Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich hoffe ich werde für dieses Beispiel nicht gleich ausgepeitscht :D

Nöh! Geht iwie als Filmmusik oder so durch. :great:

Müssen ja nicht immer diddeldididdeldididdeldi 64tel Orgien sein... :D
 
@Slaytanic

Ibanez RG 1820X mit Piezo? Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist dass den?:confused:
Hmmm, hat zwei Ausgänge..... und was macht man damit?

Gruß Martin:great:

Es gab zwar schon Antworten auf die Frage, aber da ich mich verstärkt mit solchen Gitarren schon einige Jahre beschäftige und baue, erlaube ich mir auch noch meinen Senf dazu zu geben. Die Möglichkeit mit zwei Ausgängen ist eine, aber nicht die beste. Verschiedene Electronic Firmen bieten eine andere Lösung an: Nur einen Ausgang, als Stereo zu nutzen. Das bedeutet, steckt man ein normales Monokabel dort ein, und spielt an einem Amp, kann man die Signale der beiden Tonquellen (vom Magnetischen und Piezotonabnehmer) auf der Gitarre mischen, oder regeln. Ist interessant, da die Piezos einen schnelleren Attack haben. Benutzt man nun ein Stereo Kabel, welches in einer Splitbox endet, in der die Signale getrennt werden, kann das Signal der normalen PU's in den Amp, und die Signale des Piezos in die PA geschickt werden, oder Stereo wiedergegeben werden. Ein guter Mischer kann da "Wunder" vollbringen. Im Studio hast Du dann noch die Möglichkeit gleichzeitig 2 Spuren zu bespielen, den synchroner geht das nicht mehr. Ich habe seit mehreren Jahren sehr viele dieser, von mir Quadromaster genannten Gitarren, an Top 40 und Tanzmusiker abgegeben, auch an Studios usw. Der Vorteil liegt auf der Hand, es braucht je nach Musikstück nicht mehr umständlich gewechselt werden. Der Nachteil: Der Aufpreis - ein solches Instrument kostet ca. 200€
mehr als ein normales. Wer Interesse hat, und die Möglichkeit, kann jederzeit bei mir reinschauen und probespielen. Einfach so, ohne etwas. murle1
 
@murle1

Danke für den Beitrag! :) Das klingt echt interessant. Sollte ich mal zufällig nach Minden unterwegs sein, werde ich mich dann vorher mal melden :D!
Bin immer anfällig für verrückte Sachen:redface:.

Gruß Martin:great:
 
So hier mal meine 3 Klampfen:

Gibson Les Paul Studio
LTD MH400
Epi Explorer

Die Explorer wurde optisch sowie technisch etwas verändert! ;)
 

Anhänge

  • IMG_1037.jpg
    IMG_1037.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1023.jpg
    IMG_1023.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1033.jpg
    IMG_1033.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1030.jpg
    IMG_1030.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 159
geiles Pickguard auf der Epiphone :great: sieht richtig geil aus ;)
Gruß, Chilly
 
Das sind meine Lieblinge.
von Links nach Rechts:
Hohner HC-06,Yamaha Pacifica,LTD-EC-1000,Grassroots KH2

 
die ESP und die Grassroots....einfach Hammer :hail:
 
Ja,wenn die Grassroots zurzeit nicht kaputt wäre:( sind zwei Kabel in der elektronik abgerissen und jetzt muss ich sparen damit ich sie wieder reparieren lassen kann:(
Das ist übrigens keine ESP sondern eine LTD ;)
 
meiomei...ich falle in ungnade, dass ich dass nich gleich gesehen hab :D

man versteht was gemeint is oder?^^
 
lol das war doch jetzt extra,oder ?;)
 
Ja,wenn die Grassroots zurzeit nicht kaputt wäre:( sind zwei Kabel in der elektronik abgerissen und jetzt muss ich sparen damit ich sie wieder reparieren lassen kann:(

Jemand der mit nem Lötkolben umgehen kann, repariert dir das in 10 Minuten - das sollte doch mit ein paar € in die Kaffeekasse getan sein? :gruebel:
 
Esp und ltd ist für mich wie jackson und jackson costum...im prinziep weis jeder wenn man esp sagt,dass es ltd ist,weil esp original zu teuer ist^^
aber ja ich werd es trennen...korrintenkackerei:p
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben