Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nicht ganz mein lieber Doomhammer - denn zwischen einer LTD und einer ESP gibts halt nicht nur einen Preisunterschied..LTDs sind ja nicht schlecht (zumindest die höheren Serien) aber bis auf die Form haben sie sonst nicht ganz so viel mit ESP zu tun.
 
ja ich weis...ist ja gut...ich versuch es zu trennen...zufrieden?:great::D
 
Jemand der mit nem Lötkolben umgehen kann, repariert dir das in 10 Minuten - das sollte doch mit ein paar € in die Kaffeekasse getan sein? :gruebel:

ich weiß^^da muss ich erstmal jemanden finden.....
ich weiß nicht ob ich mich da selber rantrauen würde wenn ich einen Lötkolben hätte^^
 
auch im shop sollte das für einen 10er drin sein, wenn du nett fragst.
Ansonsten frag vadder, vadders kumpel oder irgendwen. Das ältere semester heißt mit zweitem nachnamen immer mc guyver.
Bin mir sicher, dass sich auch jemand ausm board dazu bereiterklärt, dir das zu löten.
Und zu guter letzt: Schöne gitarrensammlung!
 
Schönes Holz hast du da an deiner LP, obwohl ich ja eher ESP/LTD Fan bin!

danke :)

Ehrlich gesagt denke ich da nicht in Marken. Ich mag was sich gut anfühlt gut aussieht und gut klingt ;)

geiles Pickguard auf der Epiphone :great: sieht richtig geil aus ;)
Gruß, Chilly


danke :)

Ja das Original Plastik hat mir überhaupt nicht gefallen, genauso wie die Position des Schalters. Das Alu-Teil hat mirn bekannter Schlosser Meister rausgehaut. Hatte es erst mit der Dekupiersäge versucht, aber das hat mir gar nicht gefallen! Ist jetzt auch nicht 100% genau, aber gefällt mir auf jedenfall besser als das Plaste Teil. Und es glänzt wie Sau! :D
 
ja ich weis...ist ja gut...ich versuch es zu trennen...zufrieden?:great::D

gude, wenn du mal beides gespielt und gehört hast, wirst du das dann auch aus vollem herzen tun :D

ich weiß^^da muss ich erstmal jemanden finden.....
ich weiß nicht ob ich mich da selber rantrauen würde wenn ich einen Lötkolben hätte^^

Wie mante schon gesagt hat, selbst ein Laden kann da kein Vermögen dafür verlangen (natürlich sollte man vorher nachfragen).

Hier mal mein bescheidener Harem..von meiner ersten Strat Kopie hab ich jetzt kein Bild parat, wie sie im Moment aussieht, bin aber doch immer wieder überrascht wie brauchbar sie doch klingt (für RHCP und so Kram).
 
Hm ja kann sein...bessere hölzer und hardware=)
aber wäre mit ner ltd 1000 egal ob viper,ec oder explorer zufrieden^^
mfg
 
Riddler, die les paul sieht toll aus.
Mich wundert die schwarze decke mit der rotbraunen rückseite + hals.
Hast du die lackiert? Was ist das überhaupt für eine?

PS: Meine zauberkugel sagt: "Epiphone les paul"
 
Soll ja auch nicht so rüberkommen, als wäre ESP das einzig Wahre - es ist nichtmal so dass sie zwingend besser sind als ne gute LTD - aber es besteht neben dem Namen immer auch ein klanglicher Unterschied - was einem besser gefällt findet man im örtlichen gut sortierten Musikladen am besten selbst raus.

EDIT: @evo, mante

Die Les Paul ist vermutlich von Anfang '90er - war die erste Gitarre die ich in den Fingern hatte (gehörte meiner Schwester) und sie war seit Anfang an so, alles was ich gemacht habe war neue Poti-Knobs, 50s Wiring und geputzt und gewienert (einige Male mit Lemon Oil damit der Hals wieder Farbe bekommen hat, der war ganz blass - und die Bünde poliert). Lange Zeit hatte meine Schwester sie auch wieder bei sich, aber jetzt hat sie einfach keine Zeit mehr dafür, daher konnte ich sie ihr abkaufen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt den schwarzen Lack runterzumachen, habe aber Angst, dass ich das darunterliegende Finish zerstöre. Darunter versteckt sich wohl irgendein Burst. Auf jedenfall rötlich gelb.
 
Meine Güte - habe nach nochmaligem Durchlesen viele Rechtschreib-Flüchtigkeitsfehler gesehen. Sollte doch die Editfunktion nutzen!? murle1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher nach wiederholter Eigenwerbung aus :D
 
Jemand der mit nem Lötkolben umgehen kann, repariert dir das in 10 Minuten - das sollte doch mit ein paar € in die Kaffeekasse getan sein? :gruebel:

Hallo, ich kenne die Gitarre nicht, ist dort nun eine Elektronic oder nur Elektrik "eingebaut".
Bei einer Electronic sollte wenn möglich nicht mit einem LÖTKOLBEN gearbeitet werden. Könnte zum Sterben von Bauteilen führen. Mit einem Lötkolben kann man Dachrinnen :igitt: löten, aber besser nicht so sensible Dinge wie elektronische Bauteile. Dafür gibt es Lötstationen. Aber vermutlich war nur eine normale Elektrik gemeint? Aber auch dort so kleine Spitzen wie möglich verwenden - die Potis werden es danken. murle1
 
Sieht eher nach wiederholter Eigenwerbung aus :D

Wenn Du mich meinst? -- Ganz bestimmt nicht. Ärgere mich nur manchmal über die Fehler, die ich schreibe und erst beim zweiten lesen sehe!! Und Werbung-nein-ich bin mehr als ausgebucht und kann nur noch absagen. murle1
 
Weil ich grade zammgeräumt habe und es halbwegs ordentlich ausschaut jetzt....

 
Hallo, ich kenne die Gitarre nicht, ist dort nun eine Elektronic oder nur Elektrik "eingebaut".
Bei einer Electronic sollte wenn möglich nicht mit einem LÖTKOLBEN gearbeitet werden. Könnte zum Sterben von Bauteilen führen. Mit einem Lötkolben kann man Dachrinnen :igitt: löten, aber besser nicht so sensible Dinge wie elektronische Bauteile. Dafür gibt es Lötstationen. Aber vermutlich war nur eine normale Elektrik gemeint? Aber auch dort so kleine Spitzen wie möglich verwenden - die Potis werden es danken. murle1

Ja es ist nur normale Elektrik drin, das empfindlichste sind wohl die Kondensatoren. Aber mit Lötkolben war auch kein riesen Teil mit xxxW oder so gemeint sondern ein kleiner mit 15W. :)
 
Hallo, ich kenne die Gitarre nicht, ist dort nun eine Elektronic oder nur Elektrik "eingebaut".
Bei einer Electronic sollte wenn möglich nicht mit einem LÖTKOLBEN gearbeitet werden. Könnte zum Sterben von Bauteilen führen. Mit einem Lötkolben kann man Dachrinnen :igitt: löten, aber besser nicht so sensible Dinge wie elektronische Bauteile. Dafür gibt es Lötstationen. Aber vermutlich war nur eine normale Elektrik gemeint? Aber auch dort so kleine Spitzen wie möglich verwenden - die Potis werden es danken. murle1

kann man aber auch mit einem 3 €lötkolben machen, wenn man die bauteile so mit der zange packt, dass die wärme von der zange abgeleitet wird.

eine station ist natürlich besser, aber auch viel teurer.
 
des Case hinten is ziemlich geil :D und auch sehr süß is der kleine Orange...wusste gar nicht, dass es sowas auch von Orange gibt :gruebel:

Gruß, Chilly
 
Ja es ist nur normale Elektrik drin, das empfindlichste sind wohl die Kondensatoren. Aber mit Lötkolben war auch kein riesen Teil mit xxxW oder so gemeint sondern ein kleiner mit 15W. :)

Moin, wollte auch nur vorsorglich verhindern das mit Teilen, die zu heiß werden, Schaden angerichtet wird. Habe da leider viel Schlechtes gesehen-und in den meisten normalen Haushalten sind nur größere "Dinger" vorhanden. Und die töten Platinen. murle1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben