Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hallo,

Low Budget Ibanez AZES 40

IMG_20220606_120258.jpg

Lower Budget Epiphone LP Slash

IMG_20220718_201610.jpg

IMG_20220718_201631.jpg

Alles mit lowest budget Handy Kamera fotografiert.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
El Cheapo in da house (bis mein Papa die abholen kommt. Bis dahin es noch meine, da ich bestellt hab)

20220728_165555.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ibanez, right?

Nope. Ist ne HB 💁‍♂️
Für den Preis krass was man mittlerweile bekommt. Allein die Hardware muss doch mehr kosten... verdienst der Arbeiter...ähm...joa

Man fragt sich manchmal echt, wie das möglich ist, eine brauchbare Gitarre um so wenig Geld zu verkaufen.

Für mich sind diese Händler-Eigenmarken aber ohnehin ein no go. Nennt mich überheblich, aber egal wie gut das Preis-Leistungsverhältnis da auch sein mag, ich würde sowas schon prinzipiell nicht kaufen.

Ich bin heute wieder nach dem Spielen eine halbe Stunde mit einem Glas Wein in meiner Sammlung gesessen und hab die Gitarren in aller Ruhe auf mich wirken lassen.
Manche sprechen mit mir, auch wenn sie "unplugged" an der Wand hängen, einfach durch ihre Ausstrahlung. Eine HB würde bei mir einfach keine Emotionen wecken.

Vermutlich habe ich mich mit dieser Wortmeldungen wieder mal bei einigen recht unbeliebt gemacht,:redface: aber das sind einfach meine ganz persönlichen Empfindungen.

• Gefällt mir
Keine Dosis, die die Wahrnehmung verändern würde. Ich will damit nur sagen, dass manche Gitarren, die mich immer schon angesprochen haben und die ich aus welchen Gründen immer nicht haben konnte, mich einfach glücklich machen und andere mich überhaupt nicht berühren. Das gilt natürlich nur für mich und jede andere Emotion ist ebenso zu akzeptieren.

Aber Fotothread - die hier z.B weckt echte Emotionen in mir, auch wenn sie sicher nicht jeden anspricht, aber das ist eine lange Geschichte, mit der ich euch hier nicht langweilen will.

67 Gibson L5-S Cherry Sunburst 24.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vermutlich habe ich mich mit dieser Wortmeldungen wieder mal bei einigen recht unbeliebt gemacht,:redface: aber das sind einfach meine ganz persönlichen Empfindungen.

Das Genießen sei Dir total gegönnt! Verstehe ich allzugut das Gefühl, mal rüber zu den Gitarren und Amps zu gehen. Das hat immer was von Urlaub.
Aber hey! Mit einem Glas Wein bei der Gitarrensammlung sitzen... mehr Klischee geht nicht!
:biggrinB:;):)

Ich nehm da immer ein Spezi oder Gummibärchen, um es etwas abzumildern. :ROFLMAO:

Wenn ich mir aber das Bild von @socccero anschaue...
Wahnsinn, sieht die gut aus!
Die Farbgebung, die Decke, die Anmut.
Da man keine Kopfplatte und kein Logo drauf sieht, bleibt es einfach nur eine hübsche, auf den ersten Blick schön verarbeitete Gitarre.
Ich finde aber auch, dass es Thomann mit am Besten geschafft hat, sich mit Harley Benton von diesem Eigenmarken-Image etwas zu lösen. Vom Style sehen die schon sehr "erwachsen" aus.

Fernab von jeglicher Diskussion über Materialien, Löhne, Herkunftsort und Image kann ich es da durchaus nachvollziehen, dass jemand, der nicht zwangsweise nach dem großen "F" oder großen "G" jagt, damit auch glücklich werden kann und nix vermisst.

• Gefällt mir
Nennt mich überheblich, ... ich würde sowas schon prinzipiell nicht kaufen.
Eine HB würde bei mir einfach keine Emotionen wecken.
und
die hier z.B weckt echte Emotionen in mir, auch wenn sie sicher nicht jeden anspricht
eben.
Emotion hat ja immer viel mit eigener Erfahrung, Werten und der Beziehung zu den Dingen zu tun.
Und der ein oder andere mag pragmatisch, bodenständig und nüchtern lieber als fancy und reagiert darauf mit positiven Emotionen, während ihn das andere eben nicht anspricht.

Ob sowas überheblich ist oder nicht, hängt weniger davon ab, wie man sein eigenes Zeug wahrnimmt, als davon, wie man mit dem Wertekanon von anderen umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Eine Harley Benton DC-Junior FAT

…ich fand die klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Da heute das Wetter vom feinsten war, durfte meine billigste Gitarre mit in den Garten :hat:
20220729_170447.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
NGD
War nicht ganz billig, aber rein gewichtsmäßig hab ich ordentlich was bekommen für mein Geld :ROFLMAO:
20220729_172959.jpg

1995 Les Paul Standard

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Emotion hat ja immer viel mit eigener Erfahrung, Werten und der Beziehung zu den Dingen zu tun.

Ob sowas überheblich ist oder nicht, hängt weniger davon ab, wie man sein eigenes Zeug wahrnimmt, als davon, wie man mit dem Wertekanon von anderen umgeht.
Das hätte ich selbst nicht schöner formulieren können! Danke.

20220730_122747.jpg

hier meine 2020er Epiphone - spielt in der selben Gewichtsklasse :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schon wieder Saitenwechsel Sunday
435528F7-1AFB-4CD0-850A-17B3D7DD2F69.jpeg

LPS 2005

36FDCBA1-9D29-4377-8F2F-084BDC043AC9.jpeg

LPS 2004

6233F3CB-60AD-4D4C-A4AD-005897AEFABC.jpeg

US Deluxe 2014 (ursprünglich)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schon wieder Saitenwechsel Sunday
Aber du wechselst nicht jeden Sonntag?:weird:
Ich mach das bei den meisten meiner Gitarren 2mal im Jahr. Nach dem Winter und nach dem Sommer. Sonst würde das zu sehr ins Geld gehen. Achja im Proberaum reißen die Saiten beim spielen auch öfter.