Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Robin
Danke. Finde ich auch. Aber ich hoffe du kannst noch die "alten" AC30 anspielen und nicht diese komischen China Modelle von heute.

Fookin nice Paula! Hier mal ein aktueller Familyshot:

[qimg]http://www.ibanator.com/pics/gits_01.JPG[/qimg]
[qimg]http://www.ibanator.com/pics/gits_02.JPG[/qimg]

mfg

Boaaaa :eek: , deine Gitarren sind soo geil! Ich steh sowieso auf Ibanez ;) , aber deine toppen echt alles! Machst mich richtig neidisch ;)

Hihi, ja danke für die Blumen! :)
Kriegste auch noch hin.

mfg

So, ich habe seit einigen Tagen auch wieder ein neues Schätzchen, bin mir aber momentan noch unschlüssig, inwiefern ich sie behalten werde bzw. wieder umtauschen werden. Die MH400 ist wirklich exzellent bespielbar und klingt auch wie erwartet (also einfach nur super), doch hat LTD es scheinbar nicht so recht mit den Bindings. Ich habe 3 LTDs MH400-Gitarren getestet und alle hatten doch irgendwie einige Mängel, keine hatte ein wirklich 1A Binding. Die Erwartungen an die Verarbeitung waren eigentlich recht hoch, bei der Schwärmerei - vielleicht zu hoch oder ich bin zu pingelig.

Hier aber erstmal einige Bilder (Die "Heilige Dreifarbigkeit" konnte ich mir nacher nicht verkneifen, auch wenn die Epiphone Les Paul Custom nicht mit drauf ist).

Zwei "Fehlerquellen" gibt es am Binding: Einmal am Cutaway, da ist da Binding nicht sauber gezeichnet und dort befindet sich eine dunklere Stelle - ich habe keine Ahnung ,was das ist. Nach Holz sieht das nicht aus, denn sonst wäre es nicht zu einem kleinen Teil auch auf dem Binding.

Die Zweite Stelle lässt sich bei dem Bild des Halses am Bund links außen erkennen: Dort befindet sich eine kleine Kerbe, das ist bei 4 oder 5 Bünden so.

Mal shauen, entweder bestätigt ihr mich darin, dass ich zu pingelig bin oder ihr gebt mir recht, dass das bei dem Preis doch den Gesamteindruck zumindest ein wenig mindert.

Ist sie ganz neu? Also von 2007? Denn das Floyd ist kein Lo-Profile und das Binding am Korpus auch nicht natural wenn ich recht sehe..egal trotzdem meinen Glückwunsch!

Ist sie ganz neu? Also von 2007? Denn das Floyd ist kein Lo-Profile und das Binding am Korpus auch nicht natural wenn ich recht sehe..egal trotzdem meinen Glückwunsch!

Die ist von 2007, die haben schon seit 2006 ein weißes Binding.

Es besteht ja auch die Möglichkeit (wenn ich mich nicht täusche), dass das Binding heil ankam und sich dann, weil die Gitarre etwas länger im Laden rumhing, halt so entwickelt hat. Irgendwas zu solchen Binding-Geschichten stand in einem der Gibson-Hasser-Threads aus den letzten Wochen. Kannst ja mal nach dem Thread suchen.

Allerdings sind meine Angaben ohne Gewähr.:D;)

Es besteht ja auch die Möglichkeit (wenn ich mich nicht täusche), dass das Binding heil ankam und sich dann, weil die Gitarre etwas länger im Laden rumhing, halt so entwickelt hat. Irgendwas zu solchen Binding-Geschichten stand in einem der Gibson-Hasser-Threads aus den letzten Wochen. Kannst ja mal nach dem Thread suchen.

Allerdings sind meine Angaben ohne Gewähr.:D;)

Das war die Geschichte mit den überstehenden Bünden, so weit ich mich da erinnere ;)

Habe die Tage mal mein neustes Baby in Szene gesetzt und möchte Euch einen Schnappschuss dieses seltenen Stücks nicht vorenthalten:

Camac Spacer

# Baujahr: späte 70er- / frühe 80er-Jahre
# Korpus: ???
# Hals: Ahorn
# Farbe: Vintage White
# Pickguard: 3-lagig (weiß-schwarz-weiß)
# Tremolo: Vintage-Trem (festgesetzt)
# Mechaniken: alt & rostig, aber stimmstabil
# 1 Volume, 1 Tone, 1 PU-Split
# PUs: Seymour Duncan (JB Jr., Duckbucker, Little '59)

Anhänge

• Camac Spacer.jpg
    Camac Spacer.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 237
  • Camac Spacer sw.jpg
    Camac Spacer sw.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 168
So, das hier wäre dann mal meine: *ganz stolz is*

dscf1734sr8.jpg

PRS CE 24 :D :great:

Und ein Traum ist wahr geworden... :screwy: :twisted:

net so mein geschmack das teil ... aber net schlecht ... knallt ja richtig die decke ... ;)

So, das hier wäre dann mal meine: *ganz stolz is*

[qimg]http://img228.imageshack.us/img228/9881/dscf1734sr8.jpg[/qimg]

PRS CE 24 :D :great:

Und ein Traum ist wahr geworden... :screwy: :twisted:

hehe, ganz frisch geputzt, was:great:

Nix deko, die ist leichter Bespielbar als 70% aller Epiphones und klingt gleichzeitig auch noch schöner als ich es mir je erträumt habe.
Müsste Made in Korea sein und UVP muss weit über 600€ gelegen haben.

Da wir ja jetzt gerade bei Career gitarren sind, nutze ich mal die gelegenheit bilder von meiner CG-7 zu posten. Habe sie damals günstig bekommen, da wollte ich mal unbedingt eine mit fr, habe dann aber schnell gemerkt dass das nicht so mein ding ist.
career1fv1.jpg

career2zw5.jpg

career3ba5.jpg

Hat eine super bespielbarkeit und einen guten klang, wobei die EMGs mir erst bei sehr heftiger zerre gefallen, clean oder angezerrt gefällt mir nur der hals pu.
Sie wird leider im moment nicht oft benutzt, da ich von dem metal trip erstmal runter bin.

sieht sau geil aus die gitte ... schöne decke hatse find ich :great: