Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

wo wir gerade bei emg-bestückten les pauls sind, hier meine schwarze nach ihrem umbau. auch wenn mich das lpf dafür mit mistgabeln aus ihrem virtuellen dorf vertreiben würde passen die emgs für die derzeitigen anforderungen perfekt und klingen in der gitarre wunderbar.

lpcb1.jpg
 
Uwe Körner;4020065 schrieb:
Was den von Dir angesprochenen Aspekt der Optik angeht: In erster Linie würde ich die Kappen
zum Einsatz bringen, um diese aus meiner Sicht absolut unsäglichen Zebra-PUs
zu verstecken. Ich könnte immer wieder Lachkrämpfe kriegen, wenn Kollegen hier im Board
die Dinger "so geil" finden, und das vermutlich, ohne sich überhaupt darüber im Klaren zu sein,
daß die ihren Ursprung mehr oder weniger einem "Unfall" zu verdanken haben...
smilie_happy_010.gif


Aber jedem das seine... :D

Eben....zumindest was den letzten Satz angeht! Mir ist völlig Latte, welchem Unfall ich den Umstand zu verdanken habe, dass auf meiner Faded diese wunderschönen Zebra-PUs drauf sind.....und wenn jemand meint er muss mich dafür auslachen, dass ich auf Zebras stehe: Nur zu. :rolleyes:
Zur Strafe poste ich jetzt noch mal ein Bild meiner Faded! :p;)

picture.php
 

ESP Customshop, bin dann aber bei der Auktion abgesprungen, da mir der Preis damals zu hoch: Zwar ist dessen Vorbesitzer eines meiner Vorbilder und die Gitarre ist von Farbe, Form und Decke her einfach super, aber Kleinigkeiten und nicht zuletzt die Tatsache, dass ich die Gitarre vorher nicht testen konnte, haben mich halt dazu bewogen. Zumal ich einen sehr "engangierten" Mitbieter hatte, der wohl nicht wirklich ein Limit zu haben schien. Realistisch war die Entscheidung schon in Ordnung, trotzdem ärgert es mich schon etwas ;)
 
wo wir gerade bei emg-bestückten les pauls sind, hier meine schwarze nach ihrem umbau...

woah :eek: des isch de goilschte Leschporl die wo i je gsehe hänn :great:

was issn das für ne Brücke ??
ob die auch auf meine Viper passt ??

Gruß Robi
 
wo wir gerade bei emg-bestückten les pauls sind, hier meine schwarze nach ihrem umbau. auch wenn mich das lpf dafür mit mistgabeln aus ihrem virtuellen dorf vertreiben würde passen die emgs für die derzeitigen anforderungen perfekt und klingen in der gitarre wunderbar.

Kann Dir 1.) lichtjahreweit an Deinem zweitedelsten Körperteil vorbeigehen :D
und 2.) hat Gibson nach 5 Jahrzehnten Dornröschenschlaf doch mittlerweiler selbst
gemerkt, daß EMGs super PUs sind...

@Sam:
Häng Dir soviele Zebras in die Stube, wie Du lustig bist - ich frag ja auch auch nen Sch...
danach, was die Kollegen über meine floydisierten Paulas denken. :D

@Harlequin:
Wenn ich jetzt nicht total daneben liege, ist das doch ne Custom, oder?
Und ist das jetzt Deine, oder hast Du das Foto gehijackt? - ed.: Postüberschneidung, hat sich erledigt.
 
Heute morgen geschossen:

...und Bach Explorer

Sorry, dass ich das nochmal aufrolle, aber bei so schmucken Gitarren, Bildern und Wetter wäre es doch sicher drin gewesen mal mit dem Handfeger über die Gitarre drüber zu gehen oder? :ugly: :D
 
Uwe Körner;4020835 schrieb:
@Harlequin:
Wenn ich jetzt nicht total daneben liege, ist das doch ne Custom, oder?
Und ist das jetzt Deine, oder hast Du das Foto gehijackt?

Wie jetzt zweimal geschrieben ;)
Nein, das ist nicht meine. Ich habe von dem Besitzer (Marcus Siepen) bereits seit fünf Jahren eine Gitarre und wollte vor einem Jahr noch eine weitere seiner Studio-/Livegitarren haben (eben diese ESP aus dem Customshop), aber bei 2000+ war für mich dann doch Schluss. Und "gehijacket" insofern, als dass eines der Bilder ist, die ich angefordert hatte, als ich mir den Kauf überlegt hat.

Anlaß für diesen "Exkurs" war , dass Jiko auf die andere Gitarre von dem Vorbesitzer (die sich in meinem Besitz findet) seit Jahren neidisch ist ;)
(https://www.musiker-board.de/vb/umf...er-eurer-gitarre-part-ii-278.html#post4019483) und ich mir beinahe ein weiteres dieser "Schätzchen" geschossen hätte.
 
Sorry, dass ich das nochmal aufrolle, aber bei so schmucken Gitarren, Bildern und Wetter wäre es doch sicher drin gewesen mal mit dem Handfeger über die Gitarre drüber zu gehen oder? :ugly: :D

Hast ja recht!:redface: Aber eine wahre (Gitarren-) Schönheit entstellt auch kein Staub!:p
 
Hast ja recht!:redface: Aber eine wahre (Gitarren-) Schönheit entstellt auch kein Staub!:p

Najaaaaaaa :D bei Kratzern stimm ich dir zu, aber bei Staub siehts immer so aus, als wurde sie 3 Monate nich gespielt (obwohl ich ja selbst weiß, dass das nich stimmt :D Der P?lecstaub is nach 2 Tagen wieder da :D)
 
also die gibson mit emgs in schwarz find ich viel geiler als jede ESP LP! meinen repekt :greta:
lg chilly
 
Najaaaaaaa :D bei Kratzern stimm ich dir zu, aber bei Staub siehts immer so aus, als wurde sie 3 Monate nich gespielt (obwohl ich ja selbst weiß, dass das nich stimmt :D Der P?lecstaub is nach 2 Tagen wieder da :D)

Die Bach wurde die ganze Zeit gespielt. Die Perry ist staubfreier, da sie im Koffer aufbewahrt wird. Dafür riecht sie jetzt muffig!:D Aber die Bach sucht eh gerade ein neues Zuhause.
 
@tischtennis: wie viel :p
is schon ne schöne explorer!
lg chilly
 
also die gibson mit emgs in schwarz find ich viel geiler als jede ESP LP! meinen repekt :greta:
lg chilly

Hmmmmm...

lpversusec.jpg


Also, die Les Paul Custom hatte ich auch schon (von '75 bis '79), allerdings ohne EMGs. :D

Vermissen tue ich sie jetzt nicht...

Aber ist da zwischen der Gibson und der ESP sooooo'n Unterschied? Mal abgesehen vom
schärferen Cutaway-Horn, das ich sowieso schärfer :)D) finde?
 
gut des trem geht außen vor ;)#aber mir gefallen die gibson inlays viel besser als die flaggen von ESP und wie du schun sagtest das horn sowie der headstock. ich bin zwar auch einer der böseren fraktion aber trotzdem sagt mir die weichere form da mehr zu :p

aber is halt meine meinung, muss ja nich jedem gefallen und tuts warscheinlich auch nich ;)

lg chilly
 
btw: "Trem" - die Paula sieht auch geringfügig verkahlert aus... :D
 
Ich hab in letzter Zeit keine ESP Eclipse mehr gespielt, daher kann ich zu Soundunterschieden wenig stichhaltiges sagen. Aber allein vom Aussehen her bin ich eh so konservativ, dass mich die LP-Varianten von ESP nicht wirklich anmachen. Man vergleichts halt vorm geistigen Auge doch immer wieder mit dem Vorbild, zumindest gehts mir so - auch wenn ESP nach wie vor handwerklich geniale Gitarren baut.
 
@Chilly & Newsted:

Seh ich auch so, daß die ESP ne etwas modernere (und aggressivere) Interpretation der Paula darstellt.
Und da entscheidet, wie Ihr auch gepostet habt, letztendlich der persönliche Geschmack.

Bei mir war's eben so, daß mir genau die Details, die Euch an der Paula besser gefallen, in der ESP-Variante
mehr zugesagt haben - eben grade die Flag Inlays, das scharfe Korpushorn, die "Bauchkuhle" auf der
Rückseite und noch ein paar Kleinigkeiten. Wahrscheinlich war ich aber nach so vielen Jahren auch nur
"Gibson-müde", will sagen, gelangweilt von Block- oder Trapez-Inlays.

Witzigerweise tendieren scheinbar grade die "reiferen" Jahrgänge (so wie michse) eher zur moderneren
Eclipse, die Jüngeren dagegen eher zur traditionellen Bauweise in Form der Paula.
Gegenseitig vergeben tun sich die Paula und die Gibson qualitativ nicht viel - ne gut ausgefallene Paula
dürfte ne Montags-Eclipse übertreffen und umgekehrt.

Für mich waren beim Kauf drei Kriterien wichtig:
1. ich wollte zwingend ein Floyd Rose, und die Gibson Axcess kam erst raus, als ich die ESP schon hatte
2. die ESP ist erheblich dünner und leichter als die Gibson, was mir sehr wichtig ist (Rücken)
3. die ESP ist, was sich einige Monate nach dem Kauf rausstellte, rund 1.000 € preiswerter als die
Gibson - und den Mehrpreis wäre mir die Gibson nicht wert.

Aber Hauptsache, wir haben Spaß mit unseren Schätzchen... :D
 
Hätte man doch nur Tageslicht, wenn man nachts um 2 versucht die Langeweile mit Fotos schießen zu bekämpfen:D
 

Anhänge

  • Familienbild.jpg
    Familienbild.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 543

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben