Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

N Satz vernünftige Pickups in Zebraoptik würde ihr besser stehen :p :redface: *duck und wech*
 
N Satz vernünftige Pickups in Zebraoptik würde ihr besser stehen :p :redface: *duck und wech*

Auf die letzte Gitte mit Zebra-PUs, die ICH in die Finger bekommen habe, hab' ich ganz
schnell schwarze PU-Kappen draufmontiert... :D *step und hecht*
 
N Satz vernünftige Pickups in Zebraoptik würde ihr besser stehen :p :redface: *duck und wech*
Danke für die Idee :) Hab mir die ganze Zeit überlegt PUs mit Chromkappen einzubauen, aber die Zebra-Optik stell ich mir, gerade bei dem weißen Finish, sehr cool vor, Danke :D
 
ist ein ganz normaler earvana sattel.
optimiert die oktavreinheit.
 
Wie, bauen die so miese Griffbretter, daß man Sättel so teuer optimieren muß :eek:
Oder wirkt das nur so groß?
 
Nein, aber man erzielt damit ne viel bessere Intonation :)
 
Hier noch ein Bild von meiner Radius:

Radius_01.jpg


(Ibanez 540RBB "Radius" von 1991)

Radius_04.jpg
 
Viel besser als was?
ja was wohl, Gummienten ?? leere Pizzaschachteln ??? getrocknete Spuckreste in einer alten Queerflöte ???
na, ich glaube ja er meint eine bessere Intonation als mit Standard-Sätteln ;)
Das ist ja die Aufgabe von kompensierenden Sätteln, die Intonation gegenüber normalen Sätteln zu verbessern und das tuen sie.
Ob man des nun unbedingt braucht, naja, schön wenn man man so nen Sattel hat, aber ich komm auch gut mit nem Standardsattel klar...

damits nicht komplett OT wird, mal wieder n Bild meiner MMM, diesmal mit Amp:
Earforce+Ibanez.jpg


Gruß Robi
 
Also ist das Gehör der Gitarristen und Gitarrenbauer in den letzten 100 Jahren irgendwie "scheiße"? Gitarren waren bisher krumm im Ton?
Ich glaube ja 'ne Menge, aber bevor ich sowas ernst nehme, hat Kim Yong Il 'ne Langstreckenwaffe.
Warum hat das denn bisher niemand wahrgenommen? Wie konnte man sogar digitale Stimmgeräte überlisten? Wo ist mein Aluhut?
 
Warum hat das denn bisher niemand wahrgenommen?

hm, des haben doch ne menge Leute mitbekommen, oder was glaubst du wozu z.B. auch das Buzz Feiten Tuning System gut ist ??? Die Intonation bei Gitarren war schon immer ne Kompromisssache und es gibt verschiedene Systeme diese zu verbessern, wobei es immer noch kein 100%iges System gibt...
aber wie gesagt, man kommt auch ohne aus, wie die meisten Gitarristen auf der Welt

Gruß Robi
 
Wenn ich mal ne Klampfe mit so einem Ding in die Hand bekomme, werde ich berichten....
Wobei ich mir nach der Buzz Feiten Website kaum vorstellen kann, daß es damit besser ist.
X Leute bauen Gitarren nicht nach Vorgabe, sondern nach vielen Prototypen, sollten die alle übersehen haben, daß die Grundkonstruktion der Gitarrenbundierung nicht ok ist?
 
Gitarren waren bisher krumm im Ton?

Kurz und knapp.... ja!

Google mal nach Gitarre und "wohltemperierte Stimmung". Im Gegensatz zu nem Klavier ist ne Gitarre nämlich nicht wohltemeriert...

Die Frage ist halt wen sowas stört, Soundfetischisten wie z.B. Eric Johnson definitiv, mich zum Beispiel keineswegs.

Ich hatte mal ne Gitarre mit sonem Earvanasattel da, klang schon irgendwie minimal runder, aber ich hab beim wechsel zur "normalen" Gitarre dann nicht gedacht "kacke, was soll das?"

;)


Ne wohltemperierte Gitarre sähe so aus:

HalsAnim_startsida_mars.gif
 
Wir sinds ja auch nicht anders gewohnt - aber hier sieht man mal wieder sehr gut wie konservativ der gemeine Gitarrist ist ^^ (nicht persönlich gerichtet).
 
Hier meine Silvertone SS-11 mit nachgerüstetem Bridge PU ( JB Jr.), neuem Pickguard, neuen PU-Abdeckungen und neuen Potiknöpfen, Original Fender, höhö.

DSC_0633.JPG



P.S.: Keine Angst, da liegt ein Tuch zum Schutz zw. Gitarre und Boden, sowas würd ich ihr doch nie antun :D
 
Kurz und knapp.... ja!

Google mal nach Gitarre und "wohltemperierte Stimmung". Im Gegensatz zu nem Klavier ist ne Gitarre nämlich nicht wohltemeriert...

Die Frage ist halt wen sowas stört, Soundfetischisten wie z.B. Eric Johnson definitiv, mich zum Beispiel keineswegs.

Ich hatte mal ne Gitarre mit sonem Earvanasattel da, klang schon irgendwie minimal runder, aber ich hab beim wechsel zur "normalen" Gitarre dann nicht gedacht "kacke, was soll das?"

;)


Ne wohltemperierte Gitarre sähe so aus:

Das wohltemperierte Klavier bezieht sich aber auf den gesamten Quintenzirkel, nicht nur auf einzelne Bundintervalle. Egal, die technischen Voraussetzungen für solche Bundverläufe sind dank CNC-Fräsen da, warum baut das niemand? Und wie sollte ein minimaler Versatz am Sattel all die Ungereimtheiten ausbügeln? Das wäre doch wie Scheiße polieren...
Vorne gut, am 12.Bund gut- Rest egal?
Natürlich erschließt sich mir der Gedanke, ein Instrument so genau wie möglich zu fertigen, aber es werden doch nur einzelne Minimalpunkte aufgegriffen, denn es kann auch bei diesen Sätteln niemals berechnet werden, welche Leersaiten mit welchen gegriffenen kombiniert werden.
Naja, ich werde es feststellen (oder eben nicht) wenn ich mal so ein Ding in die Hand bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wohltemperierte Klavier bezieht sich aber auf den gesamten Quintenzirkel, nicht nur auf einzelne Bundintervalle. Egal, die technischen Voraussetzungen für solche Bundverläufe sind dank CNC-Fräsen da, warum baut das niemand? Und wie sollte ein minimaler Versatz am Sattel all die Ungereimtheiten ausbügeln? Das wäre doch wie Scheiße polieren...
Vorne gut, am 12.Bund gut- Rest egal?
Natürlich erschließt sich mir der Gedanke, ein Instrument so genau wie möglich zu fertigen, aber es werden doch nur einzelne Minimalpunkte aufgegriffen, denn es kann auch bei diesen Sätteln niemals berechnet werden, welche Leersaiten mit welchen gegriffenen kombiniert werden.
Naja, ich werde es feststellen (oder eben nicht) wenn ich mal so ein Ding in die Hand bekomme.

Naja, im Prinzip wären dann nur Fretlose die Anwort auf alle Fragen, dann hätte man keine Probleme damit. Warum ist das eigentlich nicht so üblich wie bei den Bassern, wegen der Akkorde? Wäre wohl recht schwer, da ordentlich zu greifen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben