Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Heute gibt es neue Saiten. Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. :cool:

Normalerweise so alle drei Monate. Es hatte sich infolge einer OP am linken Handgelenk aber einiges aufgestaut...

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Hm, bei mir sind innerhalb von 2 Wochen die B G A Saiten gerissen, ist eine Wrap-around-bridge.
Passiert mir aber auch bei meiner Semi öfter, ich hau teilweise zu stark in die Saiten.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Hab mir jetzt mal andere Saiten bestellt (Ernie Ball) davor hatte ich Fender und Pyramid, bin gespannt 🙏

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man sagen was man will, der Gurt passt wie Arsch auf Eimer.
20220731_221307.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@Marschjus baust du da gerade oder warum der fette Staub?
Kann mir echt vorstellen dass das für das Gear gut ist /-:

Gerade....ich baue seit Jahren.Im EGwo meine Musikecke ist fehlt innen noch alles. Keine richtige Heizung, Strom über Verlängerungskabel usw Wegen dem Dreck kommen die guten Gitarren immer in den Koffer/Gifgbag nur meine Destroyer und RG stehen so herum.
Der Rest der Technik kann das schon ab. Ich entsinne mich an den Proberaum vom Vorbesitzer des Amps....war auch ni viel besser.

Aber ja, ich hätte auch gern nen schönen Hobbyraum, mit bissl Deko , beheizt usw. aber was will ich machen. Ich kann da Krach machen und das ist schon mehr wie bei manch anderem.

Rock'n Roll oder so

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Bild habe ich vor ein paar Tagen schon in einem anderen Thema gepostet (irgendwas mit Stratocaster und Humbucker) und jetzt hier zum 20igesten Geburtstag der Gitarre.

Es handelt sich um eine Fender MIM Deluxe Stratocaster Limited Run aus dem Jahr 2002. Das Teil habe ich mir 2003 oder 2004 neu gekauft für etwas über 500 € (wenn ich mich richtig erinnere war der Tarif so 550-600 € für die Mex Deluxe).

Die Gitarre wurde im Laufe der Zeit modifziert, d.h. zuerst wurde das Pickguard getauscht und dann immer wieder mal die Tonabnehmer.

Seit ca. 10 Jahren sind folgende PUs drin:

Neck: Fender Noiseless SC
Mitte: Fender Tex Mex SC
Brigde: Seymour Duncan SH-5 (ohne Split-Option)

Super an der Gitarre ist die Farbe, das ist ein Flat-Black (d.h. mattes Schwarz) was es damals eigentlich bei Fender überhaupt nicht gab und ich auch bei anderen Herstellern so gut wie nie gesehen habe. Das ist jetzt auf dem Bild nur schwer zu sehen.

IMG_E0347[1].jpg

Im Original hatte die Stratocaster (und auch der damals passende angebotene P-Bass Special) ein Metallpickguard. Das liegt auch noch in meiner Bastelkiste, aber ich fand das schon nach 2 Jahren echt furchtbar - die Gitarre aber sehr gut.
Hier ist noch ein Link zur Reverb mit dem Originalpickguard.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
habe schon wieder Zuwachs gekriegt... Schecter Omen Elite 7 Charcoal
tolles Gerät!!!

Anhänge

• 1659446908483.jpg
    1659446908483.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 184
  • 1659446908509.jpg
    1659446908509.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Vintera Ära:)

5div2640_1280r8j5i.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Norlin Ära :)

IMG_20220804_201300_124.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hm, bei mir sind innerhalb von 2 Wochen die B G A Saiten gerissen, ist eine Wrap-around-bridge.
Passiert mir aber auch bei meiner Semi öfter, ich hau teilweise zu stark in die Saiten.
wow
zuviel in der Kraftkammer gewesen? 💪💪

edit, ups, wir sind ja im Bilderthread

Auch Wraparound, aber kein Saitenriss, die Nik Huber Krautster II
02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wir hatten vorgestern Probe, und zack, wieder ist eine Saite gerissen. Ich habe gleich alle runter gemacht.
20220803_194720.jpg
Im Kraftraum war ich ewig nicht mehr.
20220803_195043.jpg

• Gefällt mir
@Mountainbikemike Wo reißen die Saiten denn?

Wenn deine Gitarre richtig eingestellt ist, sollte das eig nicht passieren. Ich picke auch hart.
Ebenfalls sehen die Bünde schon etwas zerdellert aus, oder täuscht das?

Saiten kann ich übrigens Elixiers nicht oft genug empfehlen, wenn man viele Gitarren hat oder die Gitarre nicht so oft in die Hand nimmt. Ansonsten oxidieren die Saiten durchs einstehen und klingen alt, obwohl man sie kaum gespielt hat.

Vom Sound her sind sie auch gut, wobei ich d'addario immernoch persönlich präferiere. Aber eher für konzentrierte recording-zeit.
signal-2022-08-05-20-12-13-003.jpg

RBC Axis nach Schönheits-OP. Mit Haussel Vin+ und Vin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Six Times No-Norlin-Era.

20220805_200829.jpg

20220805_200924.jpg

20220805_201007.jpg

20220805_201040.jpg

20220805_201131.jpg

20220805_201101.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wo reißen die Saiten denn?
Bei der Eastwood Classic6 reißen die Saiten immer auf dem Bridge-Reiter, bei der Godin muss ich mal genauer schauen, aber es sind nie die selben Saiten, das ist ja das Problem. Ich denke dass ich zu stark reinhaue.

Bei der Eastwood Classic6 reißen die Saiten immer auf dem Bridge-Reiter,
Ich hoffe die Moderation entschuldigt den kleinen Schwenk weg vom Bilderthema, gerade weil ja kaum einer hier im MB Bilder von Gitarren postet :evil: .
Aber ich denke auch nicht das es daran liegt das du zu kräftig reinlangst. Ich bin da auch so und mir reißen kaum noch Saiten und wenn dann einfach weil sie schon alt sind und ich dachte " ach, komm heute geht noch".
Bei meiner RG sind die auch immer auf dem Reiter gerissen. Bei genauerer Begutachtung stelle ich fest das da ein wirklich winziger Grat war, vielleicht Fehler beim verchromen.
Den weggeschliffen und dann war Ruhe.

• Gefällt mir