Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

:eek: woah...so ne gibson in weiß is einfach richtig edel:great: nur ich würde (wenn ich des geld hätte) noch zusätzlich 2-3 jahre sparen und mir dann das meisterstück von gibson, die custom in weiß holen --> naja kostet ja nix, außer vll fast 3000 euro

lg chilly
 
:eek: woah...so ne gibson in weiß is einfach richtig edel:great: nur ich würde (wenn ich des geld hätte) noch zusätzlich 2-3 jahre sparen und mir dann das meisterstück von gibson, die custom in weiß holen --> naja kostet ja nix, außer vll fast 3000 euro

lg chilly


hi ho =)
ja leider si die custom so verdammt teuer
aber da bekommt man halt au was für seine 3000 euro
bin mit meiner aber au mehr als zu frieden :D
Gibson is eben einfach nur top :great:
gruss
 
Ne Framus Renegade und ne LTD.MH 400
 
Ein Killswitch
 
Meine Yamaha RGX 421
119241-albums1711-picture9458.jpg

Günstig gebraucht gekauft, ist zu meinem Schätzlein avanciert.
Sound (wenn noch neue PUs reinkommen noch mehr), Bespielbarkeit, Optik, da passt einfach alles!

Grüße, kc


Ja,geile Gitarre.Total unterschätzt und günstig gebraucht zu haben.
Meine RGX 521 geb ich auch nicht mehr her
 
hi ho =)
ja leider si die custom so verdammt teuer
aber da bekommt man halt au was für seine 3000 euro
bin mit meiner aber au mehr als zu frieden :D
Gibson is eben einfach nur top :great:
gruss

Auch wenn ich Dir (und anderen) auf die Füße trete, bin ich der Meinung das die Aussage: "Gibson ist einfach nur Top" so nicht stehen bleiben kann. Es ist auch nur eine Firma (Fabrik) die am "Fließband" Instrumente herstellt, auch mit allen Höhen und Tiefen, wie es bei jeder Produktion geschehen kann. Es werden tolle Gitarren ausgeliefert, aber auch grottenschlechte. Und das für einen Preis, der so nicht in Ordnung ist. Ich habe in 17 Jahren schon so große Qualitätsunterschiede gesehen (auch bei der anderen großen USA Marke) das ich solche Aussagen nicht mehr hören kann. Dazu kommt, das die SG (in meinen Augen) die größte Fehlkonstruktion ist, die Saiten trägt! Bruchgefährdet an 2 Stellen: Kopfplatte/Hals und Hals /Korpus. Diese Dinge kann man anders machen. Aber wenn so ein Instrument erst verkauft ist, interessieren die sich nicht mehr für den Kunden, der so ein defektes Teil dann hat. Oft genug erlebt! Zu oft.
Noch eine Frage zur SG: Ich habe hier eine (Gibson) zur Reparatur, Verdrahtung stimmt nicht, sind immer beide PU's an! Und die Poties sind japanische 500er! Nach Auskunft des Besitzers soll das so Original sein, und so im Geschäft neu gekauft. Wer kann mir darüber Auskunft geben? murle1
 
Noch eine Frage zur SG: Ich habe hier eine (Gibson) zur Reparatur, Verdrahtung stimmt nicht, sind immer beide PU's an! Und die Poties sind japanische 500er! Nach Auskunft des Besitzers soll das so Original sein, und so im Geschäft neu gekauft. Wer kann mir darüber Auskunft geben? murle1

Nein die Verdrahtung wurde geändert und auch die Potis auch. So sind seit etlichen Jahren 300k lin (Volume) bzw. 500k log. (Tone) standard. Auch tragen diese keinen "Made in Japan" stempel. Sicherlich wurde hier also etwas rumgelötet, ein blick in's innere sollte auch verraten was genau gemacht wurde. Meine private bzw. nicht öffentliche eMail Adresse hast du ja sicherlich noch, da kannst du für genaueres einfach mal ein Foto vom e-Fach einfügen.

Also am besten umlöten die 500k drinnen sind allerdings nicht die schlechteste Wahl - im gegenteil wäre auch mein Hinweis gewesen.

Grüße
 
Nein die Verdrahtung wurde geändert und auch die Potis auch. So sind seit etlichen Jahren 300k lin (Volume) bzw. 500k log. (Tone) standard. Auch tragen diese keinen "Made in Japan" stempel. Sicherlich wurde hier also etwas rumgelötet, ein blick in's innere sollte auch verraten was genau gemacht wurde. Meine private bzw. nicht öffentliche eMail Adresse hast du ja sicherlich noch, da kannst du für genaueres einfach mal ein Foto vom e-Fach einfügen.

Also am besten umlöten die 500k drinnen sind allerdings nicht die schlechteste Wahl - im gegenteil wäre auch mein Hinweis gewesen.

Grüße
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings schon angefangen, da etwas zu ändern. Der Besitzer will einen Killswitch an die Stelle haben, wo sonst der Toggle Switch ist, und nur ein Tone Poti- dafür dann dort den Toggle Switch an die Stelle des zweiten Tone Poties. Werde es aber trotzdem ablichten. murle 1
 
Mal eben eine OT Zwischenfrage: Wer hat in diesem Thread eigentlich seit heute das normale Seitenformat zerbröselt, sodass man immer lästig die Leiste hinundher beim Lesen schieben muß ?. Und ich habe schon einen 19er Bildschirm.
Könnte da derjenige korrigieren ? (Vielleicht "Gibson 90" mit deinen großen Bildern ?)

Danke LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm so groß sind die bilder doch gar nich... was hastn du für ne auflösung? mit 1280 sollte das doch eigentlich gehen. also mit 1920x1200 gehts wunderbar :D
 
[E]vil;3902296 schrieb:
hmm so groß sind die bilder doch gar nich... was hastn du für ne auflösung? mit 1280 sollte das doch eigentlich gehen. also mit 1920x1200 gehts wunderbar :D

1280px × 960px ist schon recht groß.:evil:
 
Dafür fehlt ihm jetzt die Klingel an der Tür, und die Besucher müssen klopfen!:D:great:

Genau! Und ich hör sie nicht weil ich so laut spiele :great::D Drum hab ich ihn ja auch eingebaut, weil ich dann bei den LIeder immer kurzzeitig hören kann ob wer klopft! :p
 
[E]vil;3902296 schrieb:
hmm so groß sind die bilder doch gar nich... was hastn du für ne auflösung? mit 1280 sollte das doch eigentlich gehen. also mit 1920x1200 gehts wunderbar :D

Die Einstellung ist schon ok bei mir, an der Werkstation klappt auch alles, aber nur weils ein "Breitwand-Monitor" ist. To Hus isses aber ein normaler 19"er Flachbildschirm. Und ich muß schieben. So groß müssen die Bilder aber nicht sein. Vorher gings ja problemlos.
Und es gibt ja auch empfohlene Vorgaben...
Ich bitte also um Korrektur... :)
Vielen Dank... :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder meiner RBC aus der Lackiererei :)
Bisher nur gebeizt und schon sone Optik - WOW :eek::eek:
Wild gemastertes Ahorn ftw!

Ich freu mich :D

Foto0095.jpg
 
Bilder meiner RBC aus der Lackiererei :)
Bisher nur gebeizt und schon sone Optik - WOW :eek::eek:
Wild gemastertes Ahorn ftw!

Ich freu mich :D

Gebeizt heißt doch jetzt, das das Muster im Grunde schon vorhanden war und jetzt einerseits jetzt etwas verstärkt wird und dann auch in eine andere Farbe umlackiert werden kann oder eben Nature Klarlack.
Liege ich da richtig ?

Schöne Decke auf jeden Fall. Bin ja mal gespannt in welche Richtung es geht.

LG Michael
 
So in etwa... die Maserung des Holzes wird eben hervorgehoben.
Es kommt noch eine leicht bräunlich durchsichtige Farbe und Klarlack
 
So in etwa... die Maserung des Holzes wird eben hervorgehoben.
Es kommt noch eine leicht bräunlich durchsichtige Farbe und Klarlack

Sorry, das ich mich dazwischen dränge. Wie sehr Holz sich im Aussehen verändern kann, nur wenn es feucht gemacht wird, und noch mehr wenn es gebeizt und lackiert wird, versuche ich seit einigen Wochen auf meiner Homepage zu verdeutlichen. Dort wird jetzt jede verkaufte Gitarre nach dem Lackieren gezeigt, im Vergleich mit dem unscheinbaren davor. murle1
 
So in etwa... die Maserung des Holzes wird eben hervorgehoben.
Es kommt noch eine leicht bräunlich durchsichtige Farbe und Klarlack

Aha, dann wird die linke Hälfte sicher noch ein bisschen intensiver an der "Wildheit" nachbetont. Ich kann es mir jedenfalls schon gut vorstellen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben