Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hab mal eine Frage: Kann man bei so einer Wraparound Bridge die Oktavreinheit überhaupt einstellen?
Sieht ja irgendwie nicht so aus.

Sehr lecker auf jeden Fall. :)

Die Oberseite der Brücke ist so geformt, das die Intonation bei Standartsätzen so 90% in Ordnung ist. Und bei den meisten solcher Brücken, können durch 2 Schrauben die gegen die Bolzen drücken, noch Grobeinstellungen gemacht werden. Ist also mindestens so sauber, wie eine Tele Brücke mit Harmonic Saddles. murle1
 
Decke, Body und Hals sind Korina, Griffbrett Palisander.

Gibt es die Möglichkeit, die Rückseite und den Hals zu sehen? Weil Korina, auch Limba genannt, erscheint mir für einen Hals zu weich. Bin deshalb ein wenig ungläubig!! murle
 
Der Hals der Epiphone Explorer Korina '58 soll auch daraus sein. Ausgehend davon bin ich mit dem Hals zufrieden.
 
Gibt es die Möglichkeit, die Rückseite und den Hals zu sehen? Weil Korina, auch Limba genannt, erscheint mir für einen Hals zu weich. Bin deshalb ein wenig ungläubig!! murle

korina_02_500.JPG


korina_03_500.JPG


tja... hilft das? ;)
 
tja... hilft das? ;)

Danke für die Bilder, leider kann man bei PRS nicht in Erfahrung bringen, um welche Abart es sich dabei handelt. Denn die normale Sorte, welche ich aus Gründen des Gewichts UND des guten Tonverhaltens mehrfach verwendete, wäre eindeutig zu weich. Selbst Hälse aus Erle sind eine Seltenheit. Und diese Maserung, welche im Korpus bei der Rundung so schön aussieht, ist nicht "normal", vergleich diese mal mit Bildern alter Gibson Flying V. Dann wirst Du verstehen, was ich meine. Das Aussehen Deiner PRS ist aber wirklich interessant.
murle1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder, leider kann man bei PRS nicht in Erfahrung bringen, um welche Abart es sich dabei handelt. Denn die normale Sorte, welche ich aus Gründen des Gewichts UND des guten Tonverhaltens mehrfach verwendete, wäre eindeutig zu weich. Selbst Hälse aus Erle sind eine Seltenheit. Und diese Maserung, welche im Korpus bei der Rundung so schön aussieht, ist nicht "normal", vergleich diese mal mit Bildern alter Gibson Flying V. Dann wirst Du verstehen, was ich meine. Das Aussehen Deiner PRS ist aber wirklich interessant.
murle1

Nicht nur das Aussehen. sie klingt wirklich toll und im Vergleich zu den anderen "Familienmitgliedern" perfekt anders ;)
 
Mein neuestes Eigenbau-Projekt. Korpus aus Birne, Hals(Vorgeshaped und mit Griffbrett verleimt) aus Esche/Palisander. Pickups Seymour Duncan SH4/SH2n, finish geölt.
eigenbaugit44.jpg
 
Hier mal meine neueste Errungenschaft: Eine Ran-Gitarre. Hab sie allerdings gebraucht gekauft.
 

Anhänge

  • PICT2242.JPG
    PICT2242.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 147
nur die Frage: Was wird das für eine Gitarre? Ich muß zugeben, bis vor wenigen Wochen kannte ich die auch noch nicht. Ist ein nicht uninteressanter Auftrag. Es fehlen noch 2 Tonabnehmer. murle1
 

Anhänge

  • PIC02570.jpg
    PIC02570.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 169
  • PIC02573.jpg
    PIC02573.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 147
nur die Frage: Was wird das für eine Gitarre? Ich muß zugeben, bis vor wenigen Wochen kannte ich die auch noch nicht. Ist ein nicht uninteressanter Auftrag. Es fehlen noch 2 Tonabnehmer. murle1

Ich würde ganz mutig auf ne Tele tippen :gruebel: .. aber nur unter Vorbehalt! :confused: :D :ugly:

Aber das Loch am Korpusende is lustig ... was kommt denn da rein?
 
der korpusform nach würde ich auch telecaster sagen
 
Uwe Körner;3913869 schrieb:
Hi Snook, das ist das "Staus Quo"-Loch... :D

Gruß Uwe

P.S. Schöne Grüße von Körkeline Hämmet

Oder gar das Loch wo die ganzen bösen hept/sept/add9 schieß-mich-tot Fingerbruchakkorde eingesperrt werden! :eek:

(Sag Körkeline n scheenen Gruß zurück! :great: :D)
 
hmmm... Form, Pickguard, Tonabnehmer...
ne Fender Deluxe Nashville Tele ??

Aber das Loch irritiert mich auch
 
Wenn das Loch etwas weiter unten Richtung Korpusmitte wäre würde ich auf eine Nashville B-Bender tippen.

Aber so habe ich auch keine Ahnung :gruebel:
 
Gehören zum Lieferumfang denn 'ne Kette und 'n Vorhängeschloß?
 
Ihr Helden, dass es 'ne Tele wird, sieht glaube ich jeder :D
Geht ja um die Ausführung und da war Uwe am nähesten dran :)
 
Uwe Körner;3913934 schrieb:
Gehören zum Lieferumfang denn 'ne Kette und 'n Vorhängeschloß?

Das mit der Kette war schon richtig!! - es wird die Gitarre von Francis Rossi (Status Quo), einer umgemodelten Tele. Diese und eine andere "umgebaute" Tele (von Rick Parfitt)
baue ich für 2 junge Musiker einer Status Quo Coverband. Mit dem Gedanken bin ich erst nach langem Überlegen warm geworden, aber nun? Man merkt aber, hier im Board sind überwiegend junge Künstler tätig, deswegen ist Status Quo nicht SO angesagt? murle1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben