Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nö ich hab's am Bild gesehen und an einigen Details, die ich hier nicht näher nennen möchte. Ich war ja schließlich nicht umsonst HCA :p.

Ach stimmt ja...

für die Tatsache viel zu wissen und das Wissen streng zu hüten gibts ja den HCA-Titel...hatte ich ganz vergessen:rolleyes:
 
Wollt ich auch schreiben, habs aber lieber seingelassen :redface:
 
für die Tatsache viel zu wissen und das Wissen streng zu hüten gibts ja den HCA-Titel...hatte ich ganz vergessen:rolleyes:

Keine Ahnung für was es diesen gibt :confused: .... Allerdings sicher nicht für einen Benutzer der eine gefälschte Gibson ablichtet das jeder (unerfahrene) denkt dies wäre eine Gibson. Erstaunlich das mich dieser noch fragt woran man so etwas erkennen kann - ein schande über den der böses hierbei denkt. :cool:

... Und da ich mit solchen leuten nichts zu tun haben möchte, kommst jetzt einfach mal auf meine persönliche Ignorliste :).
 
Jonesys Vorhaben war ja auch sicherlich, uns alle hier im Thread hinterhaeltig und argwoehnisch zu taeuschen! :rolleyes:
 
Keine Ahnung für was es diesen gibt :confused: .... Allerdings sicher nicht für einen Benutzer der eine gefälschte Gibson ablichtet das jeder (unerfahrene) denkt dies wäre eine Gibson. Erstaunlich das mich dieser noch fragt woran man so etwas erkennen kann - ein schande über den der böses hierbei denkt. :cool:

Ähm...kann es sein dass wir ein bisschen aneinander vorbeireden?

Weder hab ich die Fotos gepostet um irgendjemanden an der Nase rumzuführn, noch hab ich gefragt woran man sieht dass es ein Fake ist.

Einzig und allein deine Bemerkung zum HCA hat mich gewundert.
 
details die du nicht näher nennen möchtest ? wie soll man bei so beschissenen bildern ein plagiat von einem original zu 100% unterscheiden können ? detailbilder her. trussrod, seriennummer, halsübergang, kopfplatte, gibson logo. dann kann man schon eher was drüber sagen. die decke sieht nach tapete aus und der halsübergang auch nicht nach einem original aber ob es jetzt ein plagiat is oder nicht. (ich tippe auf plagiat) für so eine überheblichkeit bekommt man hier also einen hca. das ist großes kino! :kotz:
 
details die du nicht näher nennen möchtest ? wie soll man bei so beschissenen bildern ein plagiat von einem original zu 100% unterscheiden können ?

Daran dass die Chinesen irgendwie nicht fähig sind die 4 Potilöcher vernünftig zu bohren. Hab schon viele China-"Gibsons" gesehen... fast alle hatten diese schiefen Potis.

Schaut mal genau hin (auch auf die Schatten) ... der untere rechte Poti ist zu nah an den anderen dran.

Die Plagiatsache hin oder her.. klingen können die recht vernünftig
 
Jonesy schrieb:
Einzig und allein deine Bemerkung zum HCA hat mich gewundert.

Was ist denn daran so verwunderlich?:confused:
Er meinte wohl, dass jemand der einen High Competence Award bekommen hat sowas anhand solcher Bilder unterscheiden können sollte.

Ich könnts nicht, aber ich hab ja auch keinen HCA :D

Hab zwar grundsätzlich nichts gegen Fakes und das Ding sieht auch ganz nett aus, aber dass es sich um einen handelt könnte man imo schon dazuschreiben... ;)
 
Hab zwar grundsätzlich nichts gegen Fakes und das Ding sieht auch ganz nett aus, aber dass es sich um einen handelt könnte man imo schon dazuschreiben... ;)

Aber warum soll man deswegen jemand auf eine Ignorierliste setzen ?
Ich hatte die Fotos jetzt als Testratespiel aufgefasst und nicht das ernsthaft da jemand auf den Arm genommen werden sollte.
Und wenn man da vorher schreibt, das ist ein Joke, dann ist doch das Witzige daran weg, oder ?
Ich meine Sele hätte ja für uns alle mehr Unbedarfte dann auch die Checkpoints aufzeigen können. So kann man als HCA dann Vielen zu mehr Erkenntnis verhelfen, wofür dieses Forum ja sein soll... :)
Also:
Ich bitte doch das Ganze mal mit einem Augenzwinkern zu sehen...:great:
 
Blues-Trick schrieb:
Aber warum soll man deswegen jemand auf eine Ignorierliste setzen ?

Das weiß ich leider auch nicht, ich will ja nicht für Sele antworten oder irgendwas rechtfertigen, sondern nur meinen Senf dazugeben :D
 
Ich hatte die Fotos jetzt als Testratespiel aufgefasst und nicht das ernsthaft da jemand auf den Arm genommen werden sollte.

Genauso schauts aus, ich wollte einfach mal schaun wie langs dauert bis jemand sieht dasses ein Fake ist. Wüsst ichs nich würd ichs nicht sehn.

Was hab ich denn davon hier andere Leute zu verarschen?

Aber es stimmt, es wär interessant mal zu sehn wo genau die Unterschiede liegen. So können evtl. andere User vor einem Fehlkauf gewarnt werden.

Warum die Unterschiede so geheim sind versteh ich auch nicht.

LG Jonesy
 
Wie gesagt, die Bolzen der Bridge sind anders als bei Gibson.... und das Binding ist an den Bundkanten nicht hochgezogen...
 
Wie gesagt, die Bolzen der Bridge sind anders als bei Gibson.... und das Binding ist an den Bundkanten nicht hochgezogen...

Na dann ist das ja gut das ihr das seht. :cool:
Oder liegt es daran, das man das auf den Fotos erst sieht, wenn man es auch weiß ? ;):D
Mir war eher aufgefallen, das die Farben und der Stil sehr,sehr intensiv sind. Habe mir aber gedacht, was weiß ich, was Gibson mittlerweile da so macht...:gruebel:
 
Aber es stimmt, es wär interessant mal zu sehn wo genau die Unterschiede liegen. So können evtl. andere User vor einem Fehlkauf gewarnt werden.

Warum die Unterschiede so geheim sind versteh ich auch nicht.

LG Jonesy

Das hängt damit zusammen, dass viele der Gibson-Cracks im ich glaube offiziellen Gibsonforum (oder einem der größten internationalen Gibson-Foren) zu dem Schluss gekommen sind, dass sie die Merkmale ungerne öffentlich im großen Stil verbreiten möchten, aber auf Anfrage im Einzelfall gerne mit Rat zur Seite stehen. Das hängt damit zusammen, dass meines Wissens nach als Resonanz auf die ganzen Rufe auf die erste Welle der Chinakopien, so auch "Keine Gibson da drei Trussrodschrauben!!!111", wohl vereinzelt Chinakopien aufgetaucht sind, bei denen dieser "Makel" behoben war. Man möchte also vermeiden, dass durch das genaue Aufschlüsseln der Erkennungszeichen - und dem damit stark anwachsenden Reziepientenkreis - dem entgegengewirkt wird und diese Fehler zunehmend behoben werden. Nicht zuletzt würde dies eine Unterscheidung auf lange Sicht erschweren.

Daher ist in meinen Augen auch ganz schwach, Sele - den ich als sehr kompetenten Gibson-Kenner schätze - deshalb an den Karren fahren, weil er sich so gibt. Ich gebe ihm bei seiner Haltung recht: Mag die China-Gibson auch brauchbar klingen, es ist und bleibt ein Plagiat - von mir aus auch Produkpiraterie. Ein geschützes Produkt wird nach bestehenden Möglichkeiten und Wissen weitgehend identisch nachgebaut und unter dem Originalnamen vertrieben, auch mit dem Ziel, potentielle Käufer in die Irre zu führen. Und das mit bewusst "minderwertigen" Kopien, also im Vergleich zum Original. Und so etwas zu unterstützen - wir reden hier nicht von Tokai oder alten japanischen Ibanezpaulas, die einen Openbookheadstock hatten/haben, aber eindeutig als Nicht-Gibson deklariert wurden - finde ich moralisch verwerflich.
 
Hier mal meine Gibson nachm Gig :D find das hat irgendwie Stil

img1143y.jpg


Edit:
oder ist das eher was für "Euer Equipment in Szene gesetzt"? :confused:
 
Haette Sele das dazugeschrieben waere wohl auch keiner auf die Idee gekommen, ihm "an den Karren zu fahren" ;)

Wie gesagt, ich glaube auch nicht, das es Böse von ihm gemeint war. Aber das hängt auch einfach damit zusammen, das man als "Forumsurgestein" einfach viele Sachen zum x-ten Mal durchkaut und oftmals die Leute a) nicht suchen oder b) auf die Ratschläge nichts geben. Irgendwann kommen daher nur kurze Antworten und bestenfalls ein "Nutz die SuFu". Klar, das dies auf "Neulinge" abschreckend oder aggressiv wirkt. Aber irgendwann verliert man doch die Lust - so schreibe ich eigentlich auch seit Wochen (Monaten?) nicht mehr, musste dazu aber nun doch mal meinen Senf abgeben.

Habe eben noch mal die Suchfunktion bemüht und drei Postings aus den zahlreichen Threads zu den Chinakopien rausgesucht; u.a. einmal von SELE und einmal von hoss, die beide ein exzellentes Wissens zu Gibsongitarren angesammelt haben.

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/180528-seltsame-gibson-les-paul-ebay-2.html#post2026411

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/180528-seltsame-gibson-les-paul-ebay-2.html#post2027428

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/180528-seltsame-gibson-les-paul-ebay-2.html#post2028122
 
zur gibson, is das blut :eek: ???? oder nur saft :p
schaut jedenfalls ziemlich heftig aus...
lg chilly
 
wer hat denn da die dünne e-saite ins auge gekriegt ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben