Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich denke dass ich zu stark reinhaue.

Und wenn du mal die Bendings über 5 Halbtöne weg lassen würdest?

P.S. PRS - Paul's Pauls Guitar

PaulsGuitar.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Und wenn du mal die Bendings über 5 Halbtöne weg lassen würdest?
Bendings?:ugly: ohne mich!
Ich mach keine Bendings, das macht unser Sologitarrist.
Bin nur der Sänger und Rhythmusgitarrist.
received_1633511800041739.jpeg

Hier der Link zum Saitenriss :hat: zum Glück hatte ich da gerade eine Handyaufnahme mitlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erstmal finde ich Spitze, dass @Mountainbikemike wieder mit links auftritt.

Und zur Langeweile ohne Gibson: Ich habe nicht mal 'ne Fender. Nie besessen und nie wirklich feste Kaufabsichten gehabt nach Modellen.

Dafür:
1× Parker Fly Deluxe
1× Rockinger Rudvog (Prototyp)
1× Peavey HP2 NOS
1× Reverend Gristlemaster Greg Koch
2× PRS [1x SE Mark Holcomb, 1× 513 (modifiziert als Geschenk durch den Namensgeber der Marke)]
3× Linus, davon 2× als Umsetzung meiner Vorstellung einer Customgitarre und 1× die Umsetzung einer Idee des Gitarrenbauers
1× (wenn man so will) Partscaster (auf Basis eines Legend Stratkopiebodys) mit Pickguard mit handgewickelten Singlecoils.

Ich habe lieber Instrumente, die nicht alle Welt nutzt.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Sind auf den P90 noch Schutzfolien?

inzwischen nicht mehr:redface:, da war sie noch ziemlich neu:).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1988 Bingenheimer & Kortmann Les Paul mit unseren Vintage Inspired Pickups LOVERS pickups und VIPots.

1B4A4EA4-B219-4CE2-B78A-6A1D09EEF9B6.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich habe lieber Instrumente, die nicht alle Welt nutzt.
MeToo, meine alte Rockinger aus den 90igern war mal ein PowerStrat Bausatz mit einem Humbucker und wurde dann vor ein paar Jahren mit einem Roland GK-Kit für das Boss GP-10 umgebaut.
Rockinger-1 720p.jpg
Rockinger-2 720p.jpg
Rockinger-3 720p.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine alte Fender (ursprünglich eine Lead 2, Bj. 79/80), wohl nun am Ende der ganzen Umbauten und Verbesserungen insbesondere in der letzten Zeit.
Richtig, richtig gut ist sie jetzt, mit einem tollen Sound. Finde ich zumindest :)

44137217cp.jpg

Love her.

VG, Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ist ja interessant, haben die bei Fender für den Body der Lead einen Rechtshänder-Stratbody verarbeitet?

Ist ja interessant, haben die bei Fender für den Body der Lead einen Rechtshänder-Stratbody verarbeitet?
Nein, der Body der Lead war damals ein eigenständiges Design, hatte nicht so viel mit der Strat zu tun und sah auch etwas anders aus als hier. So sah damals die Serie Lead 1 - 3 aus ->

44138286lw.jpg

Aber sie war ein (billigeres) Nebenprodukt der Strat.. So wurde da zB. der Hals aus der parallelen Strat-Produktion und die daraus folgenden Vermaßungen/Bohreinstellungen der Einfachheit halber übernommen.

Eine Linkshänder-Version gab es bei bei diesem Modell nie.

Die hier oben war also eine normale Rechtshänder-Gitarre, die ich Mitte der 80er für sehr wenig Geld gekauft und dann recht unromantisch für mich auf Lefthand umbaute und dabei auch Teile vom Body einfach wegsägte.
Diese Body-Form wie bei meiner gibt's also nicht nicht nochmal :)
(Irgendwann mußte dann auch der farbige Decklack runter. Der wurde nämlich fleckenweise unansehnlich milchig/trüb, ein typisches "Lead-Problem". Irgend etwas chemisches stimmte da nicht beim Original-Lack. Bei mir war es die rote Lack-Version gewesen. Jetzt ist da nur noch der originale transparente Füll-Lack drauf. Natürlich aber nur an den Stellen, die ich dann nicht für mich noch wegen Lefthand weggeschliffen habe)

Das ist also seitdem "meine" Gitarre, durch alle schimmelligen Proberäume und (manchmal, für mich nach heutiger Sicht, mindestens fragwürdige) Auftritte durch, bis hin zu Aufnahmen für die altehrwürdige EMI.

Aber eigentlich war die nie gut. Bis jetzt.
Jetzt ist sie echt gut.

VG, Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Die hier oben war also eine normale Rechtshänder-Gitarre

Die Lead ist mir bekannt.
Dass es davon keine Linkshänder-Version gab, war mir allerdings nicht bewusst.

Ich kam nur drauf, weil das eingesetzte Holzstück die Form der E-Fach-Fräsung hat und suchte nach einer Erklärung.

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung😊

Da hast du dir wirklich ne geile Gitarre gebaut👍🏼

• Gefällt mir
...

Ich kam nur drauf, weil das eingesetzte Holzstück die Form der E-Fach-Fräsung hat und suchte nach einer Erklärung.
Danke, dass Du dachtest, das eingesetzte Holzstück sei vielleicht "werksseitig". :)

Aber no, das war irgend ein Stück aus einem Fichtenholzbaubrett, was ich auftreiben konnte. Aber ich hatte mir in der Tat schon etwas Mühe gegeben, um mit Pauspapier und Bleistift die Konturen einigermaßen genau übertragen zu bekommen und habe versucht dabei auch den Maserungsverlauf einigermaßen analog zum Body-Holz zu halten.

Der Korpus selbst ist ziemlich sicher übrigens aus Esche.
Allerdings nicht die klassische, leichte Sumpfesche aus früheren Fender-Jahren, sondern einfache "Otto-Normal" Esche. (War halt eine Billig-Serie..) Und das ist ziemlich hart und auch recht schwer.
So bringt jetzt dieses Teil hier, trotz des schon von sich aus nicht so großem Korpus und dann noch den ganzen Wegsägungen etc., noch gut knapp 3,8 KG auf die Waage.
Das mag auch so ziemlich der Grund gewesen sein, warum sie mit normalen Fender-Size-SC´s (auch mit hochwertigen) eigentlich nie so richtig gut ausgeglichen funktioniert hat. Sehr hart, klirrig und etwas dünn im Ton.

(So, jetzt aber mal Schluss, hier ist ja schließlich "Bilderzeige-Threat" :))

VG, Christian

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Body der Lead war damals ein eigenständiges Design, hatte nicht so viel mit der Strat zu tun und sah auch etwas anders aus als hier. So sah damals die Serie Lead 1 - 3 aus ->...
Die Lead2 hat sogar ein berühmter Gitarrist gespielt :rofl:

bono-fenderlead-02.png

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@ Pifty ist die rote Custom neu in deinem Sortiment ?
@ Dr. PAF , hier kommt noch ein Bildchen von meiner
1990 Gibson Les Paul Custom , der hat Thomas Kortman
Ray Gerold PU``s
1659963127724.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

verpasst, damit wurde sie richtig super

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@ Pifty ist die rote Custom neu in deinem Sortiment ?

Ja ich hab sie gegen eine meiner zwei silverbursts getauscht, sprich gegen die 81er ... Die 77er ist einer der besten norlins die ich je hatte ;) Die 81er silverburst tönt jetzt in Belgien bei einem Adam Jones fan ...
Picsart_22-07-05_19-22-06-241.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine 5 Freunde

14.) B.C.RICH Warlock BK II Widow - 2211 -.JPG
15.) Harley Benton - Explorer EX 84 Vitage White - 2211 -.JPG
16.) Harley Benton - HWY - 25BKS - 2211 -.JPG
17.) Harley Benton - BS20BK - 2227 -.jpg
18.) Fender - Squier Stratocaster IL HT - 2221 -.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
NGD :juhuu:

Die Loomis Kelly aus dem Hause Jackson. Dachte, die wäre zur Zeit gar nicht lieferbar, aber Session hatte noch eine.
Eine tolle Gitarre für das richtige Brett, aber nicht nur dafür. Bespielbarkeit ist klasse und an der Verarbeitung gibt es auch nix zu meckern.

20220809_164901.jpg
20220809_164908.jpg

Wirklich toll ist diese gesandstrahlte Decke, ich liebe es.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer