Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hu,

Weihnachten ist vorbei und ich will euch meinen neuen Schatz nicht vorenthalten. :)

fretking1.jpg

Eine FretKing Corona SP ausm englischem Customshop. Spezifikationen gibt's hier.
Ein ausführliches ReView wird noch folgen, aber schonmal vorab: Die beste Strat, die ich bisher in Händen gehalten habe. (Warm, ausgeglichen, voll, schön..)

fretking2.JPG

fretkingheadstock.jpg

Auch hier, heiße Farbe. Ich mag dieses knallige rot.

mfg

Hier mal ein paar Bilder meiner Washburn Dime Signature während und kurz nach der Umbauphase...

Habe direkt nach dem Kauf aus den USA den Hals lackiert, bessere Potis und Switches eingebaut.

Bessere Pics gibts bei Gelegenheit...

Anhänge

• Hals unlackiert.jpg
    Hals unlackiert.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 145
  • headstock Abgeklebt.jpg
    headstock Abgeklebt.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 123
  • Hals lackiert.jpg
    Hals lackiert.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 139
  • Korpus zerlegt.jpg
    Korpus zerlegt.jpg
    37 KB · Aufrufe: 136
  • Front.jpg
    Front.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 143
  • Back.jpg
    Back.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 123
  • Headstock lackiert.jpg
    Headstock lackiert.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 118
  • Korpus.jpg
    Korpus.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 159
Auch hier, heiße Farbe. Ich mag dieses knallige rot.

mfg

Mjoah, ist allerdings eher richtung OrangeRot. Die Farbe deiner Strat find ich allerdings (mitsamt der Gitarre) auch sehr lecker :)

@episode666
Wie sieht's aus mit der Bespielbarkeit nach Selbstlackieren des Halses? Was für ein Modell ist das genau?

Also das Modell ist die sog. "Washburne Dime 332" Das war die Low Budget, also die günstigste aus der Dime Signature Reihe. Allerdings muss ich sagen, dass ich von dieser Gitarre absolut positiv überrascht bin. Verarbeitung und Pickups sind ganz gut. Bespielbarkeit für den Preis absolut passabel. Hals und Seitenlage habe ich mir allerdings nochmal einstellen lassen.
Und der selbst lackierte Hals lässt sich auch nicht schlechter oder besser bespielen wie der standartmäßig lackierte Hals einer Gibson Paula eines Kumpels. Wobei es mir bei der Lackierung eigentlich nur um den optischen Aspekt ging.

Hu,

Weihnachten ist vorbei und ich will euch meinen neuen Schatz nicht vorenthalten. :)

http://www.tom.dabit.de/gitarre/Bilder2/fretking1.jpg

Eine FretKing Corona SP ausm englischem Customshop. Spezifikationen gibt's hier.
Ein ausführliches ReView wird noch folgen, aber schonmal vorab: Die beste Strat, die ich bisher in Händen gehalten habe. (Warm, ausgeglichen, voll, schön..)

http://www.tom.dabit.de/gitarre/Bilder2/fretking2.JPG

http://www.tom.dabit.de/gitarre/Bilder2/fretkingheadstock.jpg

Fret King :great:
Farbe :great:
P-90 in der Bridge :great:

geiles teil, bin neidisch :)

Meine Paula,
einmal, zusammen mit nem Boss ds-1, kunstvoll in Szene gesetzt. Und einmal in ihrer ganzen Pracht, auch wenn ich die Fingerabdrücke nicht wegploiert habe:D

Anhänge

• DSC04372.jpg
    DSC04372.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 186
  • DSC04636.jpg
    DSC04636.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 231
Dann will ich auch mal ;)

Hier meine schöne Elitist Std Plus Paula

3959_burst.jpg

Meine Paula,
einmal, zusammen mit nem Boss ds-1, kunstvoll in Szene gesetzt. Und einmal in ihrer ganzen Pracht, auch wenn ich die Fingerabdrücke nicht wegploiert habe:D

Der scheiss nachteil an schwarzen gitarren, man sieht echt alles :rolleyes: Ich hol nie wieder schwarze, höchstens Matt Schwarz

doch klar...funktionieren doch wunderbar

Fret King :great:
Farbe :great:
P-90 in der Bridge :great:

geiles teil, bin neidisch :)
Damn right!
Richtig geiles Teil :)

Wie klingt die Strat mit dem P90?
Sollte ja eventuell in Richtung Blackmore gehen, oder?

Damn right!
Richtig geiles Teil :)

Wie klingt die Strat mit dem P90?
Sollte ja eventuell in Richtung Blackmore gehen, oder?

Der P90 rundet das Gesamtbild der Gitarre sehr gut ab. Er ist nicht zu kreischig und liefert eben einen volleren Ton als die SCs. (Klingt aber dennoch "stratig")
Leider rauscht er auch etwas mehr und ist feedbackanfälliger (mehr output) als die SCs, werde aber das Innenfach noch mit KupferFolie abschirmen.
Insgesamt aber eine sehr geile Mischung. (Klar ein HB macht sie metaltauglicher, aber dafür isse nicht da)

IMG_0036.JPG
IMG_0037.jpg

lol, wehe wenn jemand lacht :D

@johnny bultter: hey kanns sein, dass dein halspickup sehr weit von den saiten weg sitzt?
is das dem sound nich abträglich?

@johnny bultter: hey kanns sein, dass dein halspickup sehr weit von den saiten weg sitzt?
is das dem sound nich abträglich?

Nö es kann unter umständen sogar dem Sound gut tun, allerdings leidet darunter der Output.

Gruß

Im Anhang ein paar Bilder meiner Viper, im ESP-Userthread gibts noch mehr !

Anhänge

• P1010016.JPG
    P1010016.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 221
  • P1010018.JPG
    P1010018.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 179
EDIT: humbug

meine duesenberg ... naja geile gitte mir aber etwas zu vintage werd sie wohl bald wieder verscherbeln ...

:rolleyes: