentlich am Wochenende nachholen könnte, gestern am Abend gabs einfach nur kurze 3 Minuten für eine Bestandsaufnahme!! :D
 
Mal verschiedene Einstellungen meiner Hagstrom Swede. Ich find Klavierlackschwarz ja richtig, richtig geil, aber man bekommt es einfach nich sauber (Mikrofasertuch ist in Benutzung) und es is sehr anfällig für Kratzer (rechts von den Tonabnehmer schrapp ich wohl immer mitm Plektrum lang und beim richtigen Lichteinfall sieht man da die Kratzer, kann man vielleicht rauspolieren) :/ Und die Metallteile werden mit Nevr Dull nich sauber sondern nur schmierig...irgendwas stimmt mit der Gitte nich xD

CIMG0120.JPG

CIMG0122.JPG

CIMG0123.JPG

CIMG0124.JPG
 
@BloodyWrath

sehr schöne Gitarre und spezielle Bilder. Aber warum zum Teufel bist du zu Faul dein Bett zu machen! :D. Schade, bei entsprechendem Hintergrund wären die Bilder noch viel schöner. ;)

Es ist ein Kreuz mit schwarzen Gitarren, die bekommst du nicht sauber. Die Metallteile würde ich nicht mit Nevr Dull bearbeiten. Das hinterlässt einen hässlichen Film auf den Metallteilen. Metallteile kannst du einfach und schnell mit Brennsprit reinigen. Das ist billig und wirkungsvoll zugleich. Danach mit einem weichen Wachstuch die Metallteile leicht abreiben. Zuviel Politur würde ich bei der der Lackierung nicht anwenden. Bei jeder Behandlung wird der Lack etwas abgerieben. Und irgendwann bis du dann auf der Grundierung. :mad:

Du kannst den Lacke gründlich reinigen und dann mit einem guten Wachs versiegeln. Aus der Autobranche gibt es einige sehr gute Produkte. Diese schützen dann sogar vor leichten Kratzern. Und das Reinigen geht auch ein wenig besser. Aber schwarz ist einfach sehr empfindlich; lerne damit zu leben!

Sieh mal hier: Das ist Wachs der nicht nur die Lackierung der Autos schütz.

http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack3.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das mit den 2 Toggle-Switches? Hat ja hetfield an seiner Truckster auch aber ich versteh das Prinzip nich.
 
wie funktioniert das mit den 2 Toggle-Switches? Hat ja hetfield an seiner Truckster auch aber ich versteh das Prinzip nich.

Wie ein anderer Swede-Besitzer vor ein paar Seiten sagte:
Immer wenn man Bilder eine Swede zeigt, wird man nach der Funktionsweise des zweiten Switches gefragt.
Der obere (nicht am Cut-Away) ist wie bei allen LPs für die Tonabnehmerwahl. Der untere schaltet Kondensatoren zwischen, die Höhen wegnehmen. Kann man interessante Sounds mit erzeugen, wird bei mir aber mal durch einen Tonabnehmersplitter ausgetauscht, wenn ich mir mal neue PUs hole. Ich brauche das nicht wirklich. Bei Hetfield wirds ein Tonabnehmersplitter sein, da die Kondensatoren Hagstrom-Patent sind.

@Pütz:
Danke für die Tipps und das Kompliment an meine Gitarre ;) Ich liebe sie einfach :D
Das Wachs ist aber wirklich sehr teuer und laut der Website soll man vorher noch dieses Clear Fluid Wachs Zeug anwenden, das nochmal 30 Euro kostet und mir irgendwie komisch vorkommt.
Wie schon gesagt, dass Nevr Dull Schlieren hinterlässt hab ich auch gemerkt. Hat für die Bunde meiner 32 Jahre alten Nylonstring gereicht, aber an meiner E wird dann ab jetzt Brennspiritus verwendet...
Politur wollte ich nur für die Plektrumkratzer oberhalb der Tonabnehmer anwenden. Vielleicht auch einmal komplett drüber polieren und dann mit Wachs versiegeln. Wenns denn vor den Plektrumkratzern schützt (die sind ja nicht tief. Sehen fast aus als wären sie nur auf dem Klarlack drauf) kann mans probieren. Ich muss aber dazu sagen das ich einfach gerne so spiel das es cool ausschaut, also bei agressiven Passagen (dies bei uns inner Band einfach gibt) reinkloppen oder an Stellen am Griffbrett anschlagen etc.. Zu meinem Bett: is quasi gemacht (also auf dem Bild), die Schlafunnerbuchse wurd weggeräumt xD
 
Soweit ich weiss is bei der Hetfield einer der beiden nur n Dummy, steht glaub ich auch in den Specs von der Gitarre drin.

espguitars.com schrieb:
NOTE: Toggle in Upper Position Inactive
 
Mal wieder ein paar Bilder mit meiner IC, wie konnte ich nur vor noch zwei Monaten überlegen, sie zu verkaufen :redface:

rot.jpg


seite.JPG


headstock.JPG



Und noch eins aus der Kategorie Clown gefrühstückt:

klo.JPG
 
@buzzdriver: Alter Schwede, hübsches Gerät. Ich beneide dich um diese Axt :great:
 
Wie ein anderer Swede-Besitzer vor ein paar Seiten sagte:
Immer wenn man Bilder eine Swede zeigt, wird man nach der Funktionsweise des zweiten Switches gefragt.

Hättest du ne truckster gepostet, hätte ich auch gefragt :p:D
 
Pütz;4768619 schrieb:
@BloodyWrath

Du kannst den Lacke gründlich reinigen und dann mit einem guten Wachs versiegeln. Aus der Autobranche gibt es einige sehr gute Produkte. Diese schützen dann sogar vor leichten Kratzern. Und das Reinigen geht auch ein wenig besser. Aber schwarz ist einfach sehr empfindlich; lerne damit zu leben!

Sieh mal hier: Das ist Wachs der nicht nur die Lackierung der Autos schütz.

http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack3.htm

Für den Preis dieses Wachses bekommst Du schon Gitarren! Ganz normale Möbelpolitur für 3E geht auch, schwarzer Lack ist nun mal ein Problem, ein Grund das ich so etwas nur sehr ungern mache. murle1
 
Ist schon klar, der vorgeschlagene Wachs ist teuer. Der reicht aber für viele Gitarren und nich das Auto dazu. Es muss nicht dieser sein. Aber das Ergebnis rechtfertig den hohen Preis ohne Zweifel. Der Wachs ist das beste was du kaufen kannst. Das billige Zeug musst du gar nicht erst auftragen. Ich wachse mit den Produkten das Gehäuse von alten Röhrenradios. Ich habe lange nach einem guten Wachs gesucht und zahlreiche Produkte getestet. Es gibt einfach nichts besseres!
 
@SkaRnickel:
Sehr geil, ich LIEBE Icemans. Schade das es keine für Linkshänder gibt :/
Ich habe mir geschworen, wenn ich irgendwann mal zu viel Geld habe lass ich mir ne Lefty Iceman von nem Gitarrenbauer bauen. In Lemonburst mit EMGs drin, nur um ordentlich Metal machen zu können :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben