Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ich übersetze mal diese Bemerkung für die Neulinge hier:

"er hat so viele Gitarren, dass es mein eigenes Gewissen beim nächsten Kauf beruhigt. Ich weiß einfach, es gibt hier genug Verrückte, die noch mehr Klampfen haben!"


Oooooh jaaaaaaa :D:great:
 
...fragt sich bloss wie lange :D

Und ausserdem sinds bei mir ja nur solch billigen Schrottklampfen, wohingegen ein gewisser Herr Uwe K. (Name unkenntlich gekürzt) ein wahres Arsenal an erlesenen und teuren "Sahnestückchen" sein Eigen nennt.
Wie ich erfahren habe, teilt seine Frau diese Leidenschaft mit ihm, schlimmer noch - Sie ermuntert diesen Mann förmlich zu weiteren Käufen.

Das könnte man beinahe zwanghaftes gestörtes Konsumverhalten in Bezug auf Elektrogitarren nennen, was ich aber an dieser Stelle nicht machen will...
Auch der Vergleich zum Jäger, der seine Jagdtrophäen stolz präsentiert wäre sicher nicht deplatziert, es tun sich regelrechte Abgründe auf, deren psychologische Ursachen und Auswirkungen man sicher weiter ergründen könnte, jedoch würde dies den Rahmen hier sprengen.

Ich bin wirklich froh, dass ich diese Situation nicht in diesem Ausmaß erleben muss - scheinbar helfen hier nur therapeutische Maßnahmen, evtl. sogar unter Verabreichung von unterstützenden Psychopharmaka!

Hoffnungslos sehe ich die Sache nicht - krankhaftes Verhalten?, deswegen habe ich auch jetzt ernsthaft versucht anonym zu bleiben und niemenaden direkt anzusprechen...

Was du hier siehst, was du hier hörst....

...geht hier leider nicht, deswegen die eindeutige Warnung "Hier veröffentlichte Daten sind für alle lesbar, bzw. sind diese Daten auch für jedermann speicher- u. verwertbar, auch wenn der Betreffende sie nach kürzester Zeit wieder vom Datenserver löscht!"

Darüberhinaus können so genannte Hobbypsychologen (von denen ich mich in strengster Weise distanziere...) ihre Rückschlüsse aus dem geschriebenen Wort und dem veröffentlichten Bildmaterial machen.

Moment, ich brauche jetzt erst mal meine Medikamente....
 
...
EDIT: Ich würde es ganz ohne Digitalzoom (so weit rausgezoomt wie möglich) bei gutem Wetter in der Sonne versuchen...

Na das ist eigentlich der Fehler beim Fotos machen. Viel Licht viel Schatten, in der prallen Sonne auch viele Reflexe.
Leicht bedeckter Himmel wäre ideal für die Ausleuchtung und auch die reellere Farbwiedergabe. Und vor allem wenigerSchatten, Spiegelungen und überstrahlende Reflexionen.

Nur so mal als freundlichen Tipp am Rande... Scharf stellen natürlich vorausgesetzt. :great:
LG Michael
 
Aha, "mind the gap" - da warst Du wohl vorher in London und bist fleißig U-Bahn gefahren, oder? :)

Richtig....bin mit ne Kumpel zwischen den schriftl. und der mündl. Prüfung für's ABI (mündl. am Schluß, Fach: Englisch) zum "Training" nach London geflogen. Hab den Aufkleber dort schon mit der Absicht gekauft, ihn später auf die Klampfe zu pappen, weil ich den Spruch damals auf einer gewissen Ebene philiosophisch fand.:D ......und den Mädels in der Heimat sollte der Aufkleber natürlich auch zeigen, was ich für ein weitgereister Kosmopolit bin (hat natürlich nicht funktioniert). Ach ja....die Jugend.....:D
 
scheinbar helfen hier nur therapeutische Maßnahmen, evtl. sogar unter Verabreichung von unterstützenden Psychopharmaka!

Ich empfehle eher einen langsamen Entzug mit regelmäßiger Gabe von Ersatzdrogen. Ich würde das gaaaanz langsam mit dem Kauf von Banjos und Ukulelen ausklingen lassen.:D
 
Und ausserdem sinds bei mir ja nur solch billigen Schrottklampfen...
112085d1250372870t-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-scharfes_teil.jpg


Ahhhhhhhhhhh... jjjja! :gruebel:

Übrigens finde ich es echt rührend, wie sich hier um die psychische Gesundheit von Board-
Kollegen gesorgt wird... :D

Ich empfehle eher einen langsamen Entzug mit regelmäßiger Gabe von Ersatzdrogen.

Super Idee! :great:

Ich würde das gaaaanz langsam mit dem Kauf von Banjos und Ukulelen ausklingen lassen.:D

Wogegen ich diesbezüglich erhebliche Zweifel hege. Ein Versuch mit Mandolinen brachte
keinerlei messbare Verbesserung.

Aber beiläufig fällt mir grade auf, daß ich bis jetzt erst sechs Amps besitze... Und meine
Frau sogar nur drei... Hmmmmm... :D :D :D
 
...Uwe,
solange wir nicht alle 3 Frauen haben ist es doch OK, oder...

Eine gut eingespielte ist besser :D

Nein mein Freund - ich gönne dir jede von Herzen, auch die nächsten ;)
Grüße an die liebe Frau

PS: Habt ihr Kinder, vll. nen Sohn an den Drums, oder Tochter an den keys, dann gäbs vll. mal ne "Körner-Band", halt so echt Vollkornmäßig ;)
Hätte echt biss und wär nicht schwer verdaulich...
Ich bin ein Depp - ich weis :D
 
Der Trick ist, den Sohnemann zum Klampfen zu bringen. So kann man noch ein paar Gitten mehr kaufen und hat 'ne Bombenausrede! :D
 
PS: Habt ihr Kinder, vll. nen Sohn an den Drums, oder Tochter an den keys, dann gäbs vll. mal ne "Körner-Band", halt so echt Vollkornmäßig ;)
Hätte echt biss und wär nicht schwer verdaulich...
Ich bin ein Depp - ich weis :D

Da ich ja vor kurzem als Alleinerbe benannt wurde, gehe ich mal von "nein" aus :ugly: :D
 
...Uwe,
solange wir nicht alle 3 Frauen haben ist es doch OK, oder...

Um Himmelswillen, bloß nich', stell' Dir nur vor - 3fachen Stress... :D

Ich bewundere Mohammedaner und Mormonen grenzenlos für ihr Nervenkostüm.

Eine gut eingespielte ist besser :D

:great:

PS: Habt ihr Kinder, vll. nen Sohn an den Drums, oder Tochter an den keys, dann gäbs vll. mal ne "Körner-Band", halt so echt Vollkornmäßig ;)

Nee, wie schon ein paar Posts weiter oben geschrieben - "keine Erben..."
Das war so ziemlich das einzige, was wir uns (und der Menschheit... :D) erspart haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun zum Abschluss die Gibsons...
Die hat ja jetzt nun schon jeder 10 mal gesehen :igitt:, aber nun mal alle beide, weitere kommen definitiv nicht dazu... reicht mir um überglücklich zu sein.

DSCN5983.JPG


DSCN5986.jpg


DSCN5988.jpg
 
Die Gitarre schaut echt sehr geil aus, aber haben alle neuen Gibsons die total hässlichen Pottis ?!
 
Die Gitarre schaut echt sehr geil aus, aber haben alle neuen Gibsons die total hässlichen Pottis ?!
Nöh, höchstens Potis - aber die sind nicht zu sehen, weil die unter den Knöpfen sitzen.
Und die nennen sich in dieser Form "Hatbox-knobs" und werden in der Form seit
mindestens 1980 auf Gibson-Gitarren montiert. Meine '80er SG Standard hatte die ab Werk.

Muß es aber schon in den 50ern gegeben haben, s. hier:

http://cgi.ebay.com/!NEW!-Gibson-50%27s-Hatbox-Knobs-%28AMBER%29-Parts-Project_W0QQitemZ310159358756QQcmdZViewItemQQimsxZ20090803?IMSfp=TL090803212003r2066

Ed.:

Und nun zum Abschluss die Gibsons...
Die hat ja jetzt nun schon jeder 10 mal gesehen :igitt:, aber nun mal alle beide, weitere kommen definitiv nicht dazu... reicht mir um überglücklich zu sein.

Scharfe Fotos, MAD... :D :D :D
 
Die Gitarre schaut echt sehr geil aus, aber haben alle neuen Gibsons die total hässlichen Pottis (knöpfe) ?!

...nicht mehr lange :D

derzeit Domeknobs, aber die müssen weg, ebenso kommt ein nacktes (ohne Aufdruck) trussrodcover dran
Bei der Studio stört mich das nicht.
 
Nur so mal als freundlichen Tipp am Rande... Scharf stellen natürlich vorausgesetzt. :great:

Ging hauptsächlich eben darum, dass deutlich mehr Licht nötig sein dürfte, um mit der Kamera möglichst wenig Bildrauschen zu erzielen. Außerdem finde ich Sonnenreflektionen richtig klasse :D


@MAD - ich glaube, ich würde rein optisch schonmal die Studio bevorzugen. Evtl. mit dem weißen Schlagbrett kombiniert :)

Ach ja, ich habe mir von Uwes Sammlung auch noch keine rausgesucht... :D
Meine Favoriten wären die Ovation (ist irgendwie klar? :D) und die weiße Floyd Rose-Strat... die Hamers finde ich auch ganz schick :D
 
Ging hauptsächlich eben darum, dass deutlich mehr Licht nötig sein dürfte, um mit der Kamera möglichst wenig Bildrauschen zu erzielen. Außerdem finde ich Sonnenreflektionen richtig klasse :D

Hallo Jiko,
du hast sicherlich recht, das mehr Licht nötig ist. Und bei leicht bedecktem Himmel ist auch viel Licht da. Und leichte Reflexe sind dann auch noch gut vorhanden. Aber eben keine flächenüberstrahlenden Reflexe...
Das habe ich nur gemeint mit meinem Tipp. Z.B. wird das Gelb bei Sunburst in der vollen Sonne manchmal fast zum überstrahlenden Weiß gedrückt. Und das kann man mit bedecktem Himmel vermeiden.
Und im Gegenteil wird der meist Rotbraunton sehr abgedunkelt dargestellt in der prallen Sonne.

So, genug OT jetzt. Jeder muß das halt machen wie er kann und möchte. Und ich kann (fast) jedem Foto einer Gitarre sein Gutes abgewinnen. Nur absolut unscharfe Fotos machen für mich keinen Sinn, da man eben Einzelheiten kaum erkennen kann.

LG Michael :great:
 
Und nun zum Abschluss die Gibsons...
Die hat ja jetzt nun schon jeder 10 mal gesehen :igitt:, aber nun mal alle beide, weitere kommen definitiv nicht dazu... reicht mir um überglücklich zu sein.

Wow!

Wirklich schöne Bilder! Darf ich fragen warum du eigentlich 2 Paulas spielst? Sind die vom Sound her nicht sehr ident, obwohl eine davon ne Studio ist? Oder gibt es andere Gründe - Würde mich mal interessieren.

Gruß

d.
 
Wow!

Wirklich schöne Bilder! Darf ich fragen warum du eigentlich 2 Paulas spielst? Sind die vom Sound her nicht sehr ident, obwohl eine davon ne Studio ist? Oder gibt es andere Gründe - Würde mich mal interessieren.

Gruß

d.

Der Grund is ganz einfach GAS! :D:D
 
snook the king.... mag da schon recht haben :D

Nicht dass ich nicht genug Gitarren hätte, auch bin ich jetzt nicht der, der das wirklich bräuchte, darüberhinaus meine Fähigkeiten solche Gitarren erfordern würden, zumal das nicht mal unbedingt das Modell ist, welches mir 100% zusagt...

Aber schöne Bilder machen kann ich ganz gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben