Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

"An old man vintage guitar dies leaves. A young woman guitar lives. A fair trade." Sin City &
"Always two there are, no more, no less. A master and an apprentice." - Yoda; oder so :D
in anderen Worten: NGD :juhuu:

Mayones Duvell Elite 7

20220808_133417_smoll.jpg

20220808_133232_smoll.jpg

20220808_133306_smoll.jpg

@Myxin hat sich schöne Bilder gewünscht, also habe ich "mal" etwas Aufwand reingesteckt :D

Ich bin einfach platt von diesen Duvells, hammergeile Gitarren.
In der TransBlack werkeln Bareknuckle Juggernauts während in der BlueBurst SD Nazgul und Sentinel Dampf machen.
Letztere haben mich auch sehr überrascht, da sie gar nicht so viel Output haben, wie der Name (bei mir) zuerst assoziiert haben.

p.s. glückwunsch @drholg , sehr schickes Teil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
@Lum

Sehr schicke Gitarre und schöne Fotos!
Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

PS: Hier gibt es eine Liste mit den Outputs diverser Seymour Duncan Pickups - der Nazgul ist stilgerecht mit "666" angegeben - ob das so stimmt oder nur ein Scherz war, weiß ich nicht.
Ich kann aber bestätigen, dass der Black Winter (angegeben mit "763") noch ein bisschen "heißer" war (hatte schon beide).

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lum weißt du den Grund, warum einmal 4-Schrauben und einmal 6-Schrauben für die Halsverbindung verbaut wurden? Sehr schöne Gitarren by the way.

Stairway to Jazz-Heaven?

23 D´Angelico Excel EXL-1 blue burst 39.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Lum weißt du den Grund, warum einmal 4-Schrauben und einmal 6-Schrauben für die Halsverbindung verbaut wurden? Sehr schöne Gitarren by the way.

Vermutlich wurden die von CBS gekauft und es musste Geld eingespart werden :D Spaß.
Die 6-Schrauben Duvell ist etwas älter (5 Jahre glaube ich) und damals war es einfach eine leicht andere Spezifikation.
Die "ältere" (als es "Elite" noch nicht gab) ist auf der Decke flacher, hat nicht die Gravierung am Elektronik-Fach, Bubinga in den Hals-Streifen statt Purple Heart und eben die 6 Schrauben.

AB5C1969-E11E-4FDC-9F1D-E0DAFE5F5DDE.jpeg

Meine weitaus bessere Hälfte meint, dass ich ein kleines Telecaster Problem habe. Ich frag‘ mich, wie sie darauf kommt …

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 28 Benutzer
ganz einfach....da fehlt eine blaue, ne grüne , eine unlackierte, eine mit Streifen, eine im Paisleystil ,ne goldene haste auch ni....also ich kann da deiner Frau nur zustimmen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein Telecaster-Problem hat, wer keine Telecaster hat.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
schwarz fehlt.
transparentes butterscotch,
3 tone sunburst mit dunklem fretboard,
eine mit humbucker am hals,
eine mit bridge-humbucker.

Besser man hat das Problem mit den Telecastern als mit der besseren Hälfte. Oder?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
So viele bessere "Hälften" sind im Unterhalt doch garnicht machbar.

@Dr. PAF , frage mich wie deine bessere Hälfte darauf kommt ? Da
fehlt doch mindestens noch Eine , sehe keine mit einem Neck Humbucker !

Meine weitaus bessere Hälfte meint, dass ich ein kleines Telecaster Problem habe. ***
... sag ihr doch einfach die Wahrheit...:

Eine bessere Wertanlage, die auch noch garantiert eine Rendite bringt, gibt es aktuell gar nicht.
Erst hatten wir Jahre mit Strafzinsen auf Guthaben und nun, da die Zinsen endlich erhöht wurden, frisst die Inflation jeden Tag an unserem Ersparten...

Die (guten) Gitarren werden dagegen jeden Tag wertvoller...

(wie auch alte Autos und Motorräder... - man muss ja seine Anlageform auch "diversifizieren"..., sagen die Banker immer...)
;):cool:
RJJC

Eine bessere Wertanlage, die auch noch garantiert eine Rendite bringt, gibt es aktuell gar nicht.
..naja, eine telecasterförmiges Grundstück?

..ist die quer auf dem Amp nicht schwarz??

eine mit bridge-humbucker.
... obwohl ich sowas habe (Obey, und die überhaupt mehr wegen Un-Design ;) ), ich find's verzichtbar, ein knalliger Telebridge macht doch viel vom Reiz einer Tele aus, oder?
Was allerdings überraschend lustig klingt, ist ein Toaster an der Brücke. Das habe ich mal bei einer ziemlich zerliebten Höfner gemacht, die mit einem defekten HB dort kam
Höfner 166(I) mod 1973.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..naja, eine telecasterförmiges Grundstück?
Und der Hals ist die Einfahrt? Als Architekt kann ich nur sagen………. unverkäuflich.
Na gut Bruce Springsteen als Bauherr könnte noch gerade so darauf anspringen 🤣