Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


Haben will
a_cry.gif
 
l_a91b612b52e54fa8b4ea89aea80055ca.jpg



6-Saiten Fraktion meiner Band;)
 
Gitarrero! Nun spann uns nicht auf die Folter...Wir möchten wissen:
A) Was für eine Mensur?
B) Was ist das für Holz?
c) Wer kann so etwas spielen?
murle1 und Co.
 
Hier noch ein paar Bildchen meiner ES - eine Nutzgitarre und kein Sammelobjekt, wie man teilweise (leider) sieht. Die Gute ist seit 15 Jahren an meiner Seite!

P1080892.JPG


P1080891.JPG


P1080893.JPG
 
@murle1: Die Mensur der Artfield ist kürzer als eine Strat-Mensur; sie liegt bei 638mm, wenn ich meinem Meterstab Glauben schenken kann. Der Korpus besteht aus massivem Bubinga, der Hals aus Wenge mit Bubinga-Sperrstreifen und einem Palisandergriffbrett. Die Bünde oberhalb des 24. sind wirklich sehr nahe beieinander und man darf wirklich keine Wurstfinger haben. :D

@Jonesy: Mit dem Vergleich zum E-Bass liegst Du nicht verkehrt, denn ich bin der Meinung, dass diese Korpusform ein Versuch von Ibanez war, die abgerundete und stark asymmetrische Form des Soundgear-Basses auf eine Gitarre zu übertragen.
 
sieht aus wie eine warwick thumb gitarrenabart.
 
Sieht sehr geil aus finde ich
 
Gitarrero! Nun spann uns nicht auf die Folter...Wir möchten wissen:
A) Was für eine Mensur?
B) Was ist das für Holz?
c) Wer kann so etwas spielen?
murle1 und Co.

@murle1: Die Mensur der Artfield ist kürzer als eine Strat-Mensur; sie liegt bei 638mm, wenn ich meinem Meterstab Glauben schenken kann. Der Korpus besteht aus massivem Bubinga, der Hals aus Wenge mit Bubinga-Sperrstreifen und einem Palisandergriffbrett. Die Bünde oberhalb des 24. sind wirklich sehr nahe beieinander und man darf wirklich keine Wurstfinger haben. :D

@Jonesy: Mit dem Vergleich zum E-Bass liegst Du nicht verkehrt, denn ich bin der Meinung, dass diese Korpusform ein Versuch von Ibanez war, die abgerundete und stark asymmetrische Form des Soundgear-Basses auf eine Gitarre zu übertragen.

Für weitere Infos zu diesem seltenen Stück poste ich mal den damaligen Werbeflyer von 1988:

1.jpg


Ich wünsche einen guten Start in die Woche! :)
Felix
 
Endlich ist sie da :).
Das Foto ist nicht sonderlich gut, aber es werden die nächsten Tage bessere folgen ;).

Ibanez RG 2550
 

Anhänge

  • CIMG1371.jpg
    CIMG1371.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 234
weil ihr wahrscheinlich die ibanez besser taugt :p
@jule: schöne RG vorallem die Inlays :great:
 
Bei Freudlos Tremolos brauch man ja schon fast ne Grundausbildung an der offnen Klemmmechanik ;).

Das ist kein Floyd Rose, sondern ein speziell von Ibanez entworfenes Egde Zero System ;). Das ist wesentlich einfacher in der Handhabung :great:
 
umbennenen in "RG-Jule"? ;)
 
Das ist kein Floyd Rose, sondern ein speziell von Ibanez entworfenes Egde Zero System ;). Das ist wesentlich einfacher in der Handhabung :great:

Es ist auf dem Flyod Rose aufbauend, da hat Ibanez nichts wesentliches verändert außer kleineren Details zu denen vor allem ein anderes "Lager" gehört.

Allerdings kann ich zumindest mit dem Kram null anfangen und das man kein Freudlos braucht für späßchen haben mir schon genügend Leute eindrucksvoll gezeigt :). Nichts desto trotz: Viel Spaß mit der Gitarre das sie dich auch lang begleiten möge....

... die Ibanez Powerstrats bleiben für mich halt mädchen klampfen :D
 
Die neuen Sharktooths sind ja gar nich übel - weiss ist sowieso immer schick :great: Konnte mich allerdings noch nie so mit der Handhabung der Edges (Spielgefühl beim tremolieren) anfreunden, da gefallen mir die Ori/Schaller Floyds am besten.
 
@LP-Jule:
Nicht schlecht...bisher fand ich Ibanez ja nicht so schön aber eigentlich sieht die da in weiß mit dem schwarzen Pickguard und den Inlays sehr chick aus.

@Ibanez Artfield:
WAS ist DAS für ein VIEH?!
 
Da stellt sich mir die Frage: Warum keine Fender oder Gibson?
Darauf würd ich ich jetzt eiskalt antworten: Weil denen ein FR fehlt;)
Bei Freudlos Tremolos brauch man ja schon fast ne Grundausbildung an der offnen Klemmmechanik ;).
Ach Quatsch das ist eigentlich total simpel wenn man das Prinzip mal verstanden hat. Außerdem sind die Klemmen bei mir meistens zu.
 
In Echt sieht sie noch viel toller aus ;). Leider kann man die Farbe bzw. das Finish auf Fotos nicht so gut festhalten.

EDIT:
Darauf würd ich ich jetzt eiskalt antworten: Weil denen ein FR fehlt;)

Richtig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben