Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

gebraucht erstanden:
Music Man silhouette Special mit Vintage tremolo! SCs werden ncoh durch HBs ersetzt. Farbe ist Purple

www.matz-photography.de.vu

Auf dem Bild sieht das eher schwarz aus - hast du noch ein Bild, bei dem die Farbe besser zur Geltung kommt? :)
Und falls das mal was wird, evtl. wäre das was für dich:
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/329629-wg-eine-umfrage-zum-thema-fotografie-thread.html
:)

Und du willst beide SCs austauschen? Also ich freue mich immer über einen SC in der Mitte (am Hals kann ich den Austausch eher verstehen) :)
 
welches Gear?... Telecasters halt ;).... und das, seit diese Gitarren gebaut werden :D ... nee, hab erst kürzlich auf Wiki was über die Teles von Parfitt gelesen (bin ein alter Quo-Fan) ... der spielt ne extrem heftige Saitenbespannung ;)
Wie ich schon gepostet hatte- neben der Tele von F. Rossi, baue ich auch die von Rick Parfitt nach, ist noch kurioser. Habe sie heute zum klingen gebracht. Es fehlen noch die Hülsen, wo die Saiten aus dem Korpus kommen. Und die Lackierung des Bodies (weiß) und des Schlagbretts (schwarz!). Die Intonation ist besser, als ich erwartet hatte - bei der "Brücke"! murle1
 

Anhänge

  • PIC02599.jpg
    PIC02599.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 140
  • PIC02601.jpg
    PIC02601.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 126
  • PIC02598.jpg
    PIC02598.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 137
  • PIC02604.jpg
    PIC02604.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 126
Hey, diesen Thread hab ich ja total vergessen. :rolleyes:
Meine Gitarre ist gestern "fertig" geworden, heute noch Hals angeschraubt, bald kommt dann der ganze Rest (= Saiten); ansonsten, lasst die Bilder im Anhang sprechen! :) Bei der Bearbeitung, muss ich sagen, ist es nicht total professionell zugegangen (deswegen gibts von mir auch kein Thread darüber) :D

Aber mich würde ma interessieren, was ihr jetzt so denkt, bezüglich Pickguard und so vor allem; hab viele Möglichkeiten, aber nur eins passt drauf.
Es steht derzeit zur Auswahl:
1) so lassen
2) n schlicht schwarzes Pickguard (würde das besser dazu passen?)
3) ein schön grellgrünes (hab ich mal in Ebay gesehen, aber ob das noch irgendwo zu haben ist, ist die andere Frage; notfalls selber machen)
4) ein neongrün-schwarz gestreiftes (inspiriert vom Benutzer Snizzle)
5) ein durchsichtiges (hab ich auch mal in Ebay gesehen, für den Bass; anbieten würde es sich, weil ichs auch schön unter dem Schlagbrett weiter "gekartet" habe)
6) auch Karten drauf, also so wie der Rest
... oder halt irgendwas anderes, Vorschläge eurer Seite?
Beachtet werden muss auch , dass ich mich dann auch um die Potiknöpfe kümmern muss.
Wär cool, wenn ihr da ma eure Meinung ablasst. ;)
 

Anhänge

  • SI857135verkleinert.JPG
    SI857135verkleinert.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 189
  • SI857140verkleinert.JPG
    SI857140verkleinert.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 120
  • SI857141verkleinert.JPG
    SI857141verkleinert.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 122
  • SI857132verkleinert.JPG
    SI857132verkleinert.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 102
  • SI857133verkleinert.JPG
    SI857133verkleinert.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 97
  • SI857144verkleinert.JPG
    SI857144verkleinert.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Aber mich würde ma interessieren, was ihr jetzt so denkt, bezüglich Pickguard und so vor allem; hab viele Möglichkeiten, aber nur eins passt drauf.
Es steht derzeit zur Auswahl:
1) so lassen
2) n schlicht schwarzes Pickguard (würde das besser dazu passen?)
3) ein schön grellgrünes (hab ich mal in Ebay gesehen, aber ob das noch irgendwo zu haben ist, ist die andere Frage; notfalls selber machen)
4) ein neongrün-schwarz gestreiftes (inspiriert vom Benutzer Snizzle)
5) ein durchsichtiges (hab ich auch mal in Ebay gesehen, für den Bass; anbieten würde es sich, weil ichs auch schön unter dem Schlagbrett weiter "gekartet" habe)
6) auch Karten drauf, also so wie der Rest
... /QUOTE]
Ein wirklich interessantes Teil. Nach meiner Meinung bieten sich da nur Lösung 5 und 6 an.
Frage: Wie hast Du die "Karte" darauf bekommen, was für ein Material-und was für eine Gegend (Land) ist das?? murle1
 
Da kann ich gar nichts gegen machen - sobald die Sonne darauf scheint, reckt sich der Switch automatisch der Sonne entgegen :D

Mhh, wird schon. Aber echt ein sehr sehr schönes Stück, würde ich gern mal anspielen. Bin totaler SG-Fan, allerdings noch nie zu einer richtigen gekommen.

Werde morgen Bilder von meiner neuen Schönheit machen. :)
 
Frage: Wie hast Du die "Karte" darauf bekommen, was für ein Material-und was für eine Gegend (Land) ist das?? murle1
Hey, danke,
also die Karte hab ich mit normalen Tapetenkleister draufgemacht, nach totalen Abschleifen, was grundsätzlich nicht hätte sein müssen. Welches Material? Wie, von der Karte? Ganz normales Papier, halt so kartenmäßig. Dann halt noch n paar viele Schichten Klarlack druff.
Ich hab mich da auch ziemlich inspieren lassen von dem Thread hier: https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/275841-yamaha-se312-black-bild.html.

Also gar nicht so die Leistung. :rolleyes:
Welches Land? Hmm, schwierig... ich hab verschiedene Karten genommen, und soweit ich mich erinnern kann, wars eine von Dänemark, eine deutsche (mehr oder weniger nähe Franken), ein kleines Stück Würzburg, eine von Griechenland, dann eine von Kroatien, vielleicht noch eine von Griechenland oder so, ab da hörts mit meinem Gedächtnis auf. Ich hab eben möglichst viele verschiedene (alte) genommen, damits ein bisschen bunter und abwechslungsreicher wird. :D
 
Hey, diesen Thread hab ich ja total vergessen. :rolleyes:
Meine Gitarre ist gestern "fertig" geworden, heute noch Hals angeschraubt, bald kommt dann der ganze Rest (= Saiten); ansonsten, lasst die Bilder im Anhang sprechen! :) Bei der Bearbeitung, muss ich sagen, ist es nicht total professionell zugegangen (deswegen gibts von mir auch kein Thread darüber) :D

Aber mich würde ma interessieren, was ihr jetzt so denkt, bezüglich Pickguard und so vor allem; hab viele Möglichkeiten, aber nur eins passt drauf.
Es steht derzeit zur Auswahl:
1) so lassen
2) n schlicht schwarzes Pickguard (würde das besser dazu passen?)
3) ein schön grellgrünes (hab ich mal in Ebay gesehen, aber ob das noch irgendwo zu haben ist, ist die andere Frage; notfalls selber machen)
4) ein neongrün-schwarz gestreiftes (inspiriert vom Benutzer Snizzle)
5) ein durchsichtiges (hab ich auch mal in Ebay gesehen, für den Bass; anbieten würde es sich, weil ichs auch schön unter dem Schlagbrett weiter "gekartet" habe)
6) auch Karten drauf, also so wie der Rest
... oder halt irgendwas anderes, Vorschläge eurer Seite?
Beachtet werden muss auch , dass ich mich dann auch um die Potiknöpfe kümmern muss.
Wär cool, wenn ihr da ma eure Meinung ablasst. ;)

Interessante Arbeit.
Wenn Möglichkeit 6, dann hätte ich den Vorschlag, dass du die Karte im Negativ auf das PG draufdrucken läßt, damit es zu dem anderen Design kontrastiert. Kann man in guten Fotokopieranstalten sicher machen lassen. Die bedrucken einem heutzutage ja alles. Du müßtest nur die Karte digitalisieren und invertieren/ins Negativ umwandeln. Das sahe bestimmt gut aus und würde meiner Meinung nach zu deinem neuen Stil der Gitarre passen.
LG und viel Spass :great:
Michael
 
Es steht derzeit zur Auswahl:
1) so lassen
2) n schlicht schwarzes Pickguard (würde das besser dazu passen?)
3) ein schön grellgrünes (hab ich mal in Ebay gesehen, aber ob das noch irgendwo zu haben ist, ist die andere Frage; notfalls selber machen)
4) ein neongrün-schwarz gestreiftes (inspiriert vom Benutzer Snizzle)
5) ein durchsichtiges (hab ich auch mal in Ebay gesehen, für den Bass; anbieten würde es sich, weil ichs auch schön unter dem Schlagbrett weiter "gekartet" habe)
6) auch Karten drauf, also so wie der Rest
... oder halt irgendwas anderes, Vorschläge eurer Seite?

!!! :great: :D
 
Wie ich schon gepostet hatte- neben der Tele von F. Rossi, baue ich auch die von Rick Parfitt nach, ist noch kurioser. Habe sie heute zum klingen gebracht. Es fehlen noch die Hülsen, wo die Saiten aus dem Korpus kommen. Und die Lackierung des Bodies (weiß) und des Schlagbretts (schwarz!). Die Intonation ist besser, als ich erwartet hatte - bei der "Brücke"! murle1

Also so ein Holz weiß deckend zu lackieren :(

In Natur hochglanz sähe die sowas von genial aus... evtl noch gebeizt!
 
Also so ein Holz weiß deckend zu lackieren :(

In Natur hochglanz sähe die sowas von genial aus... evtl noch gebeizt!

Da würde ich Dir zustimmen, aber sie soll nun so aussehen, wie die von dem Status Quo Gittarero, und die ist neben den technischen Veränderungen nun mal weiß. murle1
 
Hu,

Nach 10 langen Monaten durfte ich sie endlich fertig in Händen halten.

RBC Les Paul Vintage

DSCN4202.JPG


DSCN4223.JPG


DSCN4239.JPG


Könnte noch etliche geniale Bilder von ihr reinstellen, aber will die Seite nicht sprengen.
Daher hier ein Link :)

Specs:

- 1 Piece Mahagoni Swietenia/Honduras Body
- 1 Piece Mahagoni Honduras Hals
- Rio Palisander Griffbrett mit Block Inlays
- Bergahorndecke
- Seymour Duncan Antiquity Humbucker
- Bigsby B7 Tremolo
- USA made Roller-Bridge
- Grover Mechaniken
- 50s Wiring
- Full Nitro Lack
- Decke / Kopfplatte Schwarz ¦ Rückseite see through red | Rückseite Hals gewachst

Bespielbarkeit, Verarbeitung, Optik, Sound, Feeling ein Traum.. kann's nicht in Worte fassen, muss es aber auch zum Glück nicht :D

Hochauflösende Bilder werde ich noch, falls erwünscht, nachreichen :)

Gruß
Lum
 
Zuletzt bearbeitet:
DER HAMMER! :great:

Wirklich ein Traum!
Vor allem die Rückseite ist der Hammer, die deckende Lackierung hinten hat mich bei Les Paul Customs schon immer gestört.
 
dito *sabber

Traumhaftes Teil, sogar der RBC-Schriftzug sieht sehr schmückend aus. Da passt alles zusammen. Viel Spaß beim Klimpern!
 
Gefällt mir auch super!
 
Nice! Schickes Ding-da lohnt sich sone Wartezeit auch!
Hut ab an Murle!
 
Wirklich sehr schön, gratuliere! Das sollte dich über Corona wegtrösten, ned war?
Ich war übrigens bis gerade eben nicht so wirklich Paula-Fan.

Und hier ist der Beweis, G.A.S. ist eine unterschwellig im Hirn lauernde Erkrankung, die auf simple optische Reize hin ausbrechen kann.
Jedenfalls bei mir!

Gruß Uli


Edit: Ich vergaß, ebenfalls Gratulation an den Schöpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Details wie Rollerbridge, gewachster Hals und see thru back ^^
Bin zwar kein Bigsbyfan aber insgesamt stimmige Gitarre!
 
Da ich ja auch eine schwarze Paula habe, allerdings ohne Bigsby, muß ich meinen Vorrednern zustimmen. Schön ist auch, das jetzt kein PG drauf ist. Paßt mit dem Bigsbay gut.
Guter Kontrapunkt ist der bernsteinfarbige Toggleknopf... So solls sein.
Ich sehne mich schon nach meinem... tüdeldidü....
Schöne Arbeit Rainer :great:
und Lum, dir wünsche ich viel Gutes mit ihr... :great:

LG Michael

PS. Bitte hochauflösende Bilder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben