Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ist das zwischen Schalloch und Griffbrett nicht ein Singlecoil oder täusche ich mich?

hm, keine ahnung. hab immer gedacht, das soll der piezo sein :gruebel:

thomann sagt das ist ein "Ibanez AP2 Magnetic Tonabnehmer" :confused:
 
hm, keine ahnung. hab immer gedacht, das soll der piezo sein :gruebel:

thomann sagt das ist ein "Ibanez AP2 Magnetic Tonabnehmer" :confused:

Ist definitiv kein Piezo ..hab diese Ibanez zufällig auch....ist nen Alnicomagnetpickup..

Piezokristalle werden in aller Regel am STeg eingebaut...

MFG
 
die horus mit dem wallnuss body ist ein traum.
 
ZiONNOiZ
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Reaktion darauf
JuppFrusciante
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/Reaktion darauf
Dennoch ist diese Gitarre als akustische Gitarre (Elektroakustische Westerngitarre) einzuordnen.

Magnetische Tonabnehmer sind nunmal auch eine Art, akustische Gitarren abzunehmen - muss nicht immer ein Piezo sein. :gruebel:

Die elektrische Version der Ibanez Talman sieht etwas anders aus. (EDIT: z.B. http://www.jerrywawak.com/guitars/images/12Ibanez Talman TC420.jpg )
 
So weiter gehts..sonst tut sich hier ja garnix

von links nach rechts...

LTD MV-300

Ibanez RG 1820 X

Ibanez S7420, Baujahr 99 also noch ein Japan Modell:great:

Leider sind die Bilder nicht ganz so schick, somit soeht man das schicke Galaxy FInish an den Ibanezen nicht(sieht aus wie MetallicGlitzerlack) da im Wohnzimmer aufgenommen...nunja..

MFG:great:
 

Anhänge

  • IMGP1045 (Medium).JPG
    IMGP1045 (Medium).JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMGP1038 (Medium).JPG
    IMGP1038 (Medium).JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 156
  • IMGP1039 (Medium).JPG
    IMGP1039 (Medium).JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMGP1040 (Medium).JPG
    IMGP1040 (Medium).JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 115
@Slaytanic
das sind ja alles traumhaft geile Klampfen :great:
auch deine Capas oben gefallen mir verdammt gut. :hail:

Was isn das fürne Ltd? ja ne MV-300 ;), aber ich hab auf der ESP Webseite nichts gefunden und auch Google hat nichts brauchbares ausgespuckt. Ist das ne ganz ganz neue oder ist die nicht mehr im Programm?

Gruß
Matze :rock:
 
@Slaytanic
das sind ja alles traumhaft geile Klampfen :great:
auch deine Capas oben gefallen mir verdammt gut. :hail:

Was isn das fürne Ltd? ja ne MV-300 ;), aber ich hab auf der ESP Webseite nichts gefunden und auch Google hat nichts brauchbares ausgespuckt. Ist das ne ganz ganz neue oder ist die nicht mehr im Programm?

Gruß
Matze :rock:


Also die LTD gabs mal vor ein paar Jahren..und ist defintiv sehr rar geworden, da ich auf diesen schrägen NeckPu steh hatte ich mir damals so eine gekauft, da ich mir die Capas nicht leisten konnte..

sie wurde nur 1 oder 2 Jahre lang gebaut, aber so genau weiß ich das jetzt auch nichtmehr
jedenfallls superselten zu bekommen..ab und an geht eine in der Bucht Usa weg..

MFG
 
gestern angekommen, meine ltd F-400 FM:
Anhang anzeigen 113451fbodys2.JPG
geniales teil :great:
wie schon im ltd user thread geschrieben kann ich mich sogar mit den emg pickups anfreunden, von denen ich bisher alles andere als begeistert war. der wirklich miese sound muss am fireball gelegen haben aber so ganz das optimum isses so auch noch nich. mal sehen was ich mach :)
 
Könntest du mal Detailaufnahmen vom Inlay machen....da interessiert mich mal die Verarbeitung..

MFG
 
:eek: woow! des Inlay is ja übel:great: da würde ich gerne mal aufnahmen im livebetrieb sehen ;)
Gruß, Chilly
 
Könntest du mal Detailaufnahmen vom Inlay machen....da interessiert mich mal die Verarbeitung..

MFG
da muss ich auf meine freundin warten, die hat ne anständige kamera für sowas. am günstigsten wärs aber eh beim nächsten saitenwechsel.
ich kann dir aber sagen dass die verarbeitung unerwartet gut, sogar geradezu perfekt ist. die einzelnen teile bestehene alle aus EINEM stück, sind also nicht aus kleinen einzelteilen zusammengesetzt. an den rändern ist auch nichts gespachtelt oder so, die teile sitzen wirklich perfekt, man kann nur bei ganz genauem hinsehen einen winzigen schwarzen rand erkennen. hätte ich bei ner gitarre in der preisklasse wirklich nicht erwartet. der aufwand wird wohl der grund sein warum die nachfolgeserie f-401 solche inlays nicht mehr hat :D
 
ja EMGs am stock Fireball ist ungeil, wird aber mit JJECC83S im Amp dann richtig sahne !

EMGs + Fireball = JJ ECC83S Pflicht

Gruß Robi
 
ja EMGs am stock Fireball ist ungeil, wird aber mit JJECC83S im Amp dann richtig sahne !

EMGs + Fireball = JJ ECC83S Pflicht

Gruß Robi
ich hatte 4 stück davon im ball und fand den sound mit emgs zum kotzen :D
an den röhren lags nich, hatte auch mal andere drin.
 
echt ?? ich hab nun inzwischen einige Fireballs mit den JJ´s ausgerüstet und jedes mal waren sich alle einig das der Amp so dynamischer, natürlicher, weniger nach "Plaste" klingt und einfach mehr Klangtiefe bekommt. Den PI habe ich aber immer Sovtek/Engl gelassen, weil JJs als Phaseinverter bei Highgain nicht gut klingen, finde ich zumindest.

Naja Geschmäcker sind hat verschieden :)

Gruß Robi
 
So weiter gehts..sonst tut sich hier ja garnix

von links nach rechts...

LTD MV-300

Ibanez RG 1820 X

Ibanez S7420, Baujahr 99 also noch ein Japan Modell:great:

Leider sind die Bilder nicht ganz so schick, somit soeht man das schicke Galaxy FInish an den Ibanezen nicht(sieht aus wie MetallicGlitzerlack) da im Wohnzimmer aufgenommen...nunja..

MFG:great:

Schöne Gitarren, sieht aber aus wie eine Beerdigung? Ein schöner, besserer Hintergrund stände denen besser? murle1
 
Wollte schon länger mal ein Bild posten,jetzt hats mal geklappt mim Fotografieren.
MFG
Doomi
 

Anhänge

  • SN852246.jpg
    SN852246.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 154
  • SN852247.jpg
    SN852247.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 144
Hier mal meine derzeitige Rumpelecke..

Ich bitte die Qualität und das Chaos zu entschuldigen. :redface: Was die Quali angeht, so kommen aber die Farben nicht auhentisch rüber, wenn ich mit Blitz knipse, daher lieber so.

Gruß
 
Hier mal meine derzeitige Rumpelecke..

Ich bitte die Qualität und das Chaos zu entschuldigen. :redface: Was die Quali angeht, so kommen aber die Farben nicht auhentisch rüber, wenn ich mit Blitz knipse, daher lieber so.

Gruß

Entschuldigen musst du dich wahrlichst! :mad: Viel zu geile Verstärke und ne viel zu ordentliche Bude für n Musiker! :mad:

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben