Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

gruppenfoto! :)

dsc00049qb3.jpg

Welches Schwein tut einer custom sowas an? :(
Keine Ahnung, aber wenn ich ihn erwische, soll er mal dasselbe mit seiner eigenen Oberfläche machen, damit er weiß, wie sich das anfühlt. :twisted:

Dass dieser Lacktyp sehr spröde ist und leicht zum Absplittern tendiert (wo andere Klarlacke nur eindellen), ist bekannt, daher stören mich die Macken am Zargen nicht so sehr. Aber dass jemand das Verlangen verspürt, mit einem Messer oder anderem spitzen Gegenstand das Herumritzen auf dem Top anzufangen, lässt mich nur ungläubig staunen. Wie kann man nur?!

Naja, zum Glück wird sie ja vom Herrn Tausch wieder auf vordermann gebracht ;)
Richtig, das gibt sozusagen einen Besuch auf der Beauty-Farm für Gitarren mit Anti-Aging-Beauty-Therapie, harhar. :cool:

Hehe, das seh ich irgendwie als Nachteil der Firma Ibanez an...
"Geagte" Ibanez-Klampfen gibts zwar, aber ich find immer, die sehen absolut besch***** aus.
Macken, Dellen, abgesplitterter Lack, Brandflecken etc., das sieht irgendwie alles nur an einer schönen alten Les Paul, einer Telecaster oder einer Stratocaster so richtig aus. Aber an einer Ibanez? Neee... Oder an einer PRS ;) Auch nicht...
An meiner LP wären mir die Kratzer da egal gewesen :rolleyes:

Aber nix für ungut...

MfG und guten Rutsch
Pagey

Ich muss sagen, wenn ich die Macken wie z.B. auf meiner JS1 durch jahrelangen Einsatz höchstselbst reingehauen hätte und zum Teil auch detailliert sagen könnte, wie der jeweilige Schaden entstanden ist (z.B. Macke im Griffbrett durch Umkippen der Gitarre auf die Kühlrippen einer Yamaha-Endstufe im Proberaum :D ), stören sie mich auch nicht großartig.

So.. dann will ich auch mal :D
Auf der linken Seite meine erste Gitarre, eine Yamaha 121D, ist ein älteres Model aus der unteren Preisklasse, spiel trotzdem sehr gerne mit ihr :)
..und auf der rechten Seite meine neueste Investition, eine Jackson KE-3 in Transparent Red :D

sry für die schlechte Qualität, ich mach demnächst nochmal neue Bilder^^

Anhänge

• 07105001.JPG
    07105001.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 372
mein gitarren-eigenbau, der langsam aber sicher gestalt annimmt...

eigenbaueo8.jpg

esche. hat ne krasse maserung, habe deswegen vor wenn möglich eine transparente lackierung zu machen. mal schaun was sich da machen lässt :)

Dann will ich mal die Betaversion meiner neuen präsentieren :D

Handelt sich um eine Strat (wer hätts gedacht :rolleyes: ) die aus Einzelteilen zusammengewerkelt wurde.

Body: Allparts Fender licenced Sumpfesche - 2 Tone Sunburst Nitrofinish beim Gitarrenbauer

Neck: Mighy Mite 22 Bünde Rosewood, ebenfalls Fender licenced

Die 2 Teile wollten schonmal nicht zusammenpassen. Der "Griffbrettüberhang" drückte aufs Pickguard und die Oberfräse musste ran (war etwas komisch weil unter dem überstehenden Rosewood sogar noch so 0,5-0,6mm Ahorn war)

Hardware: Kluson Tuner, Gotoh Vintage Bridge

Pickups: Neck und Middle Fender Texas Special, Bridge Squier Neck Pu (deswegen Beta :D - bin auf der Suche nach nem geeigneten Rockpu der gesplittet auch gut klingen kann - jmd nen Tipp? Sh4 passt klanglich nich so gut imho)

Kleines Problem hab ich noch bei der Verschaltung, Stellung 4 klingt irgendwie "seltsam" - werde dazu noch nen Thread im Technikforum aufmachen

So hier das wichtigste ... Bilder ;)

841_P1020014.JPG

846_P1020019.JPG

Hier kann man das hauchdünne Nitrofinish anhand der durscheinenden Holzmaserung erahnen

847_P1020020.JPG

Mehr dazu hier: http://www.universalhoster.net/galerie.php?id=117

gruß
m~Daniel

Dann will ich mal die Betaversion meiner neuen präsentieren :D

Handelt sich um eine Strat (wer hätts gedacht :rolleyes: ) die aus Einzelteilen zusammengewerkelt wurde.

Body: Allparts Fender licenced Sumpfesche - 2 Tone Sunburst Nitrofinish beim Gitarrenbauer

Neck: Mighy Mite 22 Bünde Rosewood, ebenfalls Fender licenced

Die 2 Teile wollten schonmal nicht zusammenpassen. Der "Griffbrettüberhang" drückte aufs Pickguard und die Oberfräse musste ran (war etwas komisch weil unter dem überstehenden Rosewood sogar noch so 0,5-0,6mm Ahorn war)

Hardware: Kluson Tuner, Gotoh Vintage Bridge

Pickups: Neck und Middle Fender Texas Special, Bridge Squier Neck Pu (deswegen Beta :D - bin auf der Suche nach nem geeigneten Rockpu der gesplittet auch gut klingen kann - jmd nen Tipp? Sh4 passt klanglich nich so gut imho)

Kleines Problem hab ich noch bei der Verschaltung, Stellung 4 klingt irgendwie "seltsam" - werde dazu noch nen Thread im Technikforum aufmachen

So hier das wichtigste ... Bilder ;)

[qimg]http://www.universalhoster.net/mediashare/bilder/841_P1020014.JPG[/qimg]

[qimg]http://www.universalhoster.net/mediashare/bilder/846_P1020019.JPG[/qimg]

Hier kann man das hauchdünne Nitrofinish anhand der durscheinenden Holzmaserung erahnen

[qimg]http://www.universalhoster.net/mediashare/bilder/847_P1020020.JPG[/qimg]

Mehr dazu hier: http://www.universalhoster.net/galerie.php?id=117

gruß
m~Daniel

Das ist mal ne hübsche Klampfe! Respekt!

So, jetzt mach ich auch mal mit! Hier sind meine vier Schätzchen:

Epiphone Bob Marley Signature
Fender Strat USA
Fender Tele Mexiko
Fenix LP Custom

Anhänge

• CIMG0979.JPG
    CIMG0979.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG0981.JPG
    CIMG0981.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 164
Hier mal 2 Bilder meiner beiden hübschen :

tr1.jpg

tr2.jpg

Dann will ich auch mal ...Meine Jackson RR 3 mit 2 EMG 81 ern

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 155
  • 02.jpg
    02.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 112
  • 03.jpg
    03.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 129
woah, wie kannst du nur ne echte prs tremonti mit so nem doofen aufkleber verunstalten! ansonsten echt geil! ;)

[wo is deine geile papa roach-schecter?
Ich hab keine Papa Roach Signature mehr. Ich hab eine Omen-6 gewonnen letztes Jahr, die ist von Papa Roach signiert. Die ist innem schrecklichen Blau und ich spiel nicht auf ihr, zu Schade.

Die PRS ist nicht verschandelt mit dem Aufkleber, ich find der wertet sie nur auf :)