Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Slade1967
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Na ja...
Ich bekenne mich schuldig!

epi v 2017.jpg


Hier meine Epi Flying V. Vor ein paar Tagen hab ich das neue Pickguard vom Trashcontainer erhalten. Blitzsaubere Arbeit! Leider nicht ganz günstig, da es noch kein Template gab. Ab jetzt gibt's (dieses Apostroph ist ein Auslassungszeichen) die aber zum normalen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Die steht ohne Gitarrenständer :D Zack in den Boden gerammt und gut iss :D. Aber schönes Teil :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist ein Gitarrenständer!
 
Bei ISO bin ich mir auch nicht sicher... könnte auch eine Kurzbezeichnung sein.

International Organization for Standardization :);)
Früher in Deutschland DIN, in Amerika ASA und in UDSSR GOST









img_0347_1280p6jfu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Die steht ohne Gitarrenständer :D Zack in den Boden gerammt und gut iss :D. Aber schönes Teil :great:
Ich habe bei meinen E-Gitarren - fast bei allen - unten 2 Gurtpins montiert. So kann ich das Gerät auch mal kurz abstellen, ohne einen Ständer zu benutzen. Für mich ist das praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn @DirkS per Licht/Setting (also „analog“) probiert hat, historische Aufnahmen nachzustellen: es ist schon interessant, was mit digitaler Bildbearbeitung so alles möglich ist...

8799A0D4-90A3-4F39-84B9-D8F6351AD191.jpeg

Fender CS Relic ´59 Strat

E76D56CE-40C8-40BE-8919-DF75ED6653ED.jpeg

Tom Anderson S Icon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
...oder man einfach den Finger versehentlich zu nah am Blitz und/oder Objektiv hat (erinnert mich an meine eigenen Kinderbilder aus den 70ern):

5976E268-9412-4D66-A1AD-22452CC64E65.jpeg

Fender Pawn Shop Mustang Special
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
...oder man einfach den Finger versehentlich zu nah am Blitz und/oder Objektiv hat (erinnert mich an meine eigenen Kinderbilder aus den 70ern):Fender Pawn Shop Mustang Special

Das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild!:D Obwohl meine ersten Kinderbilder aus den frühen Sechzigern stammen und noch schwarz-weiß sind, kenne ich diese Bild"qualität" zu gut.

Von mir das folgende Bild zum Thema Kinderbilder mit Gitarre aus den Siebzigern:
Ganz original und nicht auf alt getrimmt aus 1975, ich mit unschuldigen 15 Jahren und meiner ersten E-Gitarre, einer Höfner 173, mit Fender Aufkleber getunt, weil es für eine echte Stratocaster noch lang nicht gereicht hat. Leider hab ich die Gitarre nicht mehr. Die Spur zum damaligen Käufer hab ich nach Jahrzehnten zwar erfolgreich aufgenommen, aber der hat leider keine Ahnung mehr, an wen er sie weitergegeben hat. Nicht weil sie so toll war, aber weil sie die Erste war, hätte ich sie gerne wieder. Die Höfner 514H Konzertgitarre im Hintergrund habe ich immer noch - seit 1970 - und die war mein allererste Gitarre und sei mir hier im E-Gitarren thread verziehen.

02 Höfner 173 03 1975b_ji.jpg


Hier sieht man die Gitarre etwas besser. Sollte jemand im Raum südliches Niederösterreich/Wien dieses Ding haben, und das lesen, kann er sich ja gern bei mir melden und wir sehen mal anhand spezieller Details, ob das meine war.

02 Höfner 173 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Anfang der 90er war es an der Zeit, eine zu dieser Zeit recht teure JACKSON Gitarre zu kaufen. 3000 DM waren aufzubringen. Weshalb? Da Jackson zu der Zeit als DAS Heavy Metal Brett bekannt wurde. Alle Gitarristen aus meinem Freundeskreis hatten die Fernost Jackson, die in den Anfang 90ern nach nichts geklungen haben. Meine MUSSTE klingen ;) Also hieß es SPAREN. Die Original Pickups waren mir zu dem Zeitpunkt zu brav und wurden durch DiMarzio Humbucker und OBL Single Coil ausgetaucht.

ORIGINAL 1990 Jackson USA Gitarre - Lila-Schwarz-Rot Struktur

Durch Bühneneinsätze im Bereich Thrash Metal und viel Bier, hat die Gitarre 2 Macken davongetragen.

Noch nie eine Gitarre erlebt mit einem Tremolo das so gut die Stimmung hält. Wirklich sehr krass - Von Schaller übrigens.

Bespielbarkeit der Gitarre ist schlicht weg fantastisch. Recht flacher Hals, dafür etwas breiter Sattel. Saitenlage auch sehr niedrig.

Da ich diese inzwischen leider sehr wenig spiele, wird diese wohl den Weg zu eBay finden

UPDATE:
So, Dank dieses Forums befasse ich mich wieder mit meinen Alten Gitarren die ich schon lange nicht mehr regelmäßig spiele - Diese Gitarre bleibt zu Hause und wird doch nicht verkauft ;)

Medium 40677 anzeigenMedium 40678 anzeigenMedium 40679 anzeigenMedium 40680 anzeigenMedium 40681 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
So hier mein Schatz:
1957‘ Fender CS Stratocaster in Lake Placid Blue Journeyman Relic. Der Flamed Maple Neck lässt sich genau so toll spielen wie er ausschaut. Ein wirklich schönes Instrument. Pickups sind übrigens handgewickelte Fat50s am Hals und Mitte und ein Texas Special an der Brücke.

8B3D9E00-2DB4-4AF9-848B-45A9FC793429.jpeg
D07ACD3C-873E-42B2-88B4-DDD617274A04.jpeg
C0F760AB-C0F9-4B27-A676-5008DF39A8E6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Gitarre Nummer 4

Es war 1992 – Meine erste Reise nach USA – Florida – Zum einen aus Urlaubsgründen und zum anderen um auch „musikalische“ Leute zu treffen – So konnte ich Bekanntschaft machen mit den Jungs von Savatage und Deiceide (zum Teil kranke Leute)

Und da ich schon in der TAMPA BAY war, ging ich zum bekannten Thoroughbred Music um Gitarren zu testen. Und siehe da, da stand sie: Meine Jackson Nummer 2

Was ein Brett: Fast so schwer wie eine Gibson Les Paul und auch genau so kräftig im Sound.

Gitarre sieht in echt viel dunkler aus, bekomme das aber leider nicht richtig abfotografiert. Rot-Metallic (sieht in echt etwas dunkler aus, wunderschönes rot)

Ebenholz-Griffbrett auf dem sich exzellent spielen lässt. Für mich persönlich eines der besten Griffbretthölzer, neben Palisander.

Die 2 Humbucker hauen mächtig rein, ob am Steg im Heavy Bereich für Rhythmus und aggressive Solo, oder am Neck mit einem tollen Heavy Solo Sound a la Forbidden.

Die Dame wiegt 4 KG

Die Gitarre ist SEHR vielseitig einsetzbar, für alle Musikrichtungen – Am Neck klingt sie gar Blues/Jazzig – Wobei die Optik der Gitarre verbietet es mir solche Dinge mit Herz auf der Gitarre zu spielen Diese Gitarre muss bekommen was sie braucht: HEAVY METAL

Medium 40684 anzeigenMedium 40683 anzeigenMedium 40682 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
1957‘ Fender CS Stratocaster in Lake Placid Blue Journeyman Relic.
Superschöne Stratocaster :great:
Das Journeyman Relic hab ich auch auf einer CS Strat ..ist eine Postmodern 2013 Modell
IMG_2762.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo zusammen,

Danke für die Komplimente, freut mich, dass euch die Gitarre auch so gefällt. :)
@Plektomanic: ist bei deinem Journeyman 3TS der Lack auch so fein aufgerissen, ohne dass das Holz untendrunter hervorschaut? Ich frage mich, wie die das hinbekommen. Übrigens auch ein schönes Instrument :great: Slab Board oder Round Lam Griffbrett?

Viele Grüße,
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist der Grund, warum ich meine Paula nur noch im Sitzen spiele. Deine Jackson sieht ja noch ganz neu aus. Super gepflegt! Meine Klampfen aus der Zeit dagegen: Man kann den Lack unter dem Schweiß noch ahnen. :D

Ja, alle meine Gitarren sehen fast alle so aus ;) Im Profil ist meine Gibson Les Paul Standard von 1990 ;) Habe die Gitarren permanent im Koffer, nur zum spielen raus und dann direkt wieder rein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben