Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hübsche schicke gitarre ;) vorallem die abstimmung der Farbe des korpus zum pickguard:great:
 
so...bei dem bild kann mann die maserung eigentlich relativ gut erkennen ....
und ich hab sie auch gleich mal frontal fotografiert...^^:rolleyes:

Jaaa^^ So wollen wir das sehn und so is das schön! :great: :D
 
Dann will ich auch mal.
Das hier sind meine Schätzchen :rolleyes:.
 

Anhänge

  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0406.jpg
    IMG_0406.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_0437.jpg
    IMG_0437.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0445.jpg
    IMG_0445.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 138
Gleich zwei auf einmal oO
Aber sehr hübsche Teile hast du da! Wunderschöner Klarlack, wie sich da alles drin spiegelt...
Und hat auch Stil, das gleiche Modell zweimal zu besitzen (bis auf die Kopfplatte^^).
Mich würd mal interessieren, wie gravierend der Unterschied von der Epi zur Gibson tatsächlich ist...
 
finde die epi tatsächlich hübscher :eek:
ich mag zwar keine sg's, aber optisch machen die echt was her, so im paar :)

am besten gefallen mir die whiskeyflaschen - so siehts bei mir auch aus, nur das die immer so schnell leer sind :(
 
Hi,
danke für die netten Kommentare :D.
Ja - das mit den Unterschieden ist tatsächlich so eine Sache. Auf den ersten Blick sind sich beide schon sehr ähnlich und die Epiphone ist eine wirklich gelungene Kopie.
Aber die Gibson hört und fühlt sich halt doch nochmal um einiges anders, für mein persönliches Empfinden besser, an.
Je länger man beide Gitarren (im direkten Vergleich) spielt desto unterschiedlicher erscheinen sie einem.
Das Holz, die besseren Pickups und sowie die Elektronik und Hardware der Gibson SG machen sich halt doch sehr positiv bemerkbar.
Besonders überrascht hat mich die Sensibilität der Potties durch die man in Verbindung mit den Pickups doch um einiges mehr an Klangvariationen erhälllt als mit der Epiphone :great:.

P.S. Die Flaschen sind bei mir mitlerweile auch nicht mehr voll ;).
 
Wie viele sind das denn überhaupt?!
Eine in Worn Brown (Gibson oder Epi (wg. kl. Pickguard)?!), eine Gibson in cherry, eine Epi in Cherry und die auf den letzten Bildern?! Oder ist das die Epi mit großen PG?! Ich bin verwirrt :confused: :gruebel:...
 
Das sind lediglich zwei SGs - einmal Gibson Reissue in HCH und einmal Epiphone.
Die Farben wirken nur wegen der unterschiedlichen Beleuchtung auf den Bildern nich immer gleich ;).
 
Das sind insgesamt zwei SGs - einmal Gibson Reissue in HCH und einmal Epi.
Die Farben wirken nur wegen der unterschiedlichen Beleuchtung auf den Bildern nich immer gleich ;).

Achso ok :redface: ;). Son großes PG auf der Epi reizt mich auch irgendwie :p...
 
aloa..
ich hab gedacht ich zeig auch mal meine besten stücke =)
hmrvl1244728708.jpg

ok wer findet den fehler xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal wieder so getan, als ob ich fotografiere. :D

Hatte mich damals in die Santana-PRS verguckt. Allerdings kam ich mit dem Halsprofil nicht
zurecht - wenn ich Baseball spielen will, geh ich auf'n Sportplatz...

Und da kam mir der Zufall zuhilfe; vier Kopien landeten im Geschäft, und hatte ich die Wahl.
Der Hals ist zwar auch minimal kräftiger als bei den Serienmodellen, aber immer noch deutlich
schlanker als der des Originals.

(Um das klarzustellen - ich vergleiche die Fame nicht mit der PRS; ich hab ne 93er Custom,
und ich erkenne auch den Qualitätsunterschied zwischen den beiden Marken. Aber das
ändert nichts an der Tatsache, daß die Fame auch ne hervorragende Gitte ist.)

Et voilà:

fame1.jpg


fame2.jpg


fame3.jpg


fame4.jpg


fame5.jpg


Den Tonregler hab ich mit dem Schalter getauscht, weil mir die Originalkonfiguration
nicht so zusagt, und dann hab ich noch den Seriensattel gegen den obligatorischen GraphTech
Sattel getauscht. Ansonsten kann man eigentlich alles so lassen, wie's ist. Auch die PUs
hab ich drin gelassen, ich wüßte auch nicht, was ich stattdessen hätte einbauen sollen.
Bin allerdings eh nicht der große PU-Tauscher, ich dreh lieber an den Knöppen vom Amp... :D
 
moment... fame hat eine santana-kopie? seit wann das denn :eek:
 
moment... fame hat eine santana-kopie? seit wann das denn :eek:

:nix:

Nee, sorry, nicht "hat", sondern "hatte", und zwar Anfang 2002. Erst kam nur ein Exemplar,
das ich zwar antesten konnte, das aber schon verkauft war. Und einige Wochen später
kamen dann nochmal 4 Stück nach, eine in Orange (aber heftig), und drei in dem gezeigten
Yellow, und von denen hab ich mir dann die schönste ausgesucht.

Meines Wissens gab's danach auch keine mehr, war ne klassische Eintagsfliege. Und die
Chance, an ne gebrauchte zu kommen, dürfte auch relativ gering sein...
 
aloa..
ich hab gedacht ich zeig auch mal meine besten stücke =)
hmrvl1244728708.jpg

ok wer findet den fehler xD

Hi,
ne Frage zu der weißen Paula. Was für ein Modell ist das denn genau? Ich hab noch nie eine in weiß mit P-90 geshen. Kenne die sonst nur in schwarz oder halt die Goldtop :gruebel:
 
das könnte daran liegen das ich sie neu lackiert habe =)
 
Uwe Körner;3887891 schrieb:
[...]

(Um das klarzustellen - ich vergleiche die Fame nicht mit der PRS; ich hab ne 93er Custom,
und ich erkenne auch den Qualitätsunterschied zwischen den beiden Marken. Aber das
ändert nichts an der Tatsache, daß die Fame auch ne hervorragende Gitte ist.)[...]


aber bitte ;)
niemand sollte sich hier im Forum für die Wahl der Gitarre rechtfertigen müssen :great:
Hauptargument ist der eigene Geschmack

Tolle Fotos - was ist denn das auf dem Back der Gitarre? Sieht etwas unschön aus, wie ich finde. Plastikscheibe?

mfg KG
 
"das könnte daran liegen das ich sie neu lackiert habe =)"

Ahh - jetzt ja .... "Custom painted" also - cool :great:
Welche Farbe hatte sie denn ursprünglich?
 
Tolle Fotos - was ist denn das auf dem Back der Gitarre? Sieht etwas unschön aus, wie ich finde. Plastikscheibe?

mfg KG

Stimmt, sieht unschön aus. Da ich die Seite aber beim Spielen normalerweise vor'm Bauch
hängen habe, fällt's nicht so auf... :D

Was aber noch viel unschöner aussieht als die Plastikplatte sind Kratzer und Schmarren von
den Jeansnieten oder der Gürtelschnalle (Stichwort "Beltwear") - und das Problem stellt sich
für MICH nicht mehr.

Die Abdeckung ist schwarzes 3mm-Forex, gibt's für kleines Geld im Baumarkt. Papierschablone
machen, mit Laubsäge zuschneiden, mit 120er und 240er beischleifen. Löcher sind immer
die vom Poti- oder Tremolofach, der Kratzschutz kann also spurlos wieder entfernt werden.

Außerdem erhöht's zweifelsfrei den Wiederverkaufswert.

Gruß Uwe
 
@ uwe: sehr schöne Fame! :great:
wie is sie denn so qualitativ? hab mir auch schon überlegt ob ich mir ne Fame nachbau einer PRS (wegen des Preises) hole ;)
lg niko
 
@ uwe: sehr schöne Fame! :great:
wie is sie denn so qualitativ? hab mir auch schon überlegt ob ich mir ne Fame nachbau einer PRS (wegen des Preises) hole ;)
lg niko

Hi Niko!

Ich denke mal, Du redest aber jetzt vom Fame-Nachbau der 24er Custom von PRS?

Was meine Santana betrifft, na ja, also - es iss KEINE PRS... Aber die hätte auch das 5fache
gekostet, ist aber nicht 5mal so gut wie die Fame... :D

Wenn Du damit leben kannst, daß Du kein Original hast, und für nen eventuellen Wiederverkauf
nicht damit rechnest, das rauszubekommen, was Du bezahlst, bist Du bestens bedient.
Bei der Fame kriegste viel Gitarre für's Geld, das Teil klingt gut, spielt gut, fühlt gut, sieht
gut aus (vor allem, wenn Du auf "Birds" verzichten kannst... :D).

Wenn Du dir eine kaufst, würde ich allerdings im Laden anspielen. Beim Versand hast Du
zwar Rückgaberecht, aber im Laden aus mehreren aussuchen können hat schon was. Hab
ich ja bei meiner auch gemacht.

Ein Kumpel von mir hat sich auf meinen Rat ne Custom 24 Kopie von Fame geholt. Im Vergleich
legt meine originale 24er Custom nochmal ne ordentliche Schüppe drauf, der Sound ist noch
ne Idee runder, auch etwas brillanter, Sustain auch mehr, Hölzer (vor allem die Decke) sind
natürlicher hochwertiger, die Verarbeitung ist akkurater, aber das muß man jetzt auch mal in
Relation zum Preis setzen - für meine PRS hätte ich 6 oder 7 Fames bekommen...

Insgesamt kann ich die PRS-Kopien von Fame mit gutem Gewissen als empfehlenswert bezeichnen.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben