Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die ganze Paula ist köstlich. :) :great:
 
[...] Speicheldrüse antreibende Bilder [...]

OHA?! :eek:

Da denk ich mir erst "jaja, da kommt wieder wer mit ner Standart Gibson LP" und dann DIESE DECKE :eek: :eek: :eek:

Dabei war ich mir doch so sicher dass ich mir nie mehr ne Paula kauf... aber nach diesen Bildern :( *GAS* *GAS* *GAS*

Gratuliere zu dem tollen Schmuckstück :great:
 
Ja, mitti's Les Paul hat was ganz altes in ihrer Erscheinung. Rundum gelungen.
 
Modifizierter Neuzuwachs (Fender Mex Classic Player 50s) , der sich nun seit einigen Wochen bei mir wohlfühlt - und ja, ich weiß, der Koffer hat eine andere Form als die Gitarre, da er auch zu einer anderen Gitarre gehört ;)

Dazu einfach noch ältere Bilder vom Rest der Gitarren (Delta Dragon, Epiphone LP Custom, Epiphone Elitist LP Standard), Bass außen vor, da ich kein Bild von dem habe.
 

Anhänge

  • fender1.jpg
    fender1.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 124
  • fender2.jpg
    fender2.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 123
  • delta2.jpg
    delta2.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 135
  • delta1.jpg
    delta1.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 103
  • elitist1.jpg
    elitist1.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 123
  • elitist3.jpg
    elitist3.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 95
  • epi1.jpg
    epi1.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Uwe Körner;4018547 schrieb:
Das sind die ganz ordinären SerienPUs, aber mit 2,90-€-PU-Kappen von Rockinger gepimpt.
In der Tat - wenn ich bei EMGs was mag, dann ist's die Optik. Und da finde ich diese PU-Kappen in Kombination mit anderen Tonabnehmern auch schon sehr ansprechend.


Rest der Gitarren (Delta Dragon,
Und Gott, wie werde ich jedesmal auf's neue neidisch. :redface: Und das seit Jahren.
 
Da ich meinen "Fuhrpark" etwas verkleinern muß, für mich noch zur Erinnerung ein paar Bilder meiner Ehemaligen:

Hier eine Carson, die bei einem MB-User ein neues Zuhause gefunden hat.
 

Anhänge

  • carson_1_kl.jpg
    carson_1_kl.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 163
  • carson_3_kl.jpg
    carson_3_kl.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 94
  • carson_7_kl.jpg
    carson_7_kl.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 86
Hier eine Carson, die bei einem MB-User ein neues Zuhause gefunden hat.
"carson" heißt mein Server :)

Was sind das für Dinger, nie gehört? Sieht aus wie eine Eigenbau.
 
In der Tat - wenn ich bei EMGs was mag, dann ist's die Optik. Und da finde ich diese PU-Kappen in Kombination mit anderen Tonabnehmern auch schon sehr ansprechend.
Und Gott, wie werde ich jedesmal auf's neue neidisch. :redface: Und das seit Jahren.
Als ich nach fast 36 Jahren Gitarrespielen meine erste Gitte mit EMGs (meine ESP Eclipse FR)
bekommen habe, war ich, ehrlich gesagt, durch diverse Kritiken im Net und in "Fach"zeitungen
schon etwas skeptisch. Da ich aber die Gitte als solche unbedingt haben wollte und auch
nicht das allergeringste Problem damit habe, wenn notwendig die PUs zu tauschen, hab ich
mir das Teil einfach erstmal zugelegt - und war in zweifacher Hinsicht angenehm überrascht:

Zum einen, was die Gitte selbst betrifft - nachdem ich von PRS und HAMER doch schon
durchaus verwöhnt war, mußte ich feststellen, das ESP da in mancher Hinsicht nochmal ne
Schüppe voll drauflegen kann.

Zum anderen: Die PUs - ich war wirklich angenehm enttäuscht und werde sukzessive an
meinen anderen Lieblingen nach und nach auch EMGs einbauen.

Die allfälligen "Kritiken" an EMGs führe ich auf eine allgemeine Unlust zurück, mal ein paar
Minuten an den Knöppen des Amps rumzuschrauben...
sleep.gif


Was den von Dir angesprochenen Aspekt der Optik angeht: In erster Linie würde ich die Kappen
zum Einsatz bringen, um diese aus meiner Sicht absolut unsäglichen Zebra-PUs
zu verstecken. Ich könnte immer wieder Lachkrämpfe kriegen, wenn Kollegen hier im Board
die Dinger "so geil" finden, und das vermutlich, ohne sich überhaupt darüber im Klaren zu sein,
daß die ihren Ursprung mehr oder weniger einem "Unfall" zu verdanken haben...
smilie_happy_010.gif


Aber jedem das seine... :D
 
Uwe Körner;4020065 schrieb:
Was den von Dir angesprochenen Aspekt der Optik angeht: In erster Linie würde ich die Kappen
zum Einsatz bringen, um diese aus meiner Sicht absolut unsäglichen Zebra-PUs
zu verstecken. Ich könnte immer wieder Lachkrämpfe kriegen, wenn Kollegen hier im Board
die Dinger "so geil" finden, und das vermutlich, ohne sich überhaupt darüber im Klaren zu sein,
daß die ihren Ursprung mehr oder weniger einem "Unfall" zu verdanken haben...
smilie_happy_010.gif
Ich hab die Zebras in meiner Faded auch versteckt

1216225062_fade_honey5.jpg
 
Meine! :great:
 

Anhänge

  • All in One.jpg
    All in One.jpg
    189 KB · Aufrufe: 155
  • Meine.jpg
    Meine.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 148
Uwe Körner;4020099 schrieb:
:great: :great: :great:

Entweder komplett creme oder komplett schwarz, aber nicht "ein bisschen schwanger". :D
Ich fand die 68CA in dem Look ziemlich bad ass

68ca_crossroads_small.jpg


Wobei der jetzige Besitzer (Hal West) schwarze Alnico II verbaut hat

lps_2008.jpg
 
Heute morgen geschossen:

Epiphone Joe Perry Signatur

picture.php

picture.php

picture.php


...und Bach Explorer

picture.php

picture.php

picture.php
 
Ich fand die 68CA in dem Look ziemlich bad ass.

Jau!

Wobei, auf ner schwarzen Custom mit schwarzen Spulen machen sich weiße (NICHT creme!)
Rähmchen nicht schlecht, so Peter Frampton-mäßig. Hab hier in meinem Teile-Magazin
noch 2 hohe und 2 flache am lustlos-vor-sich-hin-Lagern...

Allerdings dürfen die Bindings an der Custom dann noch nicht vergilbt sein.

Was ist das auf der linken Paula für'n Farbton? Gefällt mit gut!

Heute morgen geschossen:
...und Bach Explorer

Ist das Deine? Wie biste mit der zufrieden?
 
Uwe Körner;4020161 schrieb:
Ist das Deine? Wie biste mit der zufrieden?

Die Qualität ist besser, als die einiger Epiphone Explorer, welche ich vorher angetestet hatte! Die Tonabnehmer sind für Blues- bis Hardrock einsetzbar, aber wer mehr Wumms braucht sollte zumindest den Bridge-Hummi wechseln. Ansonsten ein klasse Instrument, vorallem in der Farbe findet man so schnell keine zweite!:great: (Ist glaube auch die einzige in D)
 
Uwe Körner;4020161 schrieb:
J
Was ist das auf der linken Paula für'n Farbton? Gefällt mit gut!

Das ist Iced Tea. Neben Brockburst =>

pinefd_1190672363_Brock_2_in_the_Sun_030_7_800.jpg


meine Lieblings Les Paul Farbe

P.S.: das ist jetzt nicht meine, also bin ich somit schon Off-Topic.
 
Uwe Körner;4018452 schrieb:
Okay, wenn wir bei den schwarzen Paulas angekommen sind:

grassroots.jpg


Und jetzt bitte wieder das obligatorische Geknatsche - drei, vier:

"Bäh, Paula mit Floyd, geht ja gar nicht, wie kann man nur, sülz, blubber..." :D
Geil, gibts die auch mit Gold HW?
 
Geil, gibts die auch mit Gold HW?

Nee, ausschließlich black in black... Aber die gibt's auch schon lang nicht mehr, ich hab
(so vor ungefähr 9 Jahren) eine der letzten ergattert.

Gefiel mir damals gut, weil sie dünner und leichter als die üblichen Paulas war, und eben
vor allem wegen des FR.

Allerdings hängt sie jetzt seit Anfang letzten Jahres weitgehend ungenutzt bei mir an der
Wand, da ich seitdem die Eclipse (hab ich hier im https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/291294-esp-eclipse-user-thread-17.html#post3851711 gepostet)
habe und eben auch nur noch spiele. Muß mal schauen, ob ich die Grassroots evtl. verkaufe
oder noch irgend ne Verwendung dafür finde.
 
Und Gott, wie werde ich jedesmal auf's neue neidisch. :redface: Und das seit Jahren.

Wäre vor einem Jahr fast noch eine zweite dazugekommen, aber dann bin aufgrund des Preises doch irgendwann abgesprungen, da mir das Instrument den Preis dann irgendwie doch nicht wert war, zumal ich die Gitarre halt vorher nicht "live" in Händen halten und begutachten konnte :( (Wurmt mich heute immer noch etwas)
 

Anhänge

  • esp.jpg
    esp.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben