Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

für den preis hätt ich auch zugeschlagen, aber arum find ich nie so angebote :(

naja die jackson war von nem freund der mal anfangen wollte aber dann doch kein bock mehr hatte und dann hing die 1 jahr bei dem an der wand und jetz hab ich die ^^ er hat geglaubt bei ebay gehn die V formen nicht gut weg also 3...2...1... für 20€ meins :D und hätte ich sie nicht genommen hätte er sie für 50€ sofort kauf rein gemacht ;)
 
bäääh die ist ja alt und gebraucht :eek:

Und blau....................aber iwie gar nicht mal sooooo schlecht, und eigentlich eher g e i l so mit den cremigen PU covern und so.
Nett wie sie gebettet liegt, aber in deinen Armen lebt sie erst richtig - nich wa ;) blinky
feinfein
 
Genau, die gehört nicht in den Koffer, sondern gespielt, gerockt und anschließend angezündet! :cool: Das Blau ist eigentlich viel mehr ein Grün (in etwa wie die Ritter Sport Pfefferminzverpackung ;) ), aber die Fender Custom Colors sind eh schwer einzufangen. Da kann ein Sonic Blue wie Daphne Blue aussehen, ein Fiesta Red wirkt pink oder orange, usw. Strats machen einfach süchtig, deswegen will ich ja auch am liebsten die gesamte Farbpalette mit wenigen Ausnahmen und alle Holzkombinationen haben. :D
 
Schöne Paula Mad, was ist denn das für eine?
Und Willkommen zurück :great:
 
... wenn dann auch noch die Farbbelegung nicht stimmt, kanns schnell nervig werden.
Ich hab dann halt solang rumgemessen und probiert in welcher Kombination von den Kabeln es wohin am besten klang. UND da gibts echt ne Menge Möglichkeiten :gruebel:
Bestimmt 100 und mehr (gefühlt), ausserdem braucht man da (ich) mehr als 2 Hände zum Kabel rumprobieren.

MAD!!!!!!!!!!:rock::great:
Wo kommst Du denn her?
Bitte sag', daß Du jetzt bleibst und daß das hier kein Gastspiel ist. :hail:

Hörma, falls Du noch Bedarf hast, in meinem alten Rechner habbich noch irgendwo ein
Schaltschema (mit den richtigen Farbbelegungen!) für splitbare Seymour Duncans
abgespeichert, hatte mir mal jemand gemailt, als ich meine Grassroots Floyd-Paula auf
SH6 umgerüstet habe. Wenn's noch aktuell ist, gib mal Laut, dann kram ich mal auf der
Festplatte (hab so ne vaaaaage Ahnung, wo ich suchen sollte...).

Ansonsten schön, daß Du (hoffentlich auf Dauer) wieder da bist!

Gruß Uwe

P.S.: Grade ging's Telefon, Nachbar hat mich zu sich zitiert - zum Spätschoppen. :D
Also stoß' ich jetzt erstmal auf Deine Rückkehr an. Bis später dann.
 
Uwe, das pass schon - klingt ja gut :D Dennoch danke und wohl bekomms... ich werd nie wieder die Flatter machen, es sei denn ich streich die Segel :eek:

@H!

Das is ne ganz normale Les Paul von Epiphone, halt ohne flame Decke, schlicht plaintop.

EE08..... Kostet neu glaub ich so etwas über 400 Steine, aber geht echt tierisch ab und ist auch aus echt Mahagonie, echt super Holz - könnte auch von der Arche Noah sein, nur so kann ich mir den guten sound (auch wegen dem PU) denken, am Spieler liegts sicher nicht... die Gitarre klingt auch schon beim Stimmen genial :D
 
Uwe, das pass schon - klingt ja gut :D Dennoch danke und wohl bekomms... ich werd nie wieder die Flatter machen, es sei denn ich streich die Segel :eek:

@H!

Das is ne ganz normale Les Paul von Epiphone, halt ohne flame Decke, schlicht plaintop.

EE08..... Kostet neu glaub ich so etwas über 400 Steine, aber geht echt tierisch ab und ist auch aus echt Mahagonie, echt super Holz - könnte auch von der Arche Noah sein, nur so kann ich mir den guten sound (auch wegen dem PU) denken, am Spieler liegts sicher nicht... die Gitarre klingt auch schon beim Stimmen genial :D

Du bist der erste Plaintopkollege den ich hier gesehen hab. Auch wenn ich meine Epi nicht mehr viel spiele.

Gruß, Flo
 
Flöh;4037673 schrieb:
Du bist der erste Plaintopkollege den ich hier gesehen hab. Auch wenn ich meine Epi nicht mehr viel spiele.

Gruß, Flo

Na denn hier noch 2 Fotos von ihr.

PPPPPaula1.jpg


PPPPPaula2.jpg


So schön das ganz flame ist, irgendwann kommt man (vll.) auch auf den "einfachen" Geschmack. Mir gefällt sie wirklich gut.

Abgesehen davon, spiele ich sie häufiger als meine Gibson, und die ist sicher auch nicht schlecht - aber wen interessiert das :D
 
nochmal ein anderes Foto von meiner Tokai, welche nebenbei der absolute Hammer ist. (besonders klangmäßig)



 
Detailaufnahmen von meinem Eigenbau...

... die kleine steht übrigens zum Verkauf. Siehe Signatur.

hey wo hast du Hals bzw. Headstock gekauft? oder hast du den komplett selbst gemacht?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind mal meine beiden:

503616_47ecfe9171bf0.jpg


Links eine umgebaute Harley Benton mit neuer Lackierung sowie SH-6.
Rechts meine geliebte Epi LP Studio Deluxe mit absolut überzeugendem Klang und jetzt ohne Pickguard. Sieht schmucker aus ;)
Bin schon am sparen für die nächste Anschaffung.
 
nochmal ein anderes Foto von meiner Tokai, welche nebenbei der absolute Hammer ist. (besonders klangmäßig)

oh Gott, ich fang schon wieder an zu sabbern bei der Maserung :great: Ich glaube, ich muss demnächst auch mal wieder posten - aber mal mit vernünftigen Bildchen, habe schon wieder Zuwachs bekommen und es kommt noch mehr - gut, dass man die Teile auch wieder verkaufen kann, wenn´s finanziell mal eng werden sollte.

...und willkomen zurück MAD! Wo hast du gesteckt? Habe da irgendwas verpasst, sah nur noch "gesperrt". Wieder ein Verrückter mehr, sehr gut :D
 
Ja, das ist wirklich mal schön streifig. Eigentlich habe ich noch nie eine schöne Mahagonie Decke gesehen, die bookmatched quer zu Saiten war???
Also wie bei einer flame maple Decke, gibts sicher... aber meist wars halt "nur" Mahagonie, das dann auch noch sehr dunkel transparent war (Bsp. IBZ SA120).

...aber das bei der Epi ist schon sehr nett, ist mir auf den Auktionsfotos auch gleich aufgefallen :)
 
Ja, das ist wirklich mal schön streifig. Eigentlich habe ich noch nie eine schöne Mahagonie Decke gesehen, die bookmatched quer zu Saiten war???
Also wie bei einer flame maple Decke, gibts sicher... aber meist wars halt "nur" Mahagonie, das dann auch noch sehr dunkel transparent war (Bsp. IBZ SA120).

Hallo, das wäre ein Wunder der Natur, solche Mahagonimaserung gibt es nicht. Allerdings ein schönes gezeichnetes schon, Pommele Mahagoni nennt sich das - und ist natürlich teurer. Wobei es außer Ahorn nur wenige Holzsorten gibt, die eine starke, echte Riegelung haben. Und so schön wie die Streifen auch aussehen (mag ich auch) aber ist nicht unbedingt immer die "beste" Sorte. Da gehen die Meinungen stark auseinander. murle1
 
Hallo, das wäre ein Wunder der Natur, solche Mahagonimaserung gibt es nicht. Allerdings ein schönes gezeichnetes schon, Pommele Mahagoni nennt sich das - und ist natürlich teurer. Wobei es außer Ahorn nur wenige Holzsorten gibt, die eine starke, echte Riegelung haben. Und so schön wie die Streifen auch aussehen (mag ich auch) aber ist nicht unbedingt immer die "beste" Sorte. Da gehen die Meinungen stark auseinander. murle1

Hi murle!
Mahagoni das geflammt aussieht gibt's in der Tat. Schau mal HIER. Die Gibson LP Studio von Uli zeigt z.B. so eine "Flame" ähnliche Maserung am Hals. Hab ich allerdings auch schon bei anderen Gitarren gesehen.

Grüße
 
Hallo, das wäre ein Wunder der Natur, solche Mahagonimaserung gibt es nicht. Allerdings ein schönes gezeichnetes schon, Pommele Mahagoni nennt sich das - und ist natürlich teurer. Wobei es außer Ahorn nur wenige Holzsorten gibt, die eine starke, echte Riegelung haben. Und so schön wie die Streifen auch aussehen (mag ich auch) aber ist nicht unbedingt immer die "beste" Sorte. Da gehen die Meinungen stark auseinander. murle1

Ich versteh das jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, klingt für mich nun irgendwie widersprüchlich :confused:

Erst gibts net, dann schon..... heisst das, das es jetzt kein Mahagonie ist, oder wenn, dann teuer und eben eher nicht bei den Epis verwendet :confused:
Was soll es denn sein? Rüster???

Abgesehen davon ist es mir rel. egal, aber ich gehe jetzt schon von Mahagonie aus, ein anderes Holz könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, bei Bedarf kann ich ja gerne mal Detailaufnahmen machen. :gruebel:

Aber Holz ist es mit Sicherheit :great:
 
Hi murle!
Mahagoni das geflammt aussieht gibt's in der Tat. Schau mal HIER. Die Gibson LP Studio von Uli zeigt z.B. so eine "Flame" ähnliche Maserung am Hals. Hab ich allerdings auch schon bei anderen Gitarren gesehen.

Grüße

...zum Beispiel hier:

3797698155_f1f019895e_o.jpg


Es gibt auch ein paar Exemplare aus der Ibanez Saber-Reihe Mitte der 90er, die geflammte Mahagoni-Bodies hatten, finde jetzt auf die schnelle leider kein Bild davon.

Viele Grüße!
Felix
 
Ich versteh das jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, klingt für mich nun irgendwie widersprüchlich :confused:

Erst gibts net, dann schon..... heisst das, das es jetzt kein Mahagonie ist, oder wenn, dann teuer und eben eher nicht bei den Epis verwendet :confused:
Was soll es denn sein? Rüster???

Also Mahagoni massiv ist es eh nicht, bei den Epis sind Mahagonie-Furniere drauf hinten, Body besteht aus Erle. Sieht man auch wenn man mal genau am Rand guckt.
So ein massiver Mahagoni-Blank der auch noch so makellos ist, wäre massiv viel zu teuer bei so einem eher günstigem Modell

Aber geflammt ist das Mahagoni bei deiner Gitarre nicht, Flammung kommt bei Holz nur vertikal zur Maserung vor, aber nie parallel.
Speziell bei deiner Epi ist das die ganz normale Struktur einer bestimmten Mahagoni-art, deren Namen mir jetzt nicht einfällt, aber sehr nett anzusehen ist!

sieht man auch hier, wobei das sehr selten vorkommt bei Mahagoni:
https://www.musiker-board.de/vb/members/28259-albums1171-picture6329.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben