Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Aha, dann wird die linke Hälfte sicher noch ein bisschen intensiver an der "Wildheit" nachbetont. Ich kann es mir jedenfalls schon gut vorstellen. :great:

Es wird jetzt wieder ein wenig OT? Bei solchen Hölzern ist fast immer eine Seite etwas schwächer in der Maserung, das hängt mit dem Verlauf dieser zusammen. Denn es war vorher ein Block, der in der Mitte auseinandergesägt und aufgeklapt wird: Bookmatched sagt der Latainer dazu:D. Dadurch ist die Maserrichtung natürlich etwas anders. Bei wild gemasertem tritt das mehr auf, als bei Vogelaugen, Wolken oder Riegelahorn. murle1
 
Es wird jetzt wieder ein wenig OT? Bei solchen Hölzern ist fast immer eine Seite etwas schwächer in der Maserung, das hängt mit dem Verlauf diese zusammen. Denn es war vorher ein Block, der in der Mitte auseinandergesägt und aufgeklapt wird: Bookmatched sagt der Latainer dazu:D. Dadurch ist die Maserrichtung natürlich etwas anders. Bei wild gemasertem tritt das mehr auf, als bei Vogelaugen, Wolken oder Riegelahorn. murle1

Das ist mir schon klar, aber da kann man ja a bisserl dran nachwirken, oder ? ;) Also schon leicht dunkle Muster nachdunkeln mit Beize/in dem Fall lasierendes Braun oder so.
 
Bilder meiner RBC aus der Lackiererei :)
Bisher nur gebeizt und schon sone Optik - WOW :eek::eek:
Wild gemastertes Ahorn ftw!

Ich freu mich :D

Foto0095.jpg

Musste das Bild verschieben, für alle die die es intressiert heir nochma

gebeizt.jpg
 
Hab mir heute nach Arbeit noch schnell ne neue Gitarre beim lieblingsladen ums Eck gekauft :D

Nach vielen Jahren in den ich keine Gitarre ohne Floyd Rose haben wollte isses ne günstige Paula-kopie geworden...









Ich bin nach den ersten Stunden recht zufrieden mit dem Teil, ich hab schon fast vergessen wie schön es ist eine Gitarre einfach mal auf Drop-D Stimmen zu können ohne dass man die komplette gitarre durchstimmen muss... :D
 
Wow, Fetty, schöne Tokai. :)
So eine reizte mich ja schon. :gruebel: :D

Ich glaube, ich muss mal wieder den Chat besuchen. :D
 
Hier nun mal meine Hohner Revelation RTS.
Ich habe sie zwar auch schon im (allgemeinen) Stratocaster Thread, aber ich wollte sie euch hier auch vorstellen.

hrrts01.jpg


hrrts02.jpg


hrrts04.jpg


hrrts07.jpg


hrrts09.jpg


Wie ich finde, eine wunderschöne Gitarrendame aus ca. 1990/92. Die originalen Singlecoils sind allerdings mittlerweile gegen handgewickelte Custom-Singelcoils vom Matze (Trashcontainer) ausgetauscht.(offene Polepieces)
Sie liegt sehr gut und ist wunderbar auf den 24 Bünden und dem flachen Hals zu bespielen.
Auch die Sperzel-Locking-Tuner sind nachträglich von mir angebracht.
Ich mag ihren Sound sehr...

Wer noch ein paar mehr Bilder sehen möchte, ab hier folgend:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/332462-stratocaster-user-thread.html#post3905296


@ fetty

Glatt fast vergessen, sehr schönes Farbstyling deiner Tokai. Ich könnte sie mir aber auch gut ohne das PG vorstellen. ;) (ich weiß, jetzt bricht gleich wieder die Diskussion los..., muß nicht sein, aber ich empfinde es halt so...) Ohne Zweifel schön...

LG Michael
 
Glatt fast vergessen, sehr schönes Farbstyling deiner Tokai. Ich könnte sie mir aber auch gut ohne das PG vorstellen. ;) (ich weiß, jetzt bricht gleich wieder die Diskussion los..., muß nicht sein, aber ich empfinde es halt so...) Ohne Zweifel schön...

LG Michael

hm, ich habs vorhin auch schon überlegt, und nu ma abgeschraubt, sieht wirklich irgendwie besser aus, ich denke ich lass es direkt weg... schade halt mit den schraublöchern, aber die sieht man ja kaum.
 
Ich habe endlich mal die EMGs aus meiner Charvel gegen passive PU's getauscht :D
Wollte ich schon die ganze Zeit machen, kam aber nie dazu...
 

Anhänge

  • charvel.jpg
    charvel.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 665
Aber bei US-Charvels ist das Stoptail eine riesige Ausnahme. Ich behaupte mal, dass in den letzten 30 Jahren keine 50 US-Charvels mit Stoptail gebaut wurden.
 
Ich wollte schon immer eine PRS mit P90's. Und nach längerer Suche hab ich eine passende gefunden ;)

Klingt herrlich!!

korina_01_700.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis auf die P90s stimme ich zu
 
da geh ich mit :great:
was isn das für ne decke?
 
Hab mal eine Frage: Kann man bei so einer Wraparound Bridge die Oktavreinheit überhaupt einstellen?
Sieht ja irgendwie nicht so aus.

Sehr lecker auf jeden Fall. :)
 
Hab mal eine Frage: Kann man bei so einer Wraparound Bridge die Oktavreinheit überhaupt einstellen?
Sieht ja irgendwie nicht so aus.

Sehr lecker auf jeden Fall. :)

Danke ;)

Diese Brücken sind fix, allerdings brauchts bei 9 und 10er Saiten auch keine Verstellung, ist auch so perfekt. Es gibt eine einstallbare Brücke, auf Modellen mit dickeren Saiten wie der HB z.B. ist so eine dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben