m~Daniel
Registrierter Benutzer
N Satz vernünftige Pickups in Zebraoptik würde ihr besser stehen *duck und wech*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
N Satz vernünftige Pickups in Zebraoptik würde ihr besser stehen *duck und wech*
Danke für die Idee Hab mir die ganze Zeit überlegt PUs mit Chromkappen einzubauen, aber die Zebra-Optik stell ich mir, gerade bei dem weißen Finish, sehr cool vor, DankeN Satz vernünftige Pickups in Zebraoptik würde ihr besser stehen *duck und wech*
Danke für die Idee Hab mir die ganze Zeit überlegt PUs mit Chromkappen einzubauen, aber die Zebra-Optik stell ich mir, gerade bei dem weißen Finish, sehr cool vor, Danke
Neue und letzten Mittwoch erst bei mir angekommen:
ESP Ltd EC 500!!
Nein, aber man erzielt damit ne viel bessere Intonation
ja was wohl, Gummienten ?? leere Pizzaschachteln ??? getrocknete Spuckreste in einer alten Queerflöte ???Viel besser als was?
Warum hat das denn bisher niemand wahrgenommen?
Gitarren waren bisher krumm im Ton?
Kurz und knapp.... ja!
Google mal nach Gitarre und "wohltemperierte Stimmung". Im Gegensatz zu nem Klavier ist ne Gitarre nämlich nicht wohltemeriert...
Die Frage ist halt wen sowas stört, Soundfetischisten wie z.B. Eric Johnson definitiv, mich zum Beispiel keineswegs.
Ich hatte mal ne Gitarre mit sonem Earvanasattel da, klang schon irgendwie minimal runder, aber ich hab beim wechsel zur "normalen" Gitarre dann nicht gedacht "kacke, was soll das?"
Ne wohltemperierte Gitarre sähe so aus:
Das wohltemperierte Klavier bezieht sich aber auf den gesamten Quintenzirkel, nicht nur auf einzelne Bundintervalle. Egal, die technischen Voraussetzungen für solche Bundverläufe sind dank CNC-Fräsen da, warum baut das niemand? Und wie sollte ein minimaler Versatz am Sattel all die Ungereimtheiten ausbügeln? Das wäre doch wie Scheiße polieren...
Vorne gut, am 12.Bund gut- Rest egal?
Natürlich erschließt sich mir der Gedanke, ein Instrument so genau wie möglich zu fertigen, aber es werden doch nur einzelne Minimalpunkte aufgegriffen, denn es kann auch bei diesen Sätteln niemals berechnet werden, welche Leersaiten mit welchen gegriffenen kombiniert werden.
Naja, ich werde es feststellen (oder eben nicht) wenn ich mal so ein Ding in die Hand bekomme.