wie funktioniert das mit den 2 Toggle-Switches? Hat ja hetfield an seiner Truckster auch aber ich versteh das Prinzip nich.
Wie ein anderer Swede-Besitzer vor ein paar Seiten sagte:
Immer wenn man Bilder eine Swede zeigt, wird man nach der Funktionsweise des zweiten Switches gefragt.
Der obere (nicht am Cut-Away) ist wie bei allen LPs für die Tonabnehmerwahl. Der untere schaltet Kondensatoren zwischen, die Höhen wegnehmen. Kann man interessante Sounds mit erzeugen, wird bei mir aber mal durch einen Tonabnehmersplitter ausgetauscht, wenn ich mir mal neue PUs hole. Ich brauche das nicht wirklich. Bei Hetfield wirds ein Tonabnehmersplitter sein, da die Kondensatoren Hagstrom-Patent sind.
@Pütz:
Danke für die Tipps und das Kompliment an meine Gitarre
Ich liebe sie einfach
Das Wachs ist aber wirklich sehr teuer und laut der Website soll man vorher noch dieses Clear Fluid Wachs Zeug anwenden, das nochmal 30 Euro kostet und mir irgendwie komisch vorkommt.
Wie schon gesagt, dass Nevr Dull Schlieren hinterlässt hab ich auch gemerkt. Hat für die Bunde meiner 32 Jahre alten Nylonstring gereicht, aber an meiner E wird dann ab jetzt Brennspiritus verwendet...
Politur wollte ich nur für die Plektrumkratzer oberhalb der Tonabnehmer anwenden. Vielleicht auch einmal komplett drüber polieren und dann mit Wachs versiegeln. Wenns denn vor den Plektrumkratzern schützt (die sind ja nicht tief. Sehen fast aus als wären sie nur auf dem Klarlack drauf) kann mans probieren. Ich muss aber dazu sagen das ich einfach gerne so spiel das es cool ausschaut, also bei agressiven Passagen (dies bei uns inner Band einfach gibt) reinkloppen oder an Stellen am Griffbrett anschlagen etc.. Zu meinem Bett: is quasi gemacht (also auf dem Bild), die Schlafunnerbuchse wurd weggeräumt xD