Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Blitz Tremolo? :D

verdammt, warum kann man ältere Beiträge nicht mehr editieren. Ich habe "dass" anstatt "das" geschrieben :D.
 
So, eben gaaaaaanz frisch vom Zoll geholt und bin erstmal sehr angetan. Bezahlt hab ich inkl. Zoll und Versand gerade mal schlappe 350 Euro wegen B-Stock. Mängel nix gravierendes. Ein kleiner Dot hinten am Headstock, ein Kratzer auf einem der Potis und ein nicht 100%ig verarbeiteter Sattel (stört bei Ton und Spielen aber null). Wegen der Randall PUs hatte ich erstmal bedenken, liefern aber nach 5 minütigem Anspielen einen recht transparenten, druckvollen Sound. Clean sehr schön und cremig, verzerrt rockt und metalled auch sehr schön. Insgesamt ein sehr düsterer, warmer Grundton mit massig Sustain. Das hatte ich so nicht erwartet. Nur die Tone-Potis machen fast null Unterschied. Vielleicht muss ich mal die Verkabelung checken lassen oder gleich ganz die Elektronik tauschen lassen. Mal schauen. Grundsätzlich bin ich bisher hochzufrieden und sehr schick schaut sie auch noch aus.

Washburn WI45
* Mahogany body
* Flamed Maple top (WI45FHB, WI45FTR)
* Chrome hardware (WI45FHB, WI45FTR)
* Stop tail with tune-o-matic bridge
* Mahogany set neck
* Rosewood fingerboard
* Wing inlays (MOP)
* Randall UL neck & SL bridge pickups
* Exclusive VCC control
* Exclusive Grover 18:1 gear ratio tuners
* 24.75" scale
* Buzz Feiten Tuning System™
* Gigbag: GB4 Included
* Color:Flamed Honey Burst
Washburn_WI45_1.JPG

Washburn_WI45_2.JPG

Washburn_WI45_3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist doch gar kein Tonepoti sondern dieses VCC. Also eine Blende zwischen Single Coil und Humbucker Modus.
Ist der Unterschied auch Clean so gering? Bei viel Zerre kann ich es mir ja noch sehr gut vorstellen, aber sonst …
 
da ist doch gar kein Tonepoti sondern dieses VCC. Also eine Blende zwischen Single Coil und Humbucker Modus.
Ist der Unterschied auch Clean so gering? Bei viel Zerre kann ich es mir ja noch sehr gut vorstellen, aber sonst …

Ja, hatte ich eben gerade auch nochmal nachgelesen. Muss ich nochmal testen. In der Zerre ist fast garkein Unterschied. Ich geb nochmal Bescheid;)

Edit: Nochmal im Cleanmodus getestet. Gut, klingt ein kleines büschen dünner und twängiger, aber der große Bringer ist es nicht. Da wären mir normale Tone-Potis lieber gewesen. Aber gut....
 
Schönes Teil und guter Preis. Manchmal kann man doch noch viel Geld mit Import sparen :great:

Yap, vor allem kriegst du die WI45 oder WI66 hier garnicht oder nur extrem schwer. Und zu so einem Preis schonmal gleich garnicht.
 
Yap, vor allem kriegst du die WI45 oder WI66 hier garnicht oder nur extrem schwer. Und zu so einem Preis schonmal gleich garnicht.

So siehts mit vielen Washburnmodellen aus. Ich wollte mir eine X50 PRO FE TBK holen und bekam Absage nach Absage. Scheinbar wird da nichts mehr nachgeliefert.
 
Azriel, die hat was - gefällt mir auch wirklich sehr gut, Schnäppchen und die B-Stock Geschichte ist ja vernachlässigbar gegen 0 ;)
 
Azriel, die hat was - gefällt mir auch wirklich sehr gut, Schnäppchen und die B-Stock Geschichte ist ja vernachlässigbar gegen 0 ;)

Hab sie jetzt mal ein wenig ausgiebiger angespielt. Der Hals gefällt mir jedenfalls schonmal sehr gut, liegt sehr easy in der Hand und die Mensur kommt meinen kleinen Wurstfingern sehr entgegen. Vom Sound her irgendwie eine Mischung aus Les Paul (logisch) und einer SG. Jedenfalls knurrt die Kleine wie ein Pitbull. Die könnte neben meiner Lag glatt zur Lieblingsklampfe werden. Bin jedenfalls sehr angenehm überrascht und ist sehr empfehlenswert.
 
...jaja LAG... hab da echt auch lange überlegt, obs nicht eine werden soll ;)

also anstatt der teuren Gibson halt, ist sicher auch total geil - aber wer weiss was morgen ist...
 
...jaja LAG... hab da echt auch lange überlegt, obs nicht eine werden soll ;)

also anstatt der teuren Gibson halt, ist sicher auch total geil - aber wer weiss was morgen ist...

Jepp, extrem geil. Soundtechnisch musst du ja nur meine Songs anhören.;)
 
So, hier neue Fotos meiner nagelneuen Washburn WI45. Ich hab die cremefarbigen PU-Rahmen und die Potiknöpfe gegen Chrom-Hardware ausgetauscht.
Washburn_WI45_4.JPG

Washburn_WI45_5.JPG
 
Diese Form macht mich an der sonst wunderschönen Gitarre bekloppt. Ich weiß einfach nicht, wo ich die hinpacken soll. Paula? Rickenbacker? Ich komm nicht drauf....
 
Diese Form macht mich an der sonst wunderschönen Gitarre bekloppt. Ich weiß einfach nicht, wo ich die hinpacken soll. Paula? Rickenbacker? Ich komm nicht drauf....

Gerade diese Mischform aus Paula, SG und Tele finde ich genial und genauso klingt das Teil auch. Wie ein knurrender Mischlingsrüde aus LP und SG :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn sie doch buzzed-art

Bist du Alleinunterhalter :D
 
Buzzed art = Bastard..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben