Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Du hättest sie aber schon ein wenig vorsichtiger auf die Steine legen können. Du hast den ganzen Lack ruiniert :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer unter Worn order Relic Gitarren Schaumstoff zum Schonen des Holzes/Lacks legt bei Naturbildern, müsste sich einige spitze Kommentare persönlicher Natur gefallen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aus meiner Sicht sind die nicht hoch eingestellt, sondern ganz normal. Gerade Fender Single Coils sollten die nicht zu tief in`s Schlagbrett geschraubt werden, sonst wird der Klang noch leiser, bei aufgedrehtem Amp die Nebengeräusche also lauter.

Allerdings kenne ich viele Spieler, die den mittleren Coil "tiefer legen", also weiter herunter schrauben, weil sie sich sonst mit der Schlaghand gestört fühlen.

• Gefällt mir
Nein, keine Schaumstoffmatte. Ein - nicht zu unterschätzender - Vorteil der Relics ist ja ihre Unanfälligkeit gegenüber kleinen, aber gemeinen Kratzern...

Trem-Hebel sieht nur auf dem Photo so aus, da wäre Relic in der Tat sinnlos, da funktionsmindernd. Für mich steigert das Relic - insbesondere beim Hals - sogar das angenehme Spielgefühl. Auf den Relics flutscht es etwas besser als bei meiner NOS.

Pickups waren ab Werk so, habe nichts geändert, da keine Stratitis.

Um nicht ganz OT zu werden, gibt es noch die Solo-Aufnahme:

F37CF686-E05C-4B39-9A65-0E3E8284A0E9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich bin beruhigt, @Mr.Blue. Du bist ein sehr vernünftiger Liebhaber des Relics.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Sunburst unter dem Blau sieht das richtig gut aus!

Dass die Gitarre blau sein musste war ja ... unausweichlich... :great:

• Gefällt mir
Das einzige was bei mir im Haus Heavy Relic is , bin ich :ugly::)
Wurscht, hauptsache man kann noch geile Musik hören und spielen:) (noch)

2003er US DeLuxe (ein Teil davon)

img_9332_1000qtjnq.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Bis ich das 3. Foto gesehen hab, dachte ich ein neuer Satz Saiten und sie ist wieder frisch ... aber dann :redface:

Bis ich das 3. Foto gesehen hab, dachte ich
Na ja, sie kann ja auch "anders" und damit noch mehr auf falsche Fährten lockend ;) (trage die Gitarre im allgemeinen vor der Gürtelschnalle und nicht selbige verdreht vor ihr :rofl:...sonst säh ein Front-Pic u.U. ähnlich aus wie das "da oben"):

MuBo_CLenny_BildEurGit_relicposts.jpg

LG Lenny

• Gefällt mir
Aus meiner Sicht sind die nicht hoch eingestellt, sondern ganz normal. Gerade Fender Single Coils sollten die nicht zu tief in`s Schlagbrett geschraubt werden, sonst wird der Klang noch leiser, bei aufgedrehtem Amp die Nebengeräusche also lauter.

Allerdings kenne ich viele Spieler, die den mittleren Coil "tiefer legen", also weiter herunter schrauben, weil sie sich sonst mit der Schlaghand gestört fühlen.
Hallo erstmal,

bei einer 50er Strat mit 1-ply Schlagbrett ist das Schlagbrett um ca. 1-2 mm dünner, als bei einer 60ties Strat, daher wirkt es so, als ob die Pickups höher herausstehen.
Der mittlere PU Kann weiter runter, wenn er stört, aber das zeugt von einer schlechten Anschlagstechnik.

Wie die PU-Höhe richtig eingestellt wird, steht im Fender-Manual, was ich schon oft bei zweifelhaften Settings eingesetzt habe.

Nur mal so...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neue Harley Beton Pro Fusion II (schon getuned)
und ne ESP/Ltd 356? (schon getuned)

IMG_20190510_130110980 (2).jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Völlig unrealistisches Aging... :whistle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich kann diese Anfeindungen gegen Aging nicht verstehen. Es ist einfach nur eine andere Art des Finishes. Manche mögen blaue Gitarren, manche Goldtops, manche mögen Brandspuren am Headstock andere wieder nicht.
Oder sind honey burst etwa auch nicht legit, weil es eigentlich cherry burst sein müssten, die 30 Jahre lang der UV Strahlung ausgesetzt waren?

a propos goldtop
wenn ich nur wüsste wie man das blöde Loch von dem Schlagbrett verdecken könnte :D.
Goldtop.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer